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Tarifchaos bei Comnet OnLine?


15.01.2006 13:57 - Gestartet von Kai Poehlmann
Moin!

Mir scheint es, als ob die Tarifvielfalt mit Callingcards, Postpaid,Prepaid­,CbC,Preselection auch den Service von Comnet zu überfordern scheint.

(Jedenfalls scheint man mein Problem nicht nachvollziehen zu können und meldet sich nicht mehr...)

Eigentlich war alles unproblematisch solange sich alles über die 01088 abspielte. Mit dem Wechsel auf 01078 ging der Ärger los.

Meine MSNs wurden von Comnet für die Nutzung per 01078 freigeschaltet und die Präselection eingerichtet. (Auf Zuruf, per Mail, in dem Comnet-Online einen reibungslosen Übergang versprach) Trotzdem wurde für November ein Mindestumsatz von 5 Euro berechnet und gemeint, ich sei ja nur Callbycall-Kunde.

Dummerweise kann für Comnet kein Umsatz entstehen, da vorher schon CbC-Kunde mit Anmeldung von 3U war... Zum Zeitpunkt der Nachfrage von Comnet war aber weder von 01078 noch von Mindestumsatz die Rede.

Wie komme ich nun aus diesem Dilemma raus? Mein Telefonanschluss ist auf 01078 voreingestellt, bekomme Rechnungen von 3U und Comnet und bin ebenfalls Comnet-Calling-Card-Kunde.

Kai
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[1] klaussc antwortet auf Kai Poehlmann
15.01.2006 14:12
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Mir scheint es, als ob die Tarifvielfalt mit Callingcards, Postpaid,Prepaid­,CbC,Preselection auch den Service von Comnet zu überfordern scheint.

(Jedenfalls scheint man mein Problem nicht nachvollziehen zu können und meldet sich nicht mehr...)

Eigentlich war alles unproblematisch solange sich alles über die 01088 abspielte. Mit dem Wechsel auf 01078 ging der Ärger los.

Meine MSNs wurden von Comnet für die Nutzung per 01078 freigeschaltet und die Präselection eingerichtet. (Auf Zuruf, per Mail, in dem Comnet-Online einen reibungslosen Übergang versprach) Trotzdem wurde für November ein Mindestumsatz von 5 Euro berechnet und gemeint, ich sei ja nur Callbycall-Kunde.

Dummerweise kann für Comnet kein Umsatz entstehen, da vorher schon CbC-Kunde mit Anmeldung von 3U war... Zum Zeitpunkt der Nachfrage von Comnet war aber weder von 01078 noch von Mindestumsatz die Rede.

Wie komme ich nun aus diesem Dilemma raus? Mein Telefonanschluss ist auf 01078 voreingestellt, bekomme Rechnungen von 3U und Comnet und bin ebenfalls Comnet-Calling-Card-Kunde.

Ich könnte dich für einen Arcor-Vollanschluss werben, dann hast du ne Festnetzflat, bist die PS los und bleibst Comnet-CC Kunde.

Mit DSL-INet alles für 45Euronen ;-)

Gruß
Klaus
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[1.1] Kai Poehlmann antwortet auf klaussc
15.01.2006 14:51
Moin!

Benutzer klaussc schrieb:

Ich könnte dich für einen Arcor-Vollanschluss werben, dann hast du ne Festnetzflat, bist die PS los und bleibst Comnet-CC Kunde.

Nein Danke. Arcor hat ja inzwischen wohl einen derartig miesen Privatkundenservice, dass ich dagegen lieber den "Ärger" mit 3*5 Euro bei Comnet in Kauf nehme....

Kai
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[2] GKr antwortet auf Kai Poehlmann
15.01.2006 18:04
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Mir scheint es, als ob die Tarifvielfalt mit Callingcards, Postpaid,Prepaid­,CbC,Preselection auch den Service von Comnet zu überfordern scheint.

(Jedenfalls scheint man mein Problem nicht nachvollziehen zu können und meldet sich nicht mehr...)

Eigentlich war alles unproblematisch solange sich alles über die 01088 abspielte. Mit dem Wechsel auf 01078 ging der Ärger los.

Meine MSNs wurden von Comnet für die Nutzung per 01078 freigeschaltet und die Präselection eingerichtet. (Auf Zuruf, per Mail, in dem Comnet-Online einen reibungslosen Übergang versprach) Trotzdem wurde für November ein Mindestumsatz von 5 Euro berechnet und gemeint, ich sei ja nur Callbycall-Kunde.

Dummerweise kann für Comnet kein Umsatz entstehen, da vorher schon CbC-Kunde mit Anmeldung von 3U war... Zum Zeitpunkt der Nachfrage von Comnet war aber weder von 01078 noch von Mindestumsatz die Rede.

Wie komme ich nun aus diesem Dilemma raus? Mein Telefonanschluss ist auf 01078 voreingestellt, bekomme Rechnungen von 3U und Comnet und bin ebenfalls Comnet-Calling-Card-Kunde.

Kai

Hallo,
zunächst: Mir selbst ist Dein Problem nicht bekannt.
Um es zu lösen: Schick mir doch eine Email, ich kümmere mich darum. Hier, in einem öffentlichen Forum, wird es kaum möglich sein, irgendwelche Details wie MSN etc. auszutauschen.
Warum hast Du Dich nicht sofort bei mir gemeldet, als "der Ärger losging"? Mein Name ist Troubleshooter. Verstehe ich nicht. Wie Du mich erreichen kannst, dürfte Dir bekannt sein.

Wenn Du bisher bei 3U preselected bist und willst auf Comnet preselected werden, so brauchen wir nicht einmal über die DTAG zu gehen, sondern können Dich intern innerhalb eines Tages umstellen. Probier's - ich warte auf Deine Email.

Tarifvielfalt?
2 von 3 Tarifmodelle abgeschafft.
Wir unterscheiden nur noch nach Art der Nutzung.

Im Festnetz bieten wir Preselection und Call by Call:
https://www.teltarif.de/a/comnetcc/

GKr

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[2.1] Kai Poehlmann antwortet auf GKr
15.01.2006 21:03
Moin!

Benutzer GKr schrieb:

zunächst: Mir selbst ist Dein Problem nicht bekannt.

Nun, ich dachte ja auch, dass das 3U-CCC-01078-Problem
wäre kein so seltenes, dass es kein wirkliches sein sollte.

Um es zu lösen: Schick mir doch eine Email, ich kümmere mich darum. Hier, in einem öffentlichen Forum, wird es kaum möglich

Ich bin zuversichtlich, dass das Problem nun gelöst wird.

sein, irgendwelche Details wie MSN etc. auszutauschen. Warum hast Du Dich nicht sofort bei mir gemeldet, als "der Ärger losging"? Mein Name ist Troubleshooter. Verstehe ich nicht. Wie Du mich erreichen kannst, dürfte Dir bekannt sein.

Ich hatte heftigere Probleme als mich um 5 Euro zu kümmern...

Tarifvielfalt?
2 von 3 Tarifmodelle abgeschafft.
Wir unterscheiden nur noch nach Art der Nutzung.

Nun, dann halt Nutzungsmöglichk­eitenvielfalt... :-)

Im Callback bleibt es aber beim Minutentakt?

Im Festnetz bieten wir Preselection und Call by Call:
https://www.teltarif.de/a/comnetcc/

Danke und Gruss,
Kai
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[2.1.1] GKr antwortet auf Kai Poehlmann
15.01.2006 21:27
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer GKr schrieb:

zunächst: Mir selbst ist Dein Problem nicht bekannt.

Nun, ich dachte ja auch, dass das 3U-CCC-01078-Problem wäre kein so seltenes, dass es kein wirkliches sein sollte.

Nein, es ist tatsächlich nie ein Problem.
Nur eine reine Umstellung, die wir Online bei 3U durchführen können. Wir müssen es halt nur wissen.

Um es zu lösen: Schick mir doch eine Email, ich kümmere mich darum. Hier, in einem öffentlichen Forum, wird es kaum möglich

Ich bin zuversichtlich, dass das Problem nun gelöst wird.

Yep. Das ist mein Job und ich werde das schon erledigen.



sein, irgendwelche Details wie MSN etc. auszutauschen. Warum hast Du Dich nicht sofort bei mir gemeldet, als "der Ärger losging"? Mein Name ist Troubleshooter. Verstehe ich nicht. Wie Du mich erreichen kannst, dürfte Dir bekannt sein.

Ich hatte heftigere Probleme als mich um 5 Euro zu kümmern...

Tarifvielfalt?
2 von 3 Tarifmodelle abgeschafft.
Wir unterscheiden nur noch nach Art der Nutzung.

Nun, dann halt Nutzungsmöglichk­eitenvielfalt... :-)

Joh.
Nutzung vom Festnetz oder von Mobil
Und Nutzung über Direkteinwahl. Das war's.

Im Callback bleibt es aber beim Minutentakt?

Jawohl.

Im Festnetz bieten wir Preselection und Call by Call:
https://www.teltarif.de/a/comnetcc/

Danke und Gruss,
Kai

Gleichfalls.
GKr