Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Angebot von wem ?

08.04.2003 11:23 - Gestartet von WerWolf
Hab heute endlich (2 Monate) meine Cellway Karte bekommen, aber keinen Hinweis mehr auf den Tarif (E-Plus) bzw. über wen abgeschlossen.

Auf dem Brief steht Händler Nr.: 21902734

Kann mir einer helfen, da ich überhaupt keine Unterlagen mehr habe. Ausserdem wüsste ich gerne welche Sonderkonditionen damals gegolten haben bzw. ob die überhaupt noch gelten ?

Es sollten damals 50,- Euro für 50 Tage sein und noch was mehr !
Menü
[1] LuckyPunch antwortet auf WerWolf
08.04.2003 11:37
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhh, hallo ????

Kaufst oder bestellst Du immer was und weißt dann nach 2 Monaten nicht mehr was das war????

Also wirklich, kaum zu glauben.

Ansonsten solltest Du beim Provider bzw beim Händler anrufen und genau diese Details erfragen.

Sicherlich hattest Du ein Begleitschreiben dabei, wo in der Regel auch eine TelNr. mit Ansprechpartner bei ist.

Greetings

Mike
Menü
[1.1] WerWolf antwortet auf LuckyPunch
08.04.2003 13:20
Ja genau und die von Cellway angegebene Hotline Nummer unter E+ funktioniert auch nicht, also weiter ..........

Benutzer LuckyPunch schrieb:
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhh, hallo ????

Kaufst oder bestellst Du immer was und weißt dann nach 2 Monaten nicht mehr was das war????

Also wirklich, kaum zu glauben.

Ansonsten solltest Du beim Provider bzw beim Händler anrufen und genau diese Details erfragen.

Sicherlich hattest Du ein Begleitschreiben dabei, wo in der Regel auch eine TelNr. mit Ansprechpartner bei ist.

Greetings

Mike
Menü
[1.1.1] LuckyPunch antwortet auf WerWolf
08.04.2003 14:01
Hehe,

irgendwie habe ich mit einer solchen Antwort gerechnet.

Ich weiß, bei Cellway einen Ansprechpartner zu bekommen ist Lottospiel.

Jedoch was mein Verständniss überschreitet ist, wie kann man keinerlei Unterlagen mehr haben? Wo ist die Kopie des Vertrages etc?

Kopfschüttelnd

Mike
Menü
[2] didChina antwortet auf WerWolf
11.04.2003 15:45
Hallo WerWolf,

mir ist zwar auch unklar, wie man das alles nicht mehr wissen kann, aber das hilft Dir ja auch nicht weiter ...
Natuerlich gibts es -zig Haendler, die CellWay vermarkten; meinen Vertrag habe ich bei econonet.de abgeschlossen - vielleicht war's das ja auch bei Dir (eine Haendlernummer habe ich allerdings in meine Unterlagen nicht gefunden)?

MfG
didChina

Benutzer WerWolf schrieb:
Hab heute endlich (2 Monate) meine Cellway Karte bekommen, aber keinen Hinweis mehr auf den Tarif (E-Plus) bzw. über wen abgeschlossen.

Auf dem Brief steht Händler Nr.: 21902734

Kann mir einer helfen, da ich überhaupt keine Unterlagen mehr habe. Ausserdem wüsste ich gerne welche Sonderkonditionen damals gegolten haben bzw. ob die überhaupt noch gelten ?

Es sollten damals 50,- Euro für 50 Tage sein und noch was mehr !
Menü
[2.1] Nachtrag: econonet
didChina antwortet auf didChina
11.04.2003 16:44
Dies nur als nachtraegliche Dokumentation der Kundenfreundlichkeit des sog. "Service" bei econonet.de - sozusagen selbstkommentierend (die Anfrage war im Formular auf der HP eingegeben worden):
---------------­-----------------------

Sorry aber die sollte Sie nichts angehen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr econonet.de & econostrom.de team
http://www.econonet.de
mailto:info@econonet.de
Hotline: 0180-3266663 (0180-econonet)
Postfach 30 03 62
40403 Düsseldorf

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: anonymous@server21­9.dekundenserver.de
[mailto:anonymous@­server219.­dekundenserver.de]
Gesendet: Freitag, 11. April 2003 15:49
Cc: recipient list not shown:
Betreff: Anfrage econonet

Name: (Name)
email: (email)

Frage:

Hallo,
wie lautet bitte Ihre Haendler-Nr. bei Cellway?
Danke und frdl. Gruesse
(Name)

Menü
[2.1.1] TEL-Plus antwortet auf didChina
11.04.2003 21:20
Hallo,

Benutzer didChina schrieb:
Dies nur als nachtraegliche Dokumentation der Kundenfreundlichkeit des sog. 'Service' bei econonet.de - sozusagen selbstkommentierend (die Anfrage war im Formular auf der HP eingegeben worden):

Postfach 30 03 62
40403 Düsseldorf

Von: anonymous@server21­9.dekundenserver.de [mailto:anonymous@­server219.­dekundenserver.de]

Frage:

Hallo,
Danke und frdl. Gruesse
(Name)

sofern die Frage tatsächlich mit diesem Wortlaut gestellt wurde, ist die Antwort weder verwunderlich noch primär auf Kundenunfreundlichkeit zurückzuführen -
Händlernummern sind gleichzeitig auch für Legitimationen bei Hotlines und anderen Systemen so etwas wie ein 'Zugangscode'.

Wohl kaum ein Händler (auch wir nicht) würde auf eine derartige Frage hin seine Händlernummer preisgeben.

Viele Grüße

Schurig / TEL-Plus
Menü
[2.1.1.1] didChina antwortet auf TEL-Plus
12.04.2003 12:15
Sehr geehrte/r Frau/Herr Schurig,

zunaechst vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Eigentlich wollte ich gar nicht so eine grosse Sache aus einer kleinen Ruppigkeit (denn als solche empfinde ich das nach wie vor) machen, will aber auch die Antwort nicht unbeantwortet lassen und hole daher ein bisschen aus:

Die ganze Sache hat ja zwei Aspekte - also erst mal zu der (obwohl mich hierbei eigentlich weniger brennend interessierenden)

SACH-Ebene:

Benutzer TEL-Plus schrieb:
Händlernummern sind gleichzeitig auch für Legitimationen bei Hotlines und anderen Systemen so etwas wie ein 'Zugangscode'.

Sorry - das kann ich beim besten Willen SO nicht ganz glauben.
Natuerlich mag es sein, dass man bestimmte Informationen alleine unter Angabe der Haendlernummer erhaelt, aber dass ein NORMALER(!) Weise derart oeffentliches Datum als Legitimation mit Code-Funktion ausreicht, laesst entweder auf mangelnden Datenschutz, schlichtweg Schlamperei oder aber eben eine weniger hohe Sensibilitaet der fraglichen Daten schliessen.
Ohne Frage: ich bin kein Haendler und Sie wissen das besser, nur:
Angeregt durch diese Geschichte habe ich mal alle meine alten Unterlagen durchgewuehlt und kann daher auf eine durchaus NICHT repraesentative, aber sichere, Datenbasis von vier ueber Internet-Haendler abgeschlossene Mobilfunk-Vertraege zurueckgreifen. Beim Vergleich der Antragsformulare faellt auf, dass das (immerhin ja auch schon mal wenig geheimnisvoller Weise ueberhaupt vorgesehene) Feld 'Haendlernummer' (oder '-ID' oder 'VP-Nr.' oder je nach Service-Provider wie auch immer) bei ALLEN drei verschiedenen Haendlern ordnungsgemaess ausgefuellt ist - nur bei dem letzten (econonet) eben nicht.
Also: wenn die ominoese Nummer denn tatsaechlich erhoehten Geheimhaltungsvorschriften unterliegt, machen die Anderen schon mal was falsch (und uebrigens auch die Leute, die sich die Antragsformulare ausdenken).
Ich habe eher das Empfinden, es handelt sich bei der Haendler-Nr. um eine aehnliche Groesse wie z. B. die Steuernummer beim Finanzamt oder meinetwegen die Kontonummer (die bei grossen Firmen ganz selbstverstaendlich auf dem Kopfbogen aufgedruckt ist).
Insofern: es bleiben da gewaltige Zweifel bei mir, dass diese dubiose, wohlgehuetete 'Haendler-Nr.' einem enormen Missbrauchs-Risiko ausgesetzt ist und jedermann nach Belieben Schindluder damit treiben kann.
Selbstverstaendlich haben verschiedene Leute auch verschieden hohe Hemmschwellen ihrer persoenlichen Paranoia und selbstverstaendlich kann man - entsprechende kriminelle Energie vorausgesetzt - auch weit 'harmlosere' Daten als die streng vertrauliche, intra muros verwahrte Haendlernr. missbrauchen und selbstverstaendlich wuerde ich auch nicht jedem, der mich auf der Strasse danach fragt, meine private(!!!) Kontonummer mitteilen - aber damit kommen wir schon zu der mich bei dieser Angelegenheit viel mehr interessierenden

KOMMUNIKATIVEN Ebene:

sofern die Frage tatsächlich mit diesem Wortlaut gestellt wurde, ist die Antwort weder verwunderlich noch primär auf Kundenunfreundlichkeit zurückzuführen -

Natuerlich: Ich raeume ohne weiteres ein, dass ich - wie erwaehnt in voelliger, ignoranter Unkenntnis des Umstandes, mit einer derart indiskreten, scheinbar fast schon beleidigenden, Frage an das Allerheiligste der Internet-Mobilfunk-Vertrags-Haendler zu ruehren - die Anfrage meinerseits SEHR knapp, sachbezogen, aber immerhin mit einem Minimum an formaler Hoeflichkeit, gestellt habe.
Erstens war mir - um es nochmals zu betonen - die ungeheure Brisanz meiner Dreistigkeit nicht bewusst, zweitens interessierte es mich nur marginal - der Anlass war ja lediglich, dass ich dem Kollegen bei seinen Ermittlungen behilflich sein wollte ...
https://www.teltarif.de/forum/a-cellway/102-...
... und in meinen Unterlagen ueber den Sachverhalt der 'fehlenden' Haendler-Nr. im econonet-Antrag 'stolperte'.
Nun gut: all das wusste econonet nicht. Halten wir also fest, dass ich die Angelegenheit weder ausfuehrlich dargelegt noch mein Anliegen adaequat begruendet habe und unterstellen wir ferner, dass - zumindest fuer MANCHE Haendler - die Haendler-Nr. eine Art vor den Augen des potentiell boesen Kunden unbedingt zu schuetzenden Heiligtums und die Frage danach folgerichtig ein Sakrileg darstellt.
Und dann?
Dann waere ein Antwort wie: 'Sorry aber die sollte Sie nichts angehen.' angemessen???
'die sollte Sie nichts angehen'???
Na, vielen lieben Dank auch!
Ein Grossteil des Eindrucks, den ein Unternehmen auf seine (potentiellen) Kunden macht, wird nicht durch das 'WAS', sondern das 'WIE' in der Kommunikation generiert.
Kleinigkeiten wie diese mir hier widerfahrene, aber auch die zu meinem Erstaunen hier von Ihnen demostrierte Haltung, sind die Mosaiksteinchen, welche dann Schlagworte wie jenes von der 'Servicewueste Deutschland' hervorwuergen.
Als jemand, der aus (der nicht ganz untersten Ebene) der technischen Kundenbetreuung kommt, masse ich mir so eine Einschaetzung an dieser Stelle mal an.
Es ist meines Ermessens auch relativ unerheblich, ob die zitierte Antwort primaer, sekundaer, tertiaer oder an welcher Stelle auch immer unfreundlich ist.
Sie IST unfreundlich, und zwar, wie ich finde, SEHR unfreundlich.
Man kann einem Kunden (oder Interessenten oder moeglichst IRGEND einem Gespraechspartner) doch nicht an den Kopf knallen 'Das sollte Sie nichts angehen.'!
Mag sein, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, ich reagierte hier zu empfindlich. Es war ja auch nicht meine urspruengliche Intention, hier SO ein Thema daraus zu machen.
Aber, um das eindeutig klarzustellen: ich nehme das in keinster Weise persoenlich - meine hier dargelegte Bewertung erfolgt ausschliesslich aus der SERVICE-Perspektive und ich kann nur einmal mehr resignierend resuemieren, dass es unwahrscheinlich bedauerlich ist, wie wenig nach wie vor die allersimpelsten, absolut grundlegenden Praemissen hoeflichen (um ja nicht schon wieder 'Freundlichkeit' einzufordern) kommunikativen Verhaltens gerade in einem Segment, das sich KundenDIENST nennt, erfuellt werden.
Und es ist mehr oder weniger Zufall (oder - auf anderer Ebene - vielleicht eben gerade NICHT), dass es hier um econonet geht - der Sachverhalt waere prinzipiell identisch, wenn es sich um eine Antwort von Siemens, der Deutschen Telekom, Dell, Teltarif oder der Pizzeria Luigi gehandelt haette.
Nur, dass man von den meisten derer wohl SO EINE Antwort nicht erhalten haette.

Wohl kaum ein Händler (auch wir nicht) würde auf eine derartige Frage hin seine Händlernummer preisgeben.

Nein, Sie finden die Antwort ja auch nicht unfreundlich. Jedenfalls nicht primaer.
Aber 'preisgeben' finde ich uebrigens eine wirklich huebsche Formulierung in diesem Zusammenhang.

Ein schoenes Wochenende und freundliche Gruesse!

Michael Cerny
Menü
[2.1.1.1.1] fonhouse.de antwortet auf didChina
13.04.2003 00:47
Das Geheimnis aus der Händlernummer kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Aussage von TEL-Plus kann ich nicht teilen.
Also unsere VP Nummern kann jeder haben. Damit kann ein Interessent nichts anfangen. Würde der Anbieter aufgrund der Angabe der Händlernummer Informationen herausgeben ( außer natürlich unsere Kontaktdaten ), gibt es mehr als Ärger. Ein nennen der Händlernummer reicht bei weitem nicht um irgendwelchen bösen Dinge zu machen ( Ich denke da an Bestellungen o.ä. ) Ganz im Gegenteil, für mich ist die Angabe der Händlernummer sogar ein Bestandteil des Vertrages. Sofern der Stempel nämlich nicht voll lesbar ist hat der Kunde keine Möglichkeit nur mit dem Vertragsformular unsere Kontaktdaten zu erfahren. Mit Hilfe der Händlernummer kann er diese allerdings beim Netzbetreiber in Erfahrung bringen.

Im übrigen ist mir der Händler zu der genannten Nummer namentlich bekannt ( wir sind es aber nicht ). Ich bitte aber trotzdem um Verständnis dass ich den Namen nicht öffentlich bekannt geben möchte da mir das Detail des eigentlichen Problems ( um darauf mal wieder zu kommen ) nicht bekannt ist und der Händler evt. nichts dafür kann.
Eine Nachricht an WerWolf wurde versandt um das Rätsel zu lösen.
Damit dürfte dieser Thread beendet werden können.
Menü
[2.1.1.2] Loriott antwortet auf TEL-Plus
15.04.2003 13:45
Quatsch, habe gerade auch einen Vertrag über einen anderen Vermittler mit Cellway abgeschlossen, und die Händlernummer stand sogar auf dem Lieferschein.

Benutzer TEL-Plus schrieb:
Hallo,

Benutzer didChina schrieb: Dies nur als nachtraegliche Dokumentation der Kundenfreundlichkeit des sog. 'Service' bei econonet.de - sozusagen selbstkommentierend (die Anfrage war im Formular auf der HP eingegeben worden):

Postfach 30 03 62
40403 Düsseldorf

Von: anonymous@server21­9.dekundenserver.de [mailto:anonymous@­server219.­dekundenserver.de]

Frage:

Hallo,
Danke und frdl. Gruesse
(Name)

sofern die Frage tatsächlich mit diesem Wortlaut gestellt wurde, ist die Antwort weder verwunderlich noch primär auf Kundenunfreundlichkeit zurückzuführen - Händlernummern sind gleichzeitig auch für Legitimationen bei Hotlines und anderen Systemen so etwas wie ein 'Zugangscode'.

Viele Grüße

Schurig / TEL-Plus
Menü
[2.1.1.2.1] didChina antwortet auf Loriott
15.04.2003 14:12
Benutzer Loriott schrieb:
Quatsch, habe gerade auch einen Vertrag über einen anderen Vermittler mit Cellway abgeschlossen, und die Händlernummer stand sogar auf dem Lieferschein.

Eben, so gehoert sich das ja auch ("eigentlich") ...