Anbieterforum
Menü

Erneut Guthaben unterschlagen

09.11.2010 12:32 - Gestartet von 1960herbert
Hallo,

mir wurde von congstar erneut Guthaben unterschlagen. Zunächst wurde mir die Karte willkürlich und ohne Ankündigung abgeschaltet und jetzt will man das angeblich "geschenkte" Guthaben nicht auszahlen, obwohl ich diese beim Kauf der Karte bezahlt habe. Ich habe an die Geschäftsleitung geschrieben, denen eine letzte Frist gesetzt und eine Anzeige wegen Unterschlagung angedroht. Da mir vor einem halben Jahr schon mal Guthaben unterschlagen wurde, werde ich diesmal zu Polizei gehen und die Anzeige erstatten. Damals waren es nur ca. 1 - 2 Euro und ich hatte leider nach mehreren Mails aufgegeben.
Die Marionetten im congstar Forum können mir bestimmt nicht helfen, deshalb frage ich da nicht nach.
Meine restlichen Karten werden abtelefoniert oder für Handyparken genutzt und dann wird der Schrott entsorgt, so einfach ist das.
Herbert
Menü
[1] wolfwen antwortet auf 1960herbert
09.11.2010 13:25
Benutzer 1960herbert schrieb:
Da mir vor einem halben Jahr schon mal Guthaben unterschlagen wurde, werde ich diesmal zu Polizei gehen und die Anzeige erstatten.

Ein denkbarer Straftatbestand wäre Untreue. Unterschlagung betrifft dagegen Sachen (z.B. tatsächlich übergebene Münzen, Geldscheine), kein überwiesenes oder per Lastschrift eingezogenes Geld.
Menü
[1.1] 1960herbert antwortet auf wolfwen
09.11.2010 16:20
Benutzer wolfwen schrieb:
Benutzer 1960herbert schrieb:
Da mir vor einem halben Jahr schon mal Guthaben unterschlagen
wurde,
werde ich diesmal zu Polizei gehen und die Anzeige erstatten.

Ein denkbarer Straftatbestand wäre Untreue. Unterschlagung betrifft dagegen Sachen (z.B. tatsächlich übergebene Münzen, Geldscheine), kein überwiesenes oder per Lastschrift eingezogenes Geld.

Ich bin kein Jurist, aber ich denke, die Polizei wird mir dann schon sagen, ob und welche Straftatbestände hier zutreffen. Sicher geht es hier nicht um größere Beträge, aber es geht mir auch ums Prinzip, denn congstar vera.... seine Kunden mit dem angeblich "geschenkten" Guthaben und das ärgert mich.
Herbert