Congstar DSL-Chaos
21.02.2011 20:53 - Gestartet von James T. Kirk
Vorgeschichte:
Ich hatte an meinem Hauptwohnsitz für kanpp 3 Jahre einen DSL-Anschluß bei Congstar. Hierzu gibt es keine Beanstandungen. Im Rahmen eines Umzuges mußte ich diesen Anschluß leider kündigen. Manko hier: Congstar sollte mal langsam über einen Umzugsservice nachdenken!!!
An meinem Nebenwohnsitz hatte ich einen Komplettanschluß. Auch hier gab es keine Beanstandungen. Ich war einmal auf die Hotline angewiesen. Jedoch wurde das Problem sofort gelöst.
Nachdem das Abrechnungschaos aufkam (die Rechnung für Dezember 2010 erhielt ich jetzt), hatte ich kein gutes Gefühl mehr, entschied mich trotzddem wieder für Congstar, denn "es lief ja ganz gut".
Bez. der Neubestellung an meinem Wohnort lief es bis zum Technikerbesuch ganz gut. Danach hatte nichts funktioniert. Es werden keine Mails mehr beantwortet. Die Hotline brechnet Telefongebühren obwohl keine Leistung erbracht wurde (es kam nur die Ansage es später zu versuchen, weil alle Mitarbeiter beschäftigt sind). Als ich nach 10 Tagen des Wartens meinen Auftrag stornierte, erhielt ich wieder Antworten. Es hätte Congstar gut angestanden, auf die gelieferte FritzBox 7270 zu verzichten, um wenigstens so etwas Wiedergutmachung zu leisten. Statt dessen kam die Antwort, vorgenannte Box binnen Frist zurückzusenden, ansonsten werden Kosaten berechnet. Schadensersatz kann auch vergessen werden. Hier muß ich mir allerdings die AGBs nochmal ansehen.
Congstar hat ja auch einen tollen Chat. Jedoch wurde da alles auf den Vorleister QSL geschoben. Solche Äußerungen sind völlig belanglos. Mit QSL hatte ich meinen Vertrag nicht geschlossen. Und wenn tatsächlich die Schuld bei QSL liegt, wenn mir irgendwas an einem Produkt nicht paßt, wechsel ich auch die Marke.
Wer jetzt Schuld an der Misere hat, ist für mich belanglos. Irgendwas läuft bei Congstar (höflich gesprochen) schief.
Persönliches Fazit: Nie wieder Congstar. Lieber ein paar Euro mehr und dafür einen kostenlosen Support, der diese Bezeichnung auch verdient. Das was Congstar als Support bezeichnet, ist in Realität nur eine Besetzung von Kostenstellen!!!!!
[1]
bolino
antwortet auf James T. Kirk
22.02.2011 20:09
Ich dachte die Fritz Box ist nach dem Kauf 99€ dein Eigentum !?!
Grüße
[1.1]
batrabbit
antwortet auf bolino
23.02.2011 12:44
Benutzer bolino schrieb:
Ich dachte die Fritz Box ist nach dem Kauf 99€ dein Eigentum !?!
Nicht, wenn er vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht.