Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
108 109 110
Menü

Anmeldung zum Pro-Tarif


02.03.2002 18:34 - Gestartet von Frank Decker
Hallo,
auch wenn es so ähnlich schon mal an anderer Stelle in diesem Forum berichtet wurde:

Nachdem ich mich im Oktober 2001 schon mal für den Pro-Tarif angemeldet hatte und keinen Brief mit dem Freischaltcode erhielt, habe ich mich im Februar nochmals, mit einer anderen e-mail-Adresse, angemeldet. Auch darauf kein Brief mit dem Code, auf die Beschwerde per mail kam eine standardisierte Rückantwort mit dem Verweis auf die FAQs, ansonsten hatte ich nur eine 0190-Nummer, die ich in einem unglaublichen Anflug von Leichtsinn auch angerufen habe. Nach 2 Versuchen, in denen nach der Warteschleife nichts passierte, kam ich beim 3. Versuch zu einem Mitarbeiter durch, der dann meinte, er könne auch 'nichts machen außer das nochmal an die Versandabteilung weiterzugeben'.
Auch auf diesen Anruf vor 2 Wochen erhielt ich keinen Brief.
Für mich sind das eindeutig zu viele Hürden auf dem Weg zu einem besseren Tarif; wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] twix antwortet auf Frank Decker
02.03.2002 20:09
Kann es so ähnlich bestätigen!
Im Normaltarif keine Probleme mit der Einwahl. Habe dann den Tarif im Internet mit den Daten aus dem Brief umgestellt - und nix ging mehr! 'Benutzername/Kennwort' falsch. Seltsamerweise konnte ich mich aber genau mit diesen 'falschen' Benutzerdaten auf der Homepage von Compuserve meinen Account einsehen (eingewählt über einen anderen Provider).
Ich habe dann ein paar Tage später das Kennwort geändert, wieder zurück geändert und ab dann ging die Einwahl.
Bei jemand anderem hat genau diese Vorgehensweise nicht geholfen. Es war nach der Umstellung nie wieder eine Einwahl möglich, aber der Account auf der Homepage war mit diesen 'falschen' Benutzerdaten abrufbar.

Ich denke, da steckt System dahinter (0190....). Aber wegen der geringen Differenz lohnt ein Anruf auf keinen Fall.
Und wer als Provider keine E-Mailadressen für Kundensupport hat, ist kein Provider sondern ein übelster Abzockerverein!
Menü
[1.1] maen antwortet auf twix
06.03.2002 17:57
richtig.
ich zeig die jetzt auch an.
da muß sich die staatsanwaltschaft mal drum kümmern,
da es einfach betrug ist, mit vorspielen falscher tatsachen die
leute zum 0190 abzock zu zwingen.

maen
Menü
[2] maen antwortet auf Frank Decker
06.03.2002 17:59
machst du mit beim ermittlungsverfahren gegen compuserve?
bereite gerade anzeige f. die staatsanwaltschaft duisburg vor.

gruß
maen
Menü
[3] Darko antwortet auf Frank Decker
13.03.2002 22:16
Hallo,
ich habe mich am 1. März erstmals bei CompuServe für den Pro-Tarif angemeldet. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Brief mit der PIN-Nummer bekommen.
Nun habe ich deinen Beitrag gelesen und glaube, dass ich wahrscheinlich nie mehr einen Brief von CompuServe kriegen werde.
Ich würde gerne wissen wollen, wie es bei dir mit dem
Pro-Tarif in der Zwischenzeit weitergegangen ist!