Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertrag wegen subventioniertem Handy

09.10.2004 15:16 - Gestartet von bilobus
Hallo!

Ich möchte bei Cellway einen Vertrag abschließen, um an ein subventioniertes Handy zu kommen.
Meine Frage: Kann ich anschließend meinen Vertrag gleich wieder auflösen und natürlich die Grundgebühr für 24 Monate in einer Summe bezahlen oder spielt da Cellway nicht mit. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

MfG
Stefan
Menü
[1] Nato antwortet auf bilobus
11.10.2004 16:59
Benutzer bilobus schrieb:
Hallo!

Ich möchte bei Cellway einen Vertrag abschließen, um an ein subventioniertes Handy zu kommen. Meine Frage: Kann ich anschließend meinen Vertrag gleich wieder wieder auflösen und natürlich die Grundgebühr für 24 Monate in einer Summe bezahlen oder spielt da Cellway nicht mit. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

MfG
Stefan
Hallo !
Abgesehen davon, dass ich mir dies im Geschäftsleben zu 99,9%nicht vorstellen kann, welches tolle, subventionierte Handy rechtfertigt ein freiwilliges Abdrücken von 24 x 10€ Grundgebühr ?
Zudem dürfte es bei 10€ GG Verträgen niemals tolle Handys geben. Kann nicht genau sehen, worauf du abzielst.

Gruß Nato
Menü
[1.1] Aky antwortet auf Nato
11.10.2004 17:47
Benutzer Nato schrieb:
Abgesehen davon, dass ich mir dies im Geschäftsleben zu 99,9%nicht vorstellen kann, welches tolle, subventionierte Handy rechtfertigt ein freiwilliges Abdrücken von 24 x 10€ Grundgebühr ?

Jedes Handy, für das man sonst mehr als die 240 Euro zahlen müßte, die der Vertrag in den zwei Jahren
Midestvertragslaufzeit verursacht, rechtfertigt das! Bei Vertragsabschluß gibt´s durchaus schonmal 300 Euro-Handys umsonst!

Zudem dürfte es bei 10€ GG Verträgen niemals tolle Handys geben. Kann nicht genau sehen, worauf du abzielst.

Doch, gerade an teure Handys kommt man bei Cellway & Co. äußerst günstig heran, z.B. Nokia 6230: Im eplus Onlineshop 129,90 Euro mit Vertrag, mit diversen Providerverträgen (auch nur 10 Euro GG) null (!) Euro!

Aky
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf Aky
11.10.2004 21:51
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Jedes Handy, für das man sonst mehr als die 240 Euro zahlen müßte, die der Vertrag in den zwei Jahren Midestvertragslaufzeit verursacht, rechtfertigt das! Bei Vertragsabschluß gibt´s durchaus schonmal 300 Euro-Handys umsonst!

Doch, gerade an teure Handys kommt man bei Cellway & Co. äußerst günstig heran, z.B. Nokia 6230: Im eplus Onlineshop 129,90 Euro mit Vertrag, mit diversen Providerverträgen (auch nur 10 Euro GG) null (!) Euro!

Aky
Hallo !
Wusste garnicht, dass Cellway bei Handys so großzügig ist. Bin selbst mit dem aktuellen Prof S bei denen.
Welches Handy kann ich denn bei meiner nächsten Vertragsverlängerung erwarten(Monatsumsatz 25-30€ inkl. GG)?

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.1] Aky antwortet auf Nato
11.10.2004 22:27
Wie großzügig die bei VVL sind, weiß ich nicht.

Auch bei Neuabschlüssen gibt´s die hammermäßigen Handysubventionen eher bei deren eigenen Tarifen wie SMS Euro Power oder 15-mobile.

Aky
Menü
[1.1.1.2] wurschtelsepp antwortet auf Nato
12.10.2004 16:27
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Jedes Handy, für das man sonst mehr als die 240 Euro zahlen müßte, die der Vertrag in den zwei Jahren Midestvertragslaufzeit verursacht, rechtfertigt das! Bei Vertragsabschluß gibt´s durchaus schonmal 300 Euro-Handys umsonst!

Doch, gerade an teure Handys kommt man bei Cellway & Co.
äußerst günstig heran, z.B. Nokia 6230: Im eplus Onlineshop 129,90 Euro mit Vertrag, mit diversen Providerverträgen (auch
nur 10 Euro GG) null (!) Euro!

Aky
Hallo !
Wusste garnicht, dass Cellway bei Handys so großzügig ist. Bin selbst mit dem aktuellen Prof S bei denen.
Welches Handy kann ich denn bei meiner nächsten Vertragsverlängerung erwarten(Monatsumsatz 25-30€ inkl.
GG)?

Gruß Nato

Im Prinzip habt Ihr ja recht, habe auch schon überlegt, Cellway ein bißchen zu schädigen. Nur: das 6230 gibt's bei ebay ab Händler mit 24 Monatsgarantie und vertragsfrei auch schon ab ca. 290,-- inkl. Versand. Ersteigert bzw. von privat auch noch billiger. Dafür dann die ganzen Formalien und den Ärger mit Cellway? Die haben angeblich auch schon Rechnungen über Telefonate mit SIM-Karten geschrieben, die sie längst zurückerhalten haben - und was macht Ihr dann? Kann ich also nur abraten! Und bis Ihr das Handy in drei Wochen in der Hand habt, ist's bei ebay wahrscheinlich auch schon wieder 10% billiger.
Gruß wurschtelsepp
Menü
[1.1.1.2.1] spacekid03 antwortet auf wurschtelsepp
12.10.2004 16:42
ich kann dir das nokia 6230 mit vertrag für 1€ geben über mobilcom,bzw cellway mit 6 monaten keine grundgebühr kein anschlußgebühr
Menü
[2] Aky antwortet auf bilobus
11.10.2004 17:55
Benutzer bilobus schrieb:
Hallo!

Ich möchte bei Cellway einen Vertrag abschließen, um an ein subventioniertes Handy zu kommen. Meine Frage: Kann ich anschließend meinen Vertrag gleich wieder wieder auflösen und natürlich die Grundgebühr für 24 Monate in einer Summe bezahlen oder spielt da Cellway nicht mit. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

MfG
Stefan

Kündigen kannst Du sofort wieder, ob Du die Summe auch sofort auf einmal zahlen Kannst, weiß ich nicht. Aber was spricht dagegen, den Betrag über zwei Jahre in monatlichen Raten "abzustottern"? Schließlich ist das für Dich wie ein Kredit, für den Du woanders sogar Zinsen zahlen müßtest.
Was auf jeden Fall gehe müßte: 240 Euro auf Dein Cellway-Kundenkonto einzahlen. Von diesem Guthaben wird die monatliche GG dann regelmäßig abgezogen.

Aky
Menü
[2.1] spacekid03 antwortet auf Aky
11.10.2004 18:10
Du kannst auf jeden fall sofort Kündigen natürlich am besten per einschreiben mit rückschreiben und du kannst die grundgebühr für die 24 monate auf das Kundenkonto bei der Cellway einzahlen und der bertrag wird auch mit der Monatlichen Grundgebühr verrechnet aber die Cellway wird eine kündigung erst nach 24 Monaten zustimmen.