Benutzer Berndi schrieb:
Seit gestern bietet Compuserve erstmals an, den Einzelverbindungsnachweis für Internet-Verbindungen anzufordern. (Ich bin dort für den Pro-Tarif angeldet.) Nun taucht aber auf beiden letzten Monatsabrechnungen (nur diese sind abrufbar) ein Posten <Fee Resubmit> mit einer nicht unerheblichen Gebühr auf.
Bildet man den Durchschnitt der Minutenpreise, kommt ein Wert von ca. 5 Cent/Minute, statt versprochenen 0,9 Cent/Minute, heraus.
Wenn du noch einen Funken von Verstand hast (frei nach Ron`s Enemy), kündige den Vertrag mit CompuServe, besser noch gestern als heute und erspar dir eine Menge Ärger mit diesem miesen Abzockverein.
Bei Compuserve gibt es ja nur eine unanständig teure Hotline (0190-7... für 1,24 EUR/Minute; ist das überhaupt zulässig?).Man muss schließlich irgendwie an das Geld seiner Kunden kommen. Ist doch logisch. Antworten auf eine e-Mail an service@compuserve.de werden automatisch ohne Bezug auf die konkrete Anfrage versandt. Hat jemand schon Erfahrungen mit Compuserve-Abrechnungen, oder weiß jemand, wofür diese o.g. Gebühr berechnet wird?
CompuServe spielt nach seinen eigenen Regeln, da stören Kunden nur.