Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung bei D2 - eine Qual

24.12.2001 03:41 - Gestartet von marki25
Hallo,

habe meinen D2-Vertrag aufgrund hoher Verbindungspreise zu Fremdnetzen zum Ablauf von 24 Monaten gekündigt. Vorsichtshalber 5 Monate vorher, per Fax, per Post und per Einschreiben... Stellt euch vor, es hat geklappt, allerdings habe ich erst nach etwa 1 1/2 Monaten eine Antwort über meine Kündigung erhalten. Mir wurde angepriesen, auf D2-CallYa umzusteigen. Lächerlich oder?
Warum verlangt D2 einen Preis zu Viag von 1,89 DM pro Minute, ist das nicht eine Frechheit?
Für jeden der einmal richtig lachen möchte, der sollte mal in einen D2-Shop gehen und sagen er telefoniere nicht viel, aber das meiste in Fremdnetze. Dem wird ganz schnell ein D2 Classic Tarif mit schlappen 44,95 bzw 49,95 DM Grundgebühr anzudrehen versucht, heftig. Bei Viag bekomme ich Verbindungen ins Fremdnetz schon ab 29 Pf (alte Verträge) bzw 39 Pf neue Verträge, bei einer Grundgebühr von nur 19,95 DM.
Kratzt da D2-Vodafone nicht etwas an der Realität vorbei?
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf marki25
24.12.2001 10:29
Hi !

Habe auch zu VIAG gewechselt, Wo?Da!Fone ist mir noch monatelang mit CallYa hier und 5 DM Gutschrift da hinterhergelaufen !
Habe allerdings nur per Fax gekündigt und nach 2 Wochen kam die Kündigungsbestätigung, danach dann viele tolle Briefe, wie toll doch CallYa sei usw...

Naja, frohes Festtage OHNE D2

Derek
Menü
[2] Jerry antwortet auf marki25
24.12.2001 10:54
Benutzer marki25 schrieb:
Hallo,

habe meinen D2-Vertrag aufgrund hoher Verbindungspreise zu Fremdnetzen zum Ablauf von 24 Monaten gekündigt. Vorsichtshalber 5 Monate vorher, per Fax, per Post und per Einschreiben... Stellt euch vor, es hat geklappt, allerdings habe ich erst nach etwa 1 1/2 Monaten eine Antwort über meine Kündigung erhalten. Mir wurde angepriesen, auf D2-CallYa umzusteigen. Lächerlich oder?
Warum verlangt D2 einen Preis zu Viag von 1,89 DM pro Minute, ist das nicht eine Frechheit?
Das verlangt D1 glaub ich auch. Aber das allerbeste sind die 99Pf/Min in der Nebenzeit zu Viag. Als ich das nach meinen Vertragsabschluß vor 2 Jahren gemerkt hab, gabs erst mal ein paar "Drohbriefe" meinerseits.
Für jeden der einmal richtig lachen möchte, der sollte mal in einen D2-Shop gehen und sagen er telefoniere nicht viel, aber das meiste in Fremdnetze. Dem wird ganz schnell ein D2 Classic Tarif mit schlappen 44,95 bzw 49,95 DM Grundgebühr anzudrehen versucht, heftig.
Jaja, der D2 Shop! Besser als jeder Kinofilm! "Warum zahlt man bei D2 eigentlich 99Pf zu Viag?""Das stimmt ja garnicht! Soweit ich weiß 39Pf!""Erzähl mir doch keinen vom Pferd!""Moment, ich geh noch mal die Preisliste durch. Oh, sie haben recht! Aber das ist so, weil Viag ja ein E-Netz ist!" Ne, is klar.....
Bei Viag bekomme ich Verbindungen ins
Fremdnetz schon ab 29 Pf (alte Verträge) bzw 39 Pf neue Verträge, bei einer Grundgebühr von nur 19,95 DM. Kratzt da D2-Vodafone nicht etwas an der Realität vorbei?
Also, alles außer D2!!! E-Plus is die Macht!
Menü
[2.1] Handypower antwortet auf Jerry
24.12.2001 11:09
Benutzer Jerry schrieb:
Benutzer marki25 schrieb:
Hallo,

habe meinen D2-Vertrag aufgrund hoher Verbindungspreise zu Fremdnetzen zum Ablauf von 24 Monaten gekündigt. Vorsichtshalber 5 Monate vorher, per Fax, per Post und per Einschreiben... Stellt euch vor, es hat geklappt, allerdings habe ich erst nach etwa 1 1/2 Monaten eine Antwort über meine Kündigung erhalten. Mir wurde angepriesen, auf D2-CallYa
umzusteigen. Lächerlich oder?
Warum verlangt D2 einen Preis zu Viag von 1,89 DM pro Minute,
ist das nicht eine Frechheit?
Das verlangt D1 glaub ich auch. Aber das allerbeste sind die 99Pf/Min in der Nebenzeit zu Viag. Als ich das nach meinen Vertragsabschluß vor 2 Jahren gemerkt hab, gabs erst mal ein paar "Drohbriefe" meinerseits.
Für jeden der einmal richtig lachen möchte, der sollte mal in einen D2-Shop gehen und sagen er telefoniere nicht viel, aber das meiste in Fremdnetze. Dem wird ganz schnell ein D2 Classic Tarif mit schlappen 44,95 bzw 49,95 DM Grundgebühr anzudrehen versucht, heftig.
Jaja, der D2 Shop! Besser als jeder Kinofilm! "Warum zahlt man bei D2 eigentlich 99Pf zu Viag?""Das stimmt ja garnicht! Soweit ich weiß 39Pf!""Erzähl mir doch keinen vom Pferd!""Moment, ich geh noch mal die Preisliste durch. Oh, sie haben recht! Aber das ist so, weil Viag ja ein E-Netz ist!" Ne, is klar.....
Bei Viag bekomme ich Verbindungen ins
Fremdnetz schon ab 29 Pf (alte Verträge) bzw 39 Pf neue Verträge, bei einer Grundgebühr von nur 19,95 DM. Kratzt da D2-Vodafone nicht etwas an der Realität vorbei?
Also, alles außer D2!!! E-Plus is die Macht!

*Unterschreib* So ist es

Bin seit einem halbem Jahr zufriedener E+ Kunde
Menü
[2.1.1] samm antwortet auf Handypower
01.01.2002 19:08
Hallo,Fremder.
Ich habe Deinen Bericht gelesen.
Und bin der meinung du hast recht.
Ich habe vor4 Monaten meinen D2
vertrag gekündigt.Und bis heute noch nichts
bekommen,ob alles klar geht. Toller Servive
Menü
[2.1.1.1] dorbec antwortet auf samm
01.01.2002 22:00
Benutzer samm schrieb:
Hallo,Fremder.
Ich habe Deinen Bericht gelesen.
Und bin der meinung du hast recht.
Ich habe vor4 Monaten meinen D2
vertrag gekündigt.Und bis heute noch nichts
bekommen,ob alles klar geht. Toller Servive

Jetzt einmal ganz ehrlich. Wer vier Monate auf eine Kündigungsbestätigung wartet, ist selber schuld. Wofür hast Du ein Handy? Sicher zum Telefonieren. Dann gönn Dir wenige Minuten und ruf die 1212 an. Du wirst rasch verbunden und das beste ist doch, dieser Anruf ist für Dich kostenfrei.

Wurde die Kündigung per Einschreiben geschickt? Dies ist der beste Weg. Unabhängig wo irgendetwas gekündigt wird. Mit dem Rückschein hat man sofort die Sicherheit, daß das SChreiben angekommen ist.

Wurde die Kündigung nicht per Einschreiben geschickt? Schon einmal überlegt, ob die Kündigung jemals ankam? Leider verschwinden heute noch einige Briefe auf dem Postweg, wofür Du keineswegs Vodafone die Schuld geben kannst. Dann hat dies in Deinem Fall auch nichts mit schlechtem Service zu tun.

Also schnapp Dir Dein Handy und ruf an, eh Du voreilig über andere urteilst!
Menü
[2.1.1.1.1] alexh antwortet auf dorbec
09.01.2002 15:06
Hallo,

Benutzer dorbec schrieb:
Wurde die Kündigung nicht per Einschreiben geschickt? Schon einmal überlegt, ob die Kündigung jemals ankam? Leider verschwinden heute noch einige Briefe auf dem Postweg, wofür Du keineswegs Vodafone die Schuld geben kannst. Dann hat dies in Deinem Fall auch nichts mit schlechtem Service zu tun.

ich wundere mich immer darüber, dass aus gerechnet immer Kündigungen auf dem Postweg verloren gehen ;-) und man deswegen ein Einschreiben schicken sollte ... Naja, natürlich ist es das Sicherste. Aber seit ich denken kann und Briefe verschicke ist es noch nie vorgekommen, dass irgendwas nicht ankam - Glückspilz. Meine damalige D2-Kündigung habe ich übrigens per Fax verschickt, wo man ja immerhin ein Sendeprotokoll erhält. Hat einwandfrei funktioniert, auch die Bestätigung kam umgehend - natürlich gepaart mit zahlreichen Versuchen, mich irgendwie doch als Kunden zu halten ... Nachdem alle Kundenberater abgewimmelt waren hatte sich die Sache erledigt. Wollte nur mal was Positives über D2 sagen ;-) Bin aber auch der Meinung, dass die Gebühren in Fremdnetze (vor allem E+, E2) eine Katastrophe sind. Und nur "weil die anderen auch D2 haben" (weil's cool ist?!) ist auch kein Argument. Naja, anderes Thema ...

Also schnapp Dir Dein Handy und ruf an, eh Du voreilig über andere urteilst!

Ok, nachfragen schadet nicht. Zumal es nicht einmsl etwas kostet.

Grüße, Alex.
Menü
[3] speed antwortet auf marki25
01.01.2002 20:15
Hallo Marki.

Das ist ja alles schön und gut was Du da von Dir gibst. Aber, wenn Du in meinen D2-Shop kommst, und mir sagst Du würdest nicht viel telefonieren, "drehe" ich Dir auf Garantie keinen Classic Vertrag an. Unabhängig davon ob Du diese wenigen Telefonate ins D2-Netz oder ins Fremdnetz führst.
Also bitte ich Dich, das vieleicht vorgefallene nicht zu pauschalisieren.

cu Speed
Menü
[3.1] dorbec antwortet auf speed
01.01.2002 22:16
Benutzer speed schrieb:
Hallo Marki.

Das ist ja alles schön und gut was Du da von Dir gibst. Aber, wenn Du in meinen D2-Shop kommst, und mir sagst Du würdest nicht viel telefonieren, "drehe" ich Dir auf Garantie keinen Classic Vertrag an. Unabhängig davon ob Du diese wenigen Telefonate ins D2-Netz oder ins Fremdnetz führst. Also bitte ich Dich, das vieleicht vorgefallene nicht zu pauschalisieren.

cu Speed

Hier muß ich auch ein paar Worte los lassen. Ich finde es wirklich ok, wenn jeder seine eigene Meinung hat. Es ist auch ok, wenn manche nicht von D2 überzeugt sind. Doch ständig über D2-Shops oder über die Hotline zu schimpfen ist kein Weg. Es gibt durchaus kompetentes Fachpersonal und man sollte immer bedenken, daß wir alle Menschen sind. Und Menschen sind nicht perfekt. Daher ist es durchaus möglich, daß es immer wieder zu "falschen" Beratungen kommt, was natürlich nicht sein sollte! Dies muß man jedoch nicht auf jeden Verkaufsberater beziehen.
Menü
[3.1.1] vickycolle antwortet auf dorbec
09.01.2002 00:11
Benutzer dorbec schrieb:
Benutzer speed schrieb:
Hallo Marki.

Das ist ja alles schön und gut was Du da von Dir gibst.
Aber,
wenn Du in meinen D2-Shop kommst, und mir sagst Du würdest nicht viel telefonieren, "drehe" ich Dir auf Garantie keinen Classic Vertrag an. Unabhängig davon ob Du diese wenigen Telefonate ins D2-Netz oder ins Fremdnetz führst. Also bitte ich Dich, das vieleicht vorgefallene nicht zu
pauschalisieren.

cu Speed

Hier muß ich auch ein paar Worte los lassen. Ich finde es wirklich ok, wenn jeder seine eigene Meinung hat. Es ist auch
ok, wenn manche nicht von D2 überzeugt sind. Doch ständig über D2-Shops oder über die Hotline zu schimpfen ist kein Weg. Es gibt durchaus kompetentes Fachpersonal und man sollte immer bedenken, daß wir alle Menschen sind. Und Menschen sind nicht perfekt. Daher ist es durchaus möglich, daß es immer wieder zu "falschen" Beratungen kommt, was natürlich nicht sein sollte! Dies muß man jedoch nicht auf jeden Verkaufsberater beziehen.

hi speed,

ich weis zwar nicht wer den letzten absatz geschrieben hat, aber es gibt eben diesen einen grundsätzlichen fehler, der nichts mit fehlberatungen zu tun hat.
wie kannst du überhaupt nachts mit ruhigem gewissen schlafen mit einem d2-shop?
du nennst es beratung wenn du deinen kunden ganz bewusst - EGAL was es eurer produktpalette ist - überteuerte, am markt vorbei kalkulierte podukte anbietest die er 3 meter weiter im t-punkt (von den e-netzen will ich gar nicht sprechen) zu erheblich besseren konditionen bekommt???

du bist ein d2-verkäufer (nichts weiter) und als dieser darfst du auch ausschuss verkaufen wenn ihn dir jemand freiwillig abnimmt - aber nenne dich nicht berater, denn das bist du nicht!!
wenn du dies wirklich wärst müsstest du um deinen jetzigen brötchengeber einen ganz ganz grossen bogen machen....

gruss
vicky
Menü
[3.1.1.1] speed antwortet auf vickycolle
09.01.2002 14:21
Hallo Vicky.
Der letzte Absatz stammt nicht von mir. Aber egal, jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile. Jeder Kunde muss für sich selbst entscheiden dürfen zu welchem Anbieter er geht. In meiner Tarifberatung fließt der Punkt Netzexterne Gespräche ganz bewusst mit in das Verkaufsgespräch ein, damit der Kunde nicht tausend mal nachfragen muss: Und was kostet das Gespräch zu Viag oder D1 respektive E-Plus? Eben weil ich nicht nur Verkäufer sondern auch Berater bin. Wenn ein Kunde D2 nutzen möchte, weil der überwiegende Teil seiner Bekannten auch D2 hat, finde ich es nur mehr als günstig auch zu D2 zu wechseln. Das gleiche gilt aber auch für alle anderen Netzte. Ich denke hier wird sich bei Einführung der Rufnummernportabilität noch einiges ändern.

cu Speed
Menü
[3.1.1.1.1] Zeitbombe
AlexDA antwortet auf speed
09.01.2002 15:06
Benutzer speed schrieb:
Wenn ein Kunde D2 nutzen möchte, weil der überwiegende Teil seiner Bekannten auch D2 hat, finde ich es nur mehr als günstig auch zu D2 zu wechseln.

Das ist fast (*) das einzige Argument für D2. Und selbst dann sitzt der Kunde auf einer Zeitbombe. Braucht nur jemand neues kennenlernen, oder ein Bekannter wechselt zu VIAG. Und dann?

Dann stellt sich die Quam-Frage: Brauche ich neue Freunde oder ein neues Netz?

*) naja, punktuell vielleicht noch Netzabdeckung und halt diese Rahmenverträge...

Menü
[3.1.1.1.2] RE:D2 - eine Qual - an speed
vickycolle antwortet auf speed
09.01.2002 23:33
Benutzer speed schrieb:

hi speed,

ich habe deine antwort gelesen und würde mich wirklich freuen was deine beratungs-argumentation (gleiches netz etc.) zu diesen zahlen sagt)

https://www.teltarif.de/a/d2privat/classic-...
zu
https://www.teltarif.de/a/eplus/business-large-...

fremdnetze kosten da bei eplus das gleiche wie d2 zu d2, ganz zu schweigen von e+ zu e+ und den anderen vorteilen.
fremdnetze kosten da bei d2 das DOPPELTE von e+ .... usw....

sorry.
wenn du d2 verkaufen willst, ist das ok.
wenn du fair beraten willst, würde es mir mein gewissen verbieten!

gruss
vicky

ps: das lässt sich durch alle tarife ziehen....

Menü
[3.1.1.2] brosnanni antwortet auf vickycolle
14.03.2002 20:57
Hallo Vicky,

was mensch hier so liest lässt sich leider nur bestätigen..., wenn es um Kündigungen geht, zumal noch um berechtigt außerordentliche, ist bei VDF auf einmal ganz viel zu tun, mit Bearbeitungsverzögerungen zu rechnen usw. Der kunde sollte sich auf soetwas jedenfalls nicht einlassen, auf seinen Fristen bestehen und VDF, welche noch immer dieses halbseidene und Abzockemässige Image pflegen, den Rücken kehren. es ist eschrecken, wie deses unternehmen seine Kundenzahlen nicht mehr handlen kann und wie dessen Service nur eine Richtung kennt. ABWÄRTS.