Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Cellway-Ärger II. Teil

05.07.2003 20:50 - Gestartet von Odessa
Hallo nochmal,
hier ist die neueste Meldung in meinem Cellway-Drama: Nach nunmehr über 5 Monaten Vertragsdauer kann ich immer noch nicht mit meinem Handy telefonieren, die Karte ist immer noch nicht freigeschaltet - nachdem ich nun endlich wenigstens den Netzwechsel (e + funktionierte nicht bei mir ) bekam.

I. Teil des Ärgers war, dass ich das Handy erstmal nach über 2 Wochen zugeschickt bekam, aber schon für den Vormonat (Vertragsabschluss am letzten Tag des Monats!) ganz bezahlen sollte. Dann funktionierte wie erwähnt das e+ Netz nicht und nach Monaten bekam ich nun letzten Monat den Netzwechsel endlich - wie im Vertrag im Februar auch zugesichert - doch noch 'gratis' (nach 5 Monaten, in denen cellway auf keinerlei Einschreiben, Fax, mail und Telefonat reagierte); seit der Zeit warte ich auf die Freischaltung meiner Karte, jetzt haben wir Juli! Über 5 Monate seit Vertragsabschluß!! und ich hab ein Handy, dass ich noch nicht einmal eingeschalten habe - aber habe bereits über 70 Euro an 'Gebühren' etc. bezahlen müssen.
Denn Rechnungen schicken, das können diese Betrüger (zu dem Wort steh ich nach wie vor) sehr gut, die kommen jeden Monat pünktlich an.

Ich hab die Nase voll, der Vertrag wird von mir gekündigt (hab ich bereits im ersten Wutanfall schon vor Monaten gemacht, es wurde aber wie üblich von cellway nicht reagiert darauf). Ich stelle cellway jetzt über 130 Euro Telefonkosten und Portokosten (nachweisbar) sowie meinen Nutzungsausfall (fast ein halbes Jahr ohne Handy) in Rechnung, mit Überweisungsfrist 14 Tage, mal schaun was dann passiert...

Also, ich schließ mich all den Leuten hier an: Finger weg von dieser 'Firma'; bei so vielen Beschwerden sollte sich eigentlich der Verbraucherschutz und die Medien langsam mal darum kümmern. Deshalb schick ich diesen Eintrag auch gleich mal in Kopie an die einschlägigen Magazine in ARD, ZDF und pro7, vielleicht passiert ja dann was. Auf Anwaltschreiben reagieren die cellway-heinis eh nicht (hab ich auch schon probiert).
Menü
[1] dww antwortet auf Odessa
06.07.2003 01:52
Benutzer Odessa schrieb:
Also, ich schließ mich all den Leuten hier an: Finger weg von dieser 'Firma'; bei so vielen Beschwerden sollte sich eigentlich der Verbraucherschutz und die Medien langsam mal darum kümmern. Deshalb schick ich diesen Eintrag auch gleich mal in Kopie an die einschlägigen Magazine in ARD, ZDF und pro7, vielleicht passiert ja dann was. Auf Anwaltschreiben reagieren die cellway-heinis eh nicht (hab ich auch schon probiert).

Für die Verbraucherzentrale reichte es bei mir noch nicht. Ich beschränke mich darauf, alle vor Cellächerlichway zu warnen und habe so schon fast 10 Bertelsmann-Kunden (die vermitteln nämlich zu CW) vor dem Unglück bewahrt. Ich für meinen Teil habe die CW-Karte ins alte Handy gesteckt und smse damit das Guthaben ab und nutze es um erreichbar zu sein und in das neue Handy habe ich meine alte Free & Easy Card reingetan. Ich werde die nächsten 1,5 Jahre lieber nicht umziehen und auch nicht meine Bankverbindung ändern, denn dann wäre wieder garantiert, dass CW das nicht gebacken kriegt. Wenn ich mal Kontakt zu CW haben MUSS, tu ich das über Mobilcom, denn das hat ja letztlich geklappt. Ich kann nur jedem raten, direkt bei dem Netzbetreiber einen Vertrag abzuschließen. Ich werde meinen Vertrag jetzt kündigen und sicherheitshalber nächstes Jahr noch einmal. Ich hoffe allerdings, dass die mal ihre AGB oder Tarife ändern und man so schneller aus dem Schlamm rauskommt.

PS: Deine Kosten solltest du lieber über die VZ einklagen lassen, kaum ein Anbieter lässt sich auf Privatpersonen ein. Ich habe einmal in einem ganz anderen Fall einen Widerspruch formuliert, der abgewiesen wurde. Dann hat meine RA fast den selben Text auf ihrem Geschäftspapier geschrieben und der Widerspruch wurde akzeptiert. Die Form macht alles. Per E-Mail tut es Wunder, wenn in der Addy das Kürzel "jur" oder "juri" auftaucht. Es kann dir keiner verbieten, den Junior anders akzukürzen oder einen russischen Namen aus Pseudo zu verwenden ;-)
Menü
[1.1] Odessa antwortet auf dww
07.07.2003 07:16
Danke für die Tips :-). Aber ich hab eh schon mit Anwalt versucht, was zu erreichen, und nicht mal der RA bekam ´ne Antwort. Ich versuch auf jeden Fall, meine Unkosten/Ausgaben dann evtl. per Mahnbescheid einzuklagen, weiss nicht ob das hinhaut, aber rechtlich wär s eigentlich klar: ich hab bezahlt seit über 5 Monaten und bisher keine Leistung erhalten. Du hast auf jeden Fall recht: NIE WIEDER Cellway!