Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Compuserve / Abzocke?

19.12.2002 10:26 - Gestartet von Berndi
Seit gestern bietet Compuserve erstmals an, den Einzelverbindungsnachweis für Internet-Verbindungen anzufordern. (Ich bin dort für den Pro-Tarif angeldet.)
Nun taucht aber auf beiden letzten Monatsabrechnungen (nur diese sind abrufbar) ein Posten <Fee Resubmit> mit einer nicht unerheblichen Gebühr auf.
Bildet man den Durchschnitt der Minutenpreise, kommt ein Wert von ca. 5 Cent/Minute, statt versprochenen 0,9 Cent/Minute, heraus.
Bei Compuserve gibt es ja nur eine unanständig teure Hotline (0190-7... für 1,24 EUR/Minute; ist das überhaupt zulässig?). Antworten auf eine e-Mail an service@compuserve.de werden automatisch ohne Bezug auf die konkrete Anfrage versandt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Compuserve-Abrechnungen, oder weiß jemand, wofür diese o.g. Gebühr berechnet wird?
Menü
[1] David2 antwortet auf Berndi
20.12.2002 10:32
Bei mir ist alles in Ordnung.

David

Benutzer Berndi schrieb:
Seit gestern bietet Compuserve erstmals an, den Einzelverbindungsnachweis für Internet-Verbindungen anzufordern. (Ich bin dort für den Pro-Tarif angeldet.) Nun taucht aber auf beiden letzten Monatsabrechnungen (nur diese sind abrufbar) ein Posten <Fee Resubmit> mit einer nicht unerheblichen Gebühr auf.
Bildet man den Durchschnitt der Minutenpreise, kommt ein Wert von ca. 5 Cent/Minute, statt versprochenen 0,9 Cent/Minute, heraus.
Bei Compuserve gibt es ja nur eine unanständig teure Hotline (0190-7... für 1,24 EUR/Minute; ist das überhaupt zulässig?).
Antworten auf eine e-Mail an service@compuserve.de werden automatisch ohne Bezug auf die konkrete Anfrage versandt. Hat jemand schon Erfahrungen mit Compuserve-Abrechnungen, oder weiß jemand, wofür diese o.g. Gebühr berechnet wird?
Menü
[2] oxygen antwortet auf Berndi
21.12.2002 16:20
Darüber wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. Hier der Link: https://www.teltarif.de/forum/a-compuserve/164-...
Bei mir stand das jedenfalls noch nie.
Wenn Compuserve schon sowas in den EVN schreibt, sollten sie wenigstens kurz erklären was es zu bedeuten hat, bevor sich wieder alle aufregen.
Menü
[3] Franke antwortet auf Berndi
22.12.2002 21:38
Benutzer Berndi schrieb:
Seit gestern bietet Compuserve erstmals an, den Einzelverbindungsnachweis für Internet-Verbindungen anzufordern. (Ich bin dort für den Pro-Tarif angeldet.) Nun taucht aber auf beiden letzten Monatsabrechnungen (nur diese sind abrufbar) ein Posten <Fee Resubmit> mit einer nicht unerheblichen Gebühr auf.
Wenn du noch einen Funken von Verstand hast (frei nach Ron`s Enemy), kündige den Vertrag mit CompuServe, besser noch gestern als heute und erspar dir eine Menge Ärger mit diesem miesen Abzockverein.
Bei Compuserve gibt es ja nur eine unanständig teure Hotline (0190-7... für 1,24 EUR/Minute; ist das überhaupt zulässig?).Man muss schließlich irgendwie an das Geld seiner Kunden kommen. Ist doch logisch. Antworten auf eine e-Mail an service@compuserve.de werden automatisch ohne Bezug auf die konkrete Anfrage versandt. Hat jemand schon Erfahrungen mit Compuserve-Abrechnungen, oder weiß jemand, wofür diese o.g. Gebühr berechnet wird?
CompuServe spielt nach seinen eigenen Regeln, da stören Kunden nur.
Menü
[4] pefuessler antwortet auf Berndi
27.12.2002 19:53
Kein Beitrag
Menü
[5] pefuessler antwortet auf Berndi
27.12.2002 20:02
Hallo,
ich bin ebenfalls im Pro-Tarif. Habe mir jetzt Einzelverbindungsnachweis geben lassen. Auch hier das komisch Wort "Fee Resubmit", ausgewiesen mit einem Betrag von 1,41 EURO, obwohl ich in letzter Zeit bei Compuserve nur wenige Minuten gesurft hatte. Werde jetzt dort anfragen und einer Abbuchung widersprechen, jedenfalls bis mir schlüssig erklärt worden ist, um was es sich handelt. Dass das Konto einmal nicht gedeckt war, schließe ich aus.
Peter Füßler