Anbieterforum
Menü

Congstar = Katastrophe


30.10.2013 17:54 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 30.10.2013 17:56
Ich finde, dass T-Mobile das beste deutsche Mobilfunknetz ist bzw hat, aber ich würde nie zu Congstar wechseln. Congstar ist der einzige "No-Frills-Anbieter", der seinem Namen alle Ehre macht: katastrophaler Service. Ich habe mit vielen sogenannten Discountern Erfahrungen gemacht (Aldi, Lidl, Fonic, Blau usw) - bis auf Congstar bieten alle guten bis exzellenten Kundenservice! Schade, denn ich finde die Telekom-Strategie nicht falsch, mit dem Preis sondern mit Qualität zu punkten (als einziger dt. Netzbetreiber), aber man kann auch bei Discount ein Mindestmaß an Service bieten.

Allein bei deren Webseite bekommt man doch Augenschmerzen!
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf iPhone
30.10.2013 21:13
Benutzer iPhone schrieb:
Ich finde, dass T-Mobile das beste deutsche Mobilfunknetz ist bzw hat, aber ich würde nie zu Congstar wechseln. Congstar ist der einzige "No-Frills-Anbieter", der seinem Namen alle Ehre macht: katastrophaler Service.

Ich bin selber bei Congstar (Mobilfunk). Gutes Netz und gute Tarife. Aber sonst hast du Recht. Fast könnte man glauben, Mutter Telekom gönnt Tochter Congstar keine bessere Technik.
Warum kann ich nicht online im Kundencenter per Kreditkarte zahlen? Warum kann ich dort nicht mein Restguthaben sehen oder erfahren, ob die gebuchte Option jetzt tatsächlich aktiv ist?

Für meine Mutter habe ich den Umzug fürs Festnetz organisiert. Hätte ich nie gedacht, dass das so umständlich sein kann.
Menü
[2] Nobert T antwortet auf iPhone
31.10.2013 18:41
Kann Deine Meinung zur Qualität des Telekomnetztes nicht bestätigen.
Hier direkt an der Nordseeküste habe ich max 1-2 Striche Empfang mit D1 Telekom und Congstar. Netz kippt ständig weg, so instabil ist es. 3G UMTS geht fast gar nicht, eine reine Kathastrophe.
Und das obwohl ich eigentlich bisher ein Congstarfan war
Menü
[2.1] Nobert T antwortet auf Nobert T
20.11.2013 09:42
Habe die Portierung beauftragt und nun wurde die Kündigung bestätigt aber mitgeteilt das die Rufnummer erst in 10 Tg . Portiert wird . 10 Tage ist entschieden zu lang. Sagte der Gesetzgeber nicht was von 24 Std.?
Eine einzige Katastrophe.
Menü
[3] Masterboy antwortet auf iPhone
01.11.2013 19:32
Benutzer iPhone schrieb:
Ich finde, dass T-Mobile das beste deutsche Mobilfunknetz ist bzw hat, aber ich würde nie zu Congstar wechseln. Congstar ist der einzige "No-Frills-Anbieter", der seinem Namen alle Ehre macht: katastrophaler Service. Ich habe mit vielen sogenannten Discountern Erfahrungen gemacht (Aldi, Lidl, Fonic, Blau usw) - bis auf Congstar bieten alle guten bis exzellenten Kundenservice!

Der Kundenservice bei Fonic ist auch nicht gerade der beste, die Warteschleife ist egal zu welcher Tageszeit immer lang.

Schade, denn ich finde die Telekom-Strategie
nicht falsch, mit dem Preis sondern mit Qualität zu punkten (als einziger dt. Netzbetreiber), aber man kann auch bei Discount ein Mindestmaß an Service bieten.
>
Das Telekom Netz ist das beste, aber Congstar hat auch immer wieder Probleme, vor ca 2 Jahren gab´s für ca 6 Monate keine Rechnungen, da läuft da laufen dann Mobil und im Festnetz so einige Gebühren auf .
Allein bei deren Webseite bekommt man doch Augenschmerzen!
Menü
[4] fanlog antwortet auf iPhone
20.11.2013 10:49

einmal geändert am 20.11.2013 10:59
Benutzer iPhone schrieb:
Congstar ist
der einzige "No-Frills-Anbieter", der seinem Namen alle Ehre macht: katastrophaler Service.

Meine Freundin ist seit langem bei congstar. Endlich hat sie sich ein smartphone gekauft. Die Flat zubuchen ging nicht. Congstar ist offenbar der Meinung die Alttarifler nutzen kein Smartphone. Sie musste den Tarif wechseln und dafür 14 Tage WARTEN!

Hey, bei meinem simyo kann ich immer zu- und abbuchen und alles ist am nächsten Tag aktiv.

Warum sie bei congstar bleibt: gestern waren wir in München. Mein web tröpfelte und ihres ging rasend schnell. Sonst wäre sie auch weg.

Ich habe den Eindruck dass die Telekom congstar künstlich schlecht hält.
Menü
[5] gsurferde antwortet auf iPhone
19.11.2014 16:05
Benutzer iPhone schrieb:
Ich finde, dass T-Mobile das beste deutsche Mobilfunknetz ist bzw hat, aber ich würde nie zu Congstar wechseln. Congstar ist der einzige "No-Frills-Anbieter", der seinem Namen alle Ehre macht: katastrophaler Service. Ich habe mit vielen sogenannten Discountern Erfahrungen gemacht (Aldi, Lidl, Fonic, Blau usw) - bis auf Congstar bieten alle guten bis exzellenten Kundenservice! Schade, denn ich finde die Telekom-Strategie nicht falsch, mit dem Preis sondern mit Qualität zu punkten (als einziger dt. Netzbetreiber), aber man kann auch bei Discount ein Mindestmaß an Service bieten.

Allein bei deren Webseite bekommt man doch Augenschmerzen!

Kann ich nur zustimmen!! Habe seit Monaten versucht ueberhoehte Datenabrechnung fuer Handynutzung zu klaeren (Euro450 fuer 2 Wochen!). Keiner kuemmert sicht, niemand weiss Bescheid, keiner kann etwas entscheiden. Habe es telefonisch mehrmals versucht, dann per mail und Online Kundenservice. Man bedauert hier nicht weiter helfen zu koennen und verweist nur immer auf die AGB. Man bekommt einfach eine Mahnung und soll zahlen, ohne Nachweis der Datenverbindungen. Was soll man als Kunde nach 5 Jahren jetzt tun?