Vertragsverlängerung grotesk
02.09.2004 20:56 - Gestartet von wolfbln
Hi.
Auch ich habe einen so tollen Cellway- Vertrag zu Altkonditionen und bin ZUFRIEDEN damit.
D.h. ich möchte KEINEN Tarifwechsel (in die schöne neue Cellway-Welt);
ich möchte KEIN neues Handy;
ich möchte KEINEN neuen Vertrag....
... aber mein alter läuft zum Jahresende ab.
Ich hätte ja stillgehalten und einfach verlängert, wenn nicht gerade jetzt Händler (z.B. CMS) genau meinen Vertrag mit 24 Monaten GG-Befreiung neu anbieten d.h. mit 170 Euro Ersparnis.
Also bei Cellway, Mobilcom usw. rumtelefoniert. Es ist tatsächlich nicht möglich irgendeinen Bonus (Guthaben, GG-Befreiung o.ä.) auf meinen Altvertrag zu bekommen. Dazu muss ich kündigen und neu abschließen!!!!
Das Ärgerliche daran ist für mich der Rufnummernwechsel; kann man zwar etwas mit einer Wunschrufnummer abmildern. Da gibt Cellway so heftige Provisionen, dass ein Händler 170 Euro GG-Erstattung zahlen kann, ist aber nicht bereit, mir als Bestandskunde zumindest Teile davon weiterzugeben.
Erst nach heftigsten Interventionen meinerseits, werden sie mir jetzt ein "neues Handy" anbieten OHNE Tarifwechsel. Ich kann das ja immer noch bei Ebay reinstellen. Das wäre weniger Arbeit als Nummernwechsel und so weiter....
Dennoch Cellway bzw. CMS hat mit der 170 Euro GG-Befreiung die Latte selbst hoch gehängt. Ich denke mal, das Handy müsste schon 150 Euro bringen. Mal sehen, was sie mir anbieten.
Der Abschluss eines Neuvertrags z.B. bei CMS ist ja immer noch parallel realtiv risikolos. Keine GG, halt kündigen nach 20 Monaten und hoffen, dass wegen der GG-Erstattung über den Händler dieser in den nächsten Tagen nicht pleite geht, aber CMS gibts ja schon länger.....
Oder wie sehr ihr das????
[1]
wolfbln
antwortet auf wolfbln
04.09.2004 11:49
Also inzwischen habe ich aus dem Hause mobilcom/Cellway tatsächlich Handy-Angebote zur Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel bekommen.
Es gibt also schon Prämien bei alten Cellway Verträgen (E+ Prof S, Staffel B MIB) und geringem Monatsumsatz von Cellway direkt.
Deren Angebot:
- Nokia 3510i ohne Zuzahlung
- Nokia 3220 mit 59 Euro Zuzahlung
- Siemens CF 62 + Cam mit 29 Euro Zuzahlung
- Siemens SL 55 mit 49 Euro Zuzahlung.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Wollte ja eigentlich kein neues Handy. Die Alternative: Kündigen, neu abschließen und 2 Jahre keine GG (= 170 Euro Ersparnis) bei gleichen Konditionen, aber anderer Nummer. Oder doch Handy nehmen und bei Ebay reinstellen, damit Nummer behalten?
Was würdet Ihr machen?
Abschließend werde ich mal bei Händlern recherchieren, um zu sehen, ob sie wirklich - wie hier hier Forum häufig geäußert - noch bessere Handyangebote machen, als Cellway/mobilcom selbst.
[1.1]
Devil_MC
antwortet auf wolfbln
23.09.2004 14:23
Hallo,
ich stand/stehe vor dem gleichen Problem - Angebot von Cellway wie Deines - dann habe ich bei CMS nachgefragt und ein geringfügig besseres Angebot bekommen (Auszugsweise: Nokia 6100 für €49, Siemens CX65 für €49, das SL55 für 19). Werde wohl aber auch dieses Angebot verstreichen lassen und den Vertrag stillschweigend verlängern lassen - noch funktionieren mein S45 und mein Samsung T400, so daß mir der Vertrag deutlich wichtiger als die Handys sind.
Neuer Vertrag ist immer ein Risiko, denn man weiss wirklich nie, was und wie es kommt (Ich sage nur Quam-Aktion :D - kennt noch jemand InWa und faircom ?), auch wenn ich mit/über CMS noch nichts negatives gehört habe.
Mein Rat: Wenn Du unbedingt den Tarif behalten willst: Verscherbele das Handy Deiner Wahl bei EBay und verlängere um 24 Monate - ich werde damit warten, bis entweder mein Handy kaputt ist, oder Cellway mich rausschmeisst ;)
Gruß,
Derek
[1.1.1]
kfschalke
antwortet auf Devil_MC
05.10.2004 12:04
Tja, so ist es in der schönen neuen Cellway Welt. Für den Neuabschluß von Verträgen gibt es ne fette Provision von den jeeiligen Netzbetreibern, die Cellway an die Händler weitergibt.
Leider gibts kaum Provision für Vertragsverlängerung von den Netzbetreibern, so dass die Provisionen für die Händler auch geringer sind.
Wenn man nun einen alten Tarif hat und wenig Umsatz macht, hat man eine geringe Kundenklasse und zahlt entsprechend viel für die Geräte.
Aber mal ganz ehrlich, bei deinem Umsatz ist der Tarif doch fast egal!!!
[1.1.1.1]
Devil_MC
antwortet auf kfschalke
05.10.2004 12:13
Benutzer kfschalke schrieb:
Woher meinst Du, meinen Umsatz zu kennen ?
[1.1.1.1.1]
kfschalke
antwortet auf Devil_MC
05.10.2004 12:37
Benutzer Devil_MC schrieb:
Wenn man die Mobilcom/Cellway Konditionen kennt, weiß man, dass nur Kunden der Umsatzklasse 1 und 2 eigentlich zur Vertragsverlängerng einen Tarifwechsel machen müssen. So einfach ist dat.
[1.1.1.1.1.1]
Devil_MC
antwortet auf kfschalke
05.10.2004 12:43
Benutzer Devil_MC schrieb:
Wenn man die Mobilcom/Cellway Konditionen kennt, weiß man, dass nur Kunden der Umsatzklasse 1 und 2 eigentlich zur Vertragsverlängerng einen Tarifwechsel machen müssen. So einfach ist dat.
Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du mich gerade nicht mit Wolfbln verwechselst ? Ich habe nämlich ein Angebot von Cellway auch ohne Tarifwechsel bekommen und das auch so geschrieben ;)
[2] E+Prof-S von Tel-Plus
Alexda
antwortet auf wolfbln
08.10.2004 10:55
Jo, ich hatte auch damals den Cellway E+Prof-S Staffel B oder so über Tel-Plus abgeschlossen. Tel-Plus ist jetzt pleite? Wundert mich eher wenig... Naja, bei mir hatte damals alles geklappt.
Hatte den Vertrag auch nur fürs Zweithandy, dementsprechend wenig Umsatz. Wohl deswegen macht Cellway (bzw. Mobilcom) auch kein besonderes Angebot zur Verlängerung. Wenn ich ein neues Handy will, muss ich wechseln in so nen bla10 oder bla50sms-Tarif.
Naja, das war's dann wohl, gekündigt hatte ich eh schon. War ein schöner Vertrag, aber wenn er jetzt GG kosten soll, lohnt sich das nicht mehr für mich...
[2.1]
hdontour
antwortet auf Alexda
14.10.2004 08:13
Benutzer Alexda schrieb:
Jo, ich hatte auch damals den Cellway E+Prof-S Staffel B oder so über Tel-Plus abgeschlossen. Tel-Plus ist jetzt pleite? Wundert mich eher wenig... Naja, bei mir hatte damals alles geklappt.
Hatte den Vertrag auch nur fürs Zweithandy, dementsprechend wenig Umsatz. Wohl deswegen macht Cellway (bzw. Mobilcom) auch kein besonderes Angebot zur Verlängerung. Wenn ich ein neues Handy will, muss ich wechseln in so nen bla10 oder bla50sms-Tarif.
Naja, das war's dann wohl, gekündigt hatte ich eh schon. War ein schöner Vertrag, aber wenn er jetzt GG kosten soll, lohnt sich das nicht mehr für mich...
Schau mal da:
http://www.5centprominu.de/tarife/epp711.php
Klappt einwandfrei. Habe dort den ersten Vertrag vor 2 Jahren gemacht und letzte Woche wieder einen
[2.1.1] immernoch erhältlich? E+Prof-S alt
Alexda
antwortet auf hdontour
14.10.2004 09:57
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Jo, ich hatte auch damals den Cellway E+Prof-S Staffel B ...
Schau mal da:
http://www.5centprominu.de/tarife/epp711.php
Klappt einwandfrei. Habe dort den ersten Vertrag vor 2 Jahren gemacht und letzte Woche wieder einen
Cool, den gibts ja immer noch! Mit Sekundentakt, günstigen Minutenpreisen und kostenloser Mailbox. Ich dachte Cellway wäre jetzt ganz in der Versenkung verschwunden:
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw41/...Naja, vielleicht ist das jetzt die letzte Gelegenheit...