Anbieterforum
Menü

VORSICHT! CARPO und versteckte Kosten


19.02.2007 15:43 - Gestartet von lumex
2x geändert, zuletzt am 19.02.2007 16:38
Hallo,

wir haben derzeit mit Carpo Schwierigkeiten.

Laut unserer Bestellung über Lidl/Carpo haben wir einen VoIP und den Internetzugang bei Lidl/Carpo geordert.

Carpo berechnet jedoch nach 3 Monaten zusätzlich ein Softwarepaket namens -G-Data Internetsecurity-, welches wir nicht bestellt,erhalten und auch nicht genutzt haben. Angeblich hat man es uns per Email zugesandt. Monatlich werden 4,49 Euro zusätzlich berechnet. Auf unsere Schreiben erfolgt keine Stellungnahme seitens Carpo. Prüft Eure Rechnungen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
lumex
Menü
[1] Masterboy antwortet auf lumex
19.02.2007 17:05
Hallo,
es wird per E-mail an das Carpo Mail Postfach ein Link von GData geschickt. Das Antivir ist 3 Monate kostenlos und muß danach gekündigt werden, sonst fallen die 4,49 an. Steht aber auch irgendwo in der Auftragsbestätigung oder im Internet.

Gruss
Masterboy


Benutzer lumex schrieb:
Hallo,

wir haben derzeit mit Carpo Schwierigkeiten.

Laut unserer Bestellung über Lidl/Carpo haben wir einen VoIP und den Internetzugang bei Lidl/Carpo geordert.

Carpo berechnet jedoch nach 3 Monaten zusätzlich ein Softwarepaket namens -G-Data Internetsecurity-, welches wir nicht bestellt,erhalten und auch nicht genutzt haben. Angeblich hat man es uns per Email zugesandt. Monatlich werden 4,49 Euro zusätzlich berechnet. Auf unsere Schreiben erfolgt keine Stellungnahme seitens Carpo. Prüft Eure Rechnungen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
lumex
Menü
[1.1] CCA antwortet auf Masterboy
20.02.2007 16:16
Wie, muss man jetzt etwa lesen was ein Vertragspartner schickt ?
Menü
[1.2] windowahn antwortet auf Masterboy
20.02.2007 17:33
Benutzer Masterboy schrieb:
Hallo, es wird per E-mail an das Carpo Mail Postfach ein Link von GData geschickt. Das Antivir ist 3 Monate kostenlos und muß danach gekündigt werden, sonst fallen die 4,49 an. Steht aber auch irgendwo in der Auftragsbestätigung oder im Internet.

Gruss
Masterboy


Benutzer lumex schrieb:
Hallo,

wir haben derzeit mit Carpo Schwierigkeiten.

Laut unserer Bestellung über Lidl/Carpo haben wir einen VoIP und den Internetzugang bei Lidl/Carpo geordert.

Carpo berechnet jedoch nach 3 Monaten zusätzlich ein Softwarepaket namens -G-Data Internetsecurity-, welches wir nicht bestellt,erhalten und auch nicht genutzt haben.
Angeblich hat man es uns per Email zugesandt. Monatlich werden 4,49 Euro zusätzlich berechnet. Auf unsere Schreiben erfolgt keine Stellungnahme seitens Carpo. Prüft Eure Rechnungen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
lumex

Hallo liest du auch was du bestellst?
ich habe das erste Lidl Paket erworben,habe dann gleich nee Mail an Carpo geschickt das ich das Data Paket nicht benötige und es bereits im voraus kündige.
Am nächsten Tag war eine Email Bestätigung da das ich das Paket gekündigt habe.
Etwa eine Woche später bekam ich nochmals schriftlich die Bestätigung das es gekündigt ist.
Es wurde auch niemals abgezogen oder ähnliches.
Ich denke man muß eben schon lesen was man bestellt.
Ich habe hier im Forum auch einige Leute darauf hingewiesen das wenn Sie das Paket nicht benötigen Sie gleich kündigen sollen.
Was ich mitbekommen habe hat es immer geklappt auch bei der zweiten Lidl Aktion.
Im übrigen bin ich mit Carpo bisher voll zufrieden.
Wo sonst gibt es eine Flat für 0,49 bzw.2,49 Euro und Lidl-
Voip für 1cent die Minute und das alles mit monatlicher Kündigungsfrist.
Ich finde Lidl carpo wie gesagt Super

ww
lidl Carpo
Menü
[1.2.1] windowahn antwortet auf windowahn
20.02.2007 17:41

einmal geändert am 20.02.2007 17:44
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Masterboy schrieb:
Hallo, es wird per E-mail an das Carpo Mail Postfach ein Link von GData geschickt. Das Antivir ist 3 Monate kostenlos und muß danach gekündigt werden, sonst fallen die 4,49 an. Steht aber auch irgendwo in der Auftragsbestätigung oder im Internet.

Gruss
Masterboy


Benutzer lumex schrieb:
Hallo,

wir haben derzeit mit Carpo Schwierigkeiten.

Laut unserer Bestellung über Lidl/Carpo haben wir einen VoIP und den Internetzugang bei Lidl/Carpo geordert.

Carpo berechnet jedoch nach 3 Monaten zusätzlich ein Softwarepaket namens -G-Data Internetsecurity-, welches wir nicht bestellt,erhalten und auch nicht genutzt haben.
Angeblich hat man es uns per Email zugesandt. Monatlich werden 4,49 Euro zusätzlich berechnet. Auf unsere Schreiben erfolgt keine Stellungnahme seitens Carpo. Prüft Eure Rechnungen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
lumex

Hallo liest du auch was du bestellst?
ich habe das erste Lidl Paket erworben,habe dann gleich nee Mail an Carpo geschickt das ich das Data Paket nicht benötige und es bereits im voraus kündige.
Am nächsten Tag war eine Email Bestätigung da das ich das Paket gekündigt habe.
Etwa eine Woche später bekam ich nochmals schriftlich die Bestätigung das es gekündigt ist.
Es wurde auch niemals abgezogen oder ähnliches. Ich denke man muß eben schon lesen was man bestellt. Ich habe hier im Forum auch einige Leute darauf hingewiesen das wenn Sie das Paket nicht benötigen Sie gleich kündigen sollen. Was ich mitbekommen habe hat es immer geklappt auch bei der zweiten Lidl Aktion.
Im übrigen bin ich mit Carpo bisher voll zufrieden. Wo sonst gibt es eine Flat für 0,49 bzw.2,49 Euro und Lidl- Voip für 1cent die Minute und das alles mit monatlicher Kündigungsfrist.
Ich finde Lidl carpo wie gesagt Super

ww

Ps. hier ein Link der aktuellen seite man beachte den 3. Punkt von oben
http://www.lidl.carpo.de/voip/index.jsp
und noch einer.
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/4946.jsp
Menü
[1.2.1.1] norigo antwortet auf windowahn
24.02.2007 12:39
Ich habe das auch jetzt erst mitbekommen. Ich habe das Spftware Paket nie Installiert und damit auch keine Bestellung ausgeklöst, trotzdem wurde es bei mir seit Dezember berechnet :-(!
Menü
[1.2.1.1.1] stephanobb antwortet auf norigo
24.02.2007 13:58
Hallo norigo,

warum ist der Anbieter schuld, wenn Du die Inhalte Deines Paketes nicht richtik kennst.
Statt zu maulen, Mail an Carpo und spätestens im übernachsten Monat ist das Sicherheitspaket nicht mehr auf Deiner Rechnung.

In Deinen Anmeldeunterlagen steht es ebenfalls genau drin.

Gruß
St.
Ich habe das auch jetzt erst mitbekommen. Ich habe das Spftware Paket nie Installiert und damit auch keine Bestellung ausgeklöst, trotzdem wurde es bei mir seit Dezember berechnet
:-(!
Menü
[1.2.1.1.1.1] norigo antwortet auf stephanobb
24.02.2007 17:13
Hmm weil es viele Anbieter gibt die dir dieses G-Data Sicherheitspaket anhelfen wollen wie Freenet 1und1 und so weiter, wenn ich bei denen einen DSL Vertrag abschließe kommt da immer dieses G-Data 6 Monate Kostenlos darunter ein Häkchen! Bei Carpo wird es automatisch mit Aktiviert das hab ich leider überlesen gemault habe ich eigentlich darüber nicht mehr oder weniger geärgert darüber das ich es Überlesen habe! Welche E-Mail adresse soll ich nehmen?



Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo norigo,

warum ist der Anbieter schuld, wenn Du die Inhalte Deines Paketes nicht richtik kennst. Statt zu maulen, Mail an Carpo und spätestens im übernachsten Monat ist das Sicherheitspaket nicht mehr auf Deiner Rechnung.

In Deinen Anmeldeunterlagen steht es ebenfalls genau drin.

Gruß
St.
Ich habe das auch jetzt erst mitbekommen. Ich habe das Spftware Paket nie Installiert und damit auch keine Bestellung ausgeklöst, trotzdem wurde es bei mir seit Dezember berechnet
:-(!
Menü
[1.2.1.1.1.2] ducatisti antwortet auf stephanobb
03.03.2007 17:31
Diesen Ausführungen muss ich heftigst widersprechen. Ich hatte das Lidl Silberpaket per Telefon beauftragt nachdem auf der Lidl Seite eindeutig zu lesen war, dass das Securitypaket automatisch nach drei Monaten endet. Diverse ältere Tests und Kommentare im Web bestätigen dies. http://www.dslteam.de/news/artikel/23585/0/Carpo_startet_DSL-Komplettpakete
Inzwischen hat aber Carpo wohl gemerkt, dass damit gut Geld zu machen ist und will sich daran wohl nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich widersprechen weniger als wir uns vorstellen können, so dass für Carpo ordentlich was übrig bleibt. Ich fühle mich jedenfalls gründlich verar..... Sollte Carpo nicht bereit sein die unrechtmässige Abbuchung zu ersetzen erhalten sie die Kündigung.

Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo norigo,

warum ist der Anbieter schuld, wenn Du die Inhalte Deines Paketes nicht richtik kennst. Statt zu maulen, Mail an Carpo und spätestens im übernachsten Monat ist das Sicherheitspaket nicht mehr auf Deiner Rechnung.

In Deinen Anmeldeunterlagen steht es ebenfalls genau drin.

Gruß
St.
Ich habe das auch jetzt erst mitbekommen. Ich habe das Spftware Paket nie Installiert und damit auch keine Bestellung ausgeklöst, trotzdem wurde es bei mir seit Dezember berechnet
:-(!
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] stephanobb antwortet auf ducatisti
03.03.2007 18:17
Hallo ducatisti,

wenn Deine Lidl-Seite der Link war, dann ist Deine Aussage richtig. Nur leider ist auf der lidl-DSL genau der Hinweis nach 3 Monaten kostenpflichtig unter 3) in den Fußnoten zu finden. Dein Link verweist im übrigen auf das Carpo-Angebot und nicht das Lidl-Angebot.
Und außerdem nochmals der Hinweis in Deinen Anmeldeunterlagen steht´s sicherlich noch einmal, daß ab dem 4. Monat Gebühren fällig sind.

Eigene Nachlässigkeit ist nicht Fehler des Anbieters und wenn das Securitypaket kündigst ist nach 2 Monaten Ruhe!

Gruß

St.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] ducatisti antwortet auf stephanobb
03.03.2007 21:19
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo ducatisti,

wenn Deine Lidl-Seite der Link war, dann ist Deine Aussage richtig. Nur leider ist auf der lidl-DSL genau der Hinweis nach 3 Monaten kostenpflichtig unter 3) in den Fußnoten zu finden.

Servus stephanobb
Inzwischen kann ich das auch sehen, nur damals als ich abgeschlossen habe war das nicht so.

Dein Link verweist im übrigen auf das Carpo-Angebot und nicht das Lidl-Angebot.
Und außerdem nochmals der Hinweis in Deinen Anmeldeunterlagen steht´s sicherlich noch einmal, daß ab dem 4. Monat Gebühren fällig sind.

Auch das ist richtig. Jedoch kann ich keinen Hinweis entdecken zur automatischen Aktivierung des Angebot. Auch kann ich keinerlei Hinweis entdecken, dass eine Abmeldung nötig oder gar möglich ist. Nicht mal ne Adresse wo die Abmeldung eingereicht werden könnte ist erkennbar.

Eigene Nachlässigkeit ist nicht Fehler des Anbieters und wenn das Securitypaket kündigst ist nach 2 Monaten Ruhe!

Wenn mir wer ne Leistung unterjubelt die ich nie bestellt habe, was ich durch Nichtaktivierung des Zugangscode zeige,um mir dann Nachlässigkeit vorzuwerfen so bleibt mir nur verständnisloses kündigen. Nicht nur der Securitysoftware sondern des Gesamtvertrags.

Gruss
Paul

P.S.: Warum beschleicht mich das Gefühl mit einem Vergütungsempfänger von Carpo/Lidl zu diskutieren? Ist es die prompte Antwort an mich und andere? Ist es die vehemente Parteinahme für die Firmen Carpo/Lidl? Liegt es am Namen der so wunderbar zum Bezirk Oberbayern passt? Oder liegt es daran, dass heute Samstag ist, da bin ich immer so mistrauisch.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] stephanobb antwortet auf ducatisti
06.03.2007 08:04
Guten Morgen ducatisti
...
Auch das ist richtig. Jedoch kann ich keinen Hinweis entdecken
....
Eigene Nachlässigkeit ist nicht Fehler des Anbieters und wenn das Securitypaket kündigst ist nach 2 Monaten Ruhe!

Wenn mir wer ne Leistung unterjubelt die ich nie bestellt habe, was ich durch Nichtaktivierung des Zugangscode zeige,um mir dann Nachlässigkeit vorzuwerfen so bleibt mir nur verständnisloses kündigen. Nicht nur der Securitysoftware sondern des Gesamtvertrags.

Gruss
Paul

dies ist Deine Entscheidung. Kleiner Hinweis am Rande: meine Kündigung des GData-Paketes war in einem Tag bestätigt.

P.S.: Warum beschleicht mich das Gefühl mit einem Vergütungsempfänger von Carpo/Lidl zu diskutieren? Ist es die prompte Antwort an mich und andere? Ist es die vehemente Parteinahme für die Firmen Carpo/Lidl? Liegt es am Namen der so wunderbar zum Bezirk Oberbayern passt? Oder liegt es daran, dass heute Samstag ist, da bin ich immer so mistrauisch.

Halluzinationen sind besonders in der Wüste gefährlich!
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2] Kolobri antwortet auf ducatisti
11.03.2007 03:13
Mir ist das auch passiert, dass ich aufeinmal ein Security-Paket auf der Rechnung hatte, das ich nie benutzt habe. Ich habe einfach nur eine Email an Carpo geschrieben, dass ich das Security-Paket kuendige. Ausserdem habe darauf hingewiesen, dass ich diese Leistung nie bestellt und in Anspruch genommen habe, und ich deswegen das hierfuer abgezogene Geld umgehend zurueckverlange, zumal niergendwo vermerkt wurde, dass man das Security-Paket auch ohne Inbetriebnahme abmelden muss. Carpo hat mir prompt zurueckgemailt, dass meine Kuendigung in Ordnung geht und dass sie mir das zuviel abgezogene Geld am Monatsende mit der neuen Rechnung verrechnen und das haben sie auch getan.
Sorry, ich bin kein Lidl-Carpo-Verguetungsempfaenger. Ganz bestimmt nicht! Aber ich denke, man sollte diese Leute genauso frech vor Tatsachen stellen, wie sie das bei uns mit diesem Security-Paket gemacht haben. Bei mir hat es funktioniert.
Gruss Kolibri
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2.1] ducatisti antwortet auf Kolobri
11.03.2007 09:01
Servus Kolibri,
inzwischen habe auch ich die Kündigungsbestätigung und eine Gutschrift erhalten. Schön und gut, doch was mache ich mit einer Gutschrift bei einem Anbieter von dem ich keine kostenpflichtigen Leistungen beziehe? Das ist in etwa so wie Grundstücksbesitzer auf Jupiter zu sein.
Davon abgesehen würde ich erwarten, dass Carpo alle Kundenkonten auf Fehlbuchungen prüft und diese von sich aus korrigiert. Oder doch wenigstens die Kunden per Rundmail informiert und diese dann selbst kontrollieren können. Die jetzige Situation hat so was unangenehm Betrügerisches.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1] CARPO und hilflose Kunden
stephanobb antwortet auf ducatisti
11.03.2007 10:08
Hallo ducatisti,

wie wäre es denn mit einem Mail und der Bitte den zuviel bezahlten Betrag erstattet zu bekommen.

Wenn dann keine Reaktion kommt, dann kannst Du maulen anfangen.

Gruß
St.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] ducatisti antwortet auf stephanobb
11.03.2007 19:11
Servus Stephan,
wenn ich bei Carpo einen Antrag auf Zuschuss für die Finanzierung meiner Hobbies gestellt hätte wäre ich auch deiner Meinung. Dem ist aber nicht so. Ich habe mit dieser Firma einen Vertrag geschlossen, den diese nicht eingehalten hat. Da ist es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass jener der den Fehler begangen hat, diesen wieder ausgleicht. Was du mir vorschlägst ist aber, dass ich als Geschädigter, das was mir zusteht, Stück für Stück einfordern muss. Das ist für mich kein Umgang mit Kunden, sorry.
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] CARPO und sture Kunden
stephanobb antwortet auf ducatisti
12.03.2007 14:31
manchmal kann man sich auch an die eigene Nase fassen und über den eigenen Schatten springen.

So kommt man oftmals weiter!

Gruß

St.
Menü
[1.2.1.1.2] windowahn antwortet auf norigo
12.03.2007 14:57

einmal geändert am 12.03.2007 14:59
Benutzer norigo schrieb:
Ich habe das auch jetzt erst mitbekommen. Ich habe das Spftware Paket nie Installiert und damit auch keine Bestellung ausgeklöst, trotzdem wurde es bei mir seit Dezember berechnet :-(!

Hallo, wo steht den bitte das die Installation die Bestellung auslöst?
Ich habe wie bereits erwähnt das allererste Lidl/Carpo Paket erworben und habe das G/Data Paket gleich in der ersten Woche ohne Probleme gekündigt.
Mir war aus dem Text klar, das wenn ich nichts tue nach vier Monaten das
G/Data Paket fällig wird.
Vielleicht solltest du noch etwas genauer lesen in Zukunft.
Dich als Kunden zu verlieren wird Carpo wohl eher erfreuen denn solche Leute wie Du machen nur unnötige Arbeit.

Was mich betrifft ich finde Carpo absolut top.
Nach nunmehr 8.Monaten kein Ausfall oder dergleichen, gute Preise und eine super Kündigungsfrist.

was will man mehr.

Gruß

Ps: Versteckte kosten sehen ganz anders aus.
Menü
[1.2.1.2] basti007 antwortet auf windowahn
28.03.2007 12:02

Ps. hier ein Link der aktuellen seite man beachte den 3.
Punkt von oben
http://www.lidl.carpo.de/voip/index.jsp
und noch einer.
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/4946.jsp

Ich habe das Produkt hier bestellt:
http://www.lidl-dsl.de/dsl_wechsler.php?se=10

Kann mir jemand sagen, wo genau das Sicherheitspaket erwähnt wird? Ich finde es einfach nicht.

Basti
Menü
[1.2.1.2.1] windowahn antwortet auf basti007
28.03.2007 12:10
Benutzer basti007 schrieb:

Ps. hier ein Link der aktuellen seite man beachte den 3.
Punkt von oben
http://www.lidl.carpo.de/voip/index.jsp
und noch einer.
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/4946.jsp

Ich habe das Produkt hier bestellt:
http://www.lidl-dsl.de/dsl_wechsler.php?se=10

Kann mir jemand sagen, wo genau das Sicherheitspaket erwähnt wird? Ich finde es einfach nicht.

Basti

Hallo, liest du deine Bücher auch von hinten nach vorne?
Bei einem Vertrag sollte man schon alles lesen.

ww
Menü
[1.2.1.2.1.1] basti007 antwortet auf windowahn
28.03.2007 12:31


Hallo, liest du deine Bücher auch von hinten nach vorne? Bei einem Vertrag sollte man schon alles lesen.

Äh, ja, klasse. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Gibt es trotzdem jemanden, der in der Lage ist, auf meine Frage einzugehen? ;-)

Grüße
Basti
Menü
[1.2.2] tita10 antwortet auf windowahn
11.10.2007 22:12
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Masterboy schrieb:

Was ich mitbekommen habe hat es immer geklappt auch bei der zweiten Lidl Aktion.


Hallo winowahn,

was verstehts du darunter?

ist das diese im Gegensatz zur ersten mit der zweijährigen Kündigubgsfrist?

Ich habe diese seit Januar und bin soweit zufrieden, bin aber trotzdem ob ich noch ein preisgünstigeres Angebot finde, eventuell auch mit einer längeren Vertragsfrist.
Menü
[1.2.2.1] RE: CARPO
windowahn antwortet auf tita10
11.10.2007 22:38
Benutzer tita10 schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Masterboy schrieb:

Was ich mitbekommen habe hat es immer geklappt auch bei der zweiten Lidl Aktion.


Hallo winowahn,

was verstehts du darunter?

ist das diese im Gegensatz zur ersten mit der zweijährigen Kündigubgsfrist?

Ich habe diese seit Januar und bin soweit zufrieden, bin aber trotzdem ob ich noch ein preisgünstigeres Angebot finde, eventuell auch mit einer längeren Vertragsfrist.
Hallo wie du siehst ist der Thread ja schon recht alt.


Was du meinst ist jetzt schon die dritte Aktion, vorher gab es keine 2 jährige Kündigungsfrist.
1.) Aktion war so September 2006 dann die besagte war im März oder so 2007.
Jetzt läuft es ja anders, so viel ich weiß geht jetzt DSL Gebühr und Flat über Lidl bzw. die Telekom mit Ihrer 2 jährigen Kündigungsfrist.
Ich hoffe du meinst jetzt nicht das G-Data Paket weil das laut
Website nach 3 Monaten automatisch endet.


Aber schau dir mal diesen link an und rechne es durch, es hat ja jeder ein anderes telefonier Verhalten.

http://www.congstar.de/Startseite--707d.html

dort geht es nämlich auch noch mit kurzer Kündigungsfrist,
und der Preis ist auch okay bei gleicher Leistung (Telekom Backbone)

Hoffe das hilft dir weiter.

ww

Menü
[2] mooskito antwortet auf lumex
13.03.2008 12:51
du mußt das paket vor ablauf der 3 monate abmelden, das es beim kauf mit dabei war und dir so die kosten nach den 3 kostenlosen monaten entstehen