Ich habe ein ähnliches Problem mit Congstar, bin sehr aufgebracht und suche einen Rechtsanwalt, der sich um mein Problem kümmert. Seit 10 Jahren habe ich eine einfache gut merkbare Handynummer. Weil der vorangegangene Anbieter mich nervte mit der Forderung nach regelmäßigem Aufladen, habe ich meine Rufnummer mitgenommen und bin zu Congstar gewechselt. Weil ich eine Zeitlang meine Simkarte nicht nutzen konnte, ist jetzt aber meine Prepaidkarte von Constar "inaktiv" gesetzt, und meine Nummer soll unwiderruflich weggenommen sein. Kurz zuvor noch hatte ich mich durch Einloggen vergewissert, dass alles in Ordnung ist und genug Guthaben auf der Karte ist. Constar behauptet, per EMail gekündigt zu haben und hält das für rechtswirksam.
Benutzer Telly schrieb:
Auf der Schluss-Seite steht ausdrücklich: kein Mindestumsatz.
Es existiert ja auch kein Mindestumsatz. Du verlierst kein Geld. Wenn die Partnerkarte so wenig genutzt wird, ist sie halt quasi ein Sparbuch. Aber Du verlierst nix.
Im Prinzip ist eine Aufladung jährlich von 15 Euro aber auch in Ordnung. Schließlich ist man das ganze Jahr über erreichbar und wie gesagt, es geht kein Geld verloren.
Das haben andere Anbieter auch und hat vor allem auch den Grund, dass man dadurch ungenutze Karten eben irgendwann abschalten kann.
Dass Dir das nicht gefällt, ist durchaus rübergekommen. :-)
Ich finde es i. O.
Was ich nicht okay finde, ist die Tatsache, dass Congstar in keinsterweise vorher kommuniziert, in welchen Zeiträumen sie denn Aufladungen verlangen.
Dein Guthaben kannst Du Dir, weil mitlerweile gesetzlich vorgeschrieben, nach Deaktivierung der SIM auszahlen lassen.
Warum sollte ich? Es ist ein Partnertarif. Das zweite beteiligte Prepaid-Handy telefoniert häufig und muss auch bald in den Ferien wieder surfen können.
Mir entstehen Zusatzkosten, wenn aus dem Partnerhandy ein Single wird.
Du hast jede Menge Vorteile und bist nicht bereit, dafür Guthaben aufzuladen. Meine Güte.
Willst Du die Karte weiter nutzen, kommst Du ums Nachladen nicht herum.
Das sehe ich nicht ein, denn ich habe ja genügend drauf.
Dann regel das mit Congstar. Viel Vergnügen.
Hat denn sonst niemand einen Vorschlag?
Wenn es hauptsächlich als Partnerkarte läuft und da keine große eingehende Telefonie von anderen stattfindet, würde ich an Deiner Stelle für die "Surfzeiten" mal die SIM tauschen und das Guthaben so verbrauchen.
Telly