Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread111 112 113 114 letzter Thread
Thread-Index
  • 02.01.2012 12:29
    Hammerer schreibt

    Keine Rechnungen möglich

    Habe bei Debitel Light nachgefragt, wie ich Rechnungen per PDF herunterladen könnte.
    Leider noch nicht möglich, auch als Papierrechnung nicht möglich.
    Den Datentarif gibt es minderstens schon seit Juli 2011.
    Hier verstößt Debitel Light gegen die angebotenen Mobilfunkleistungen und den AGBs
    Soll Laut Hotline sich ändern, wo ich nicht nach dieser Zeitspanne so daran glauben kann.
    Mfg
    Hammerer
  • 02.01.2012 13:21
    Maugsch antwortet auf Hammerer
    Benutzer Hammerer schrieb:
    > Habe bei Debitel Light nachgefragt, wie ich Rechnungen per PDF
    >
    herunterladen könnte.
    > Leider noch nicht möglich, auch als Papierrechnung nicht
    >
    möglich.
    > Den Datentarif gibt es minderstens schon seit Juli 2011.
    >
    Hier verstößt Debitel Light gegen die angebotenen
    >
    Mobilfunkleistungen und den AGBs
    >
    Soll Laut Hotline sich ändern, wo ich nicht nach dieser
    >
    Zeitspanne so daran glauben kann.
    > Mfg
    > Hammerer

    Werden denn diese Rechnungen net irgendwo auf deren Seiten angezeigt?

    Wenn ja, was spräche denn dagegen, diese dann mit nem Prog wie z.B. PDFCreator zu speichern oder auch zu drucken ...
  • 02.01.2012 18:02
    Hammerer antwortet auf Maugsch
    Benutzer Maugsch schrieb:
    > Benutzer Hammerer schrieb:
    > > Habe bei Debitel Light nachgefragt, wie ich Rechnungen per PDF
    > >
    herunterladen könnte.
    > > Leider noch nicht möglich, auch als Papierrechnung nicht
    > >
    möglich.
    > > Den Datentarif gibt es minderstens schon seit Juli 2011.
    > >
    Hier verstößt Debitel Light gegen die angebotenen
    > >
    Mobilfunkleistungen und den AGBs
    > >
    Soll Laut Hotline sich ändern, wo ich nicht nach dieser
    > >
    Zeitspanne so daran glauben kann.
    > > Mfg
    > > Hammerer
    >
    > Werden denn diese Rechnungen net irgendwo auf deren Seiten
    >
    angezeigt?
    >
    > Wenn ja, was spräche denn dagegen, diese dann mit nem Prog wie
    >
    z.B. PDFCreator zu speichern oder auch zu drucken ...

    Es ist keine Downloadseite für Rechnungen vorhanden, und wurde auch von der Hotline bestätigt.
    In den AGBs steht aber auch, das sie Angefordert werden muß.
    Aber die Anforderung Hilft auch hier nicht, wenn Debitel Light nicht dazu fähig ist eine Rechnung zu erstellen.
  • 03.01.2012 01:56
    Maugsch antwortet auf Hammerer
    Benutzer Hammerer schrieb:
    >
    > ......
    > Es ist keine Downloadseite für Rechnungen vorhanden, und wurde
    >
    auch von der Hotline bestätigt.
    > In den AGBs steht aber auch, das sie Angefordert werden muß.
    >
    Aber die Anforderung Hilft auch hier nicht, wenn Debitel Light
    >
    nicht dazu fähig ist eine Rechnung zu erstellen.

    Keine Rechnung - Keine Bezahlung ... sag ich da mal ...
  • 03.01.2012 07:36
    krillehb antwortet auf Maugsch
    Benutzer Maugsch schrieb:
    > Benutzer Hammerer schrieb:

    >
    > Keine Rechnung - Keine Bezahlung ... sag ich da mal ...

    Ganz so einfach ist das nicht.... unter Punkt 4.12 steht geschrieben, daß nur eine Rechnung auf Anforderung des Kunden erstellt wird und explizit vom Kunden per email oder telefonisch ( natürlich eine 01805 Nummer.....) angefordert werden muss.....

    Man sollte sich die AGB schon VORHER mal durchlesen.....

    Allerdings muss ich zugeben, daß diese Vorgehensweise schon "gewöhnungsbedürftig" ist..... ich würde mal sagen... eine weitere Posse aus dem Hause Mobilcom......

    Wer da abschliesst muss eben auf solche Mätzchen gefasst sein...
  • 03.01.2012 11:27
    einmal geändert am 03.01.2012 11:30
    Maugsch antwortet auf Hammerer
    Benutzer Hammerer schrieb:
    > Habe bei Debitel Light nachgefragt, wie ich Rechnungen per PDF
    >
    herunterladen könnte.
    > Leider noch nicht möglich, auch als Papierrechnung nicht
    >
    möglich.
    > ......
    > Mfg
    > Hammerer

    Okay ... ich hab mich mal auf
    >> http://www.debitel-light.de/rn_faq.php <<
    in den FAQ umgeschaut, weil mich das Thema einfach mal sehr interessierte ...
    Es gibt dort zumindest schonmal eine "Online-Rechnung"!

    Zitat aus den FAQ:

    "Welche Buchungen werden in der Online-Rechnung ausgewiesen?

    In der Online-Rechnung werden alle Verbrauchsdaten (sämtliche kostenpflichtigen Dienste und Verbindungen) ausgewiesen."

    Okay ... dann sollt es doch ganz einfach sein, diese "Online-Rechnung" auch als PDF zu laden und abzuspeichern oder auszudrucken ....

    Es gibt da verschiedene Programme, die sich im System als virtueller Drucker installieren und das zu druckende als PDF abspeichern ...

    Einige Beispiele:

    "Win2PDF" >> http://www.chip.de/downloads/Win2PDF_13003223.html <<

    "PDFCreator" >> http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html <<

    "doPDF" >> http://www.chip.de/downloads/doPDF_32099946.html <<

    Es gibt da sicher noch mehr .... ich selbst nutze z.B. den PDFCreator u.a. zum Download des EVN bei meinem 1&1-Vertrag .... der wird aus "Datenschutzgründen" weder per mail verschickt, noch zum direkten Download angeboten .... also ähnlich wie in deinem Fall bei Debitel Light.

    Hier noch zwei "Schritt-für-Schritt-Erklärungen" für zwei der obengenannten Programme.

    >> http://www.chip.de/bildergalerie/PDFCreator-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_35227383.html <<

    >> http://www.chip.de/bildergalerie/doPDF-PDFs-erstellen-geht-kaum-einfacher-Galerie_44102442.html <<

    Eigentlich ist es super einfach und selbsterklärend .... aber schaden kanns ja auch net ... ;o)

    Ich denke, so sollte es kein Problem sein, an die entsprechenden Daten zu kommen und diese dann auszudrucken bzw. zu speichern.

    Viel Erfolg! :o)
  • 03.01.2012 19:08
    Hammerer antwortet auf Maugsch
    Hallo
    Die Online Rechnung hat nichts mit einem PDF Umwandler zu tun.
    Sie wird einfach noch nicht zur Verfügung gestellt.
    Auch nicht nach Aufforderung.
    Einzelverbindungen kann ich einschauen, ist aber nicht das was ich will.
    Brauche eine Rechnung für das Finanzamt.
    Ich habe Heute nochmals bei der Hotline angerufen
    Wie bereits erwähnt ist eine Online Rechnung oder Papierrechnung im Debitel Light Datentarif noch nicht möglich.
    Soll aber noch kommen, wo ich aber nach einen minderstens halben Jahr alten Tarif nicht sehr daran Glaube.
    Ich hatte sie damit Konfrontiert, daß hier eine Verletzung der angebotenen Tarifleistung und AGBs vorliegt.
    Laut Hotline soll ich meine Beschwerde per E-Mail senden.
    Werde überlegen und Prüfen ob hier eine Abmahnung möglich wäre.
    Nachfragen können bei der Hotline unter 0180 580 8 466 erfolgen.