Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
117 18 1933
Menü

Lidl-Carpo DSl 9,99 Erfahrungen???


06.02.2008 23:20 - Gestartet von mara11
Hat jemand schon Erfahrungen mit Lidl Carpo DSL 1000 für 9,99. Das ist doch für Wenignutzer ideal.
Wie schnell geht der Anschluss????

Mara11
Menü
[1] gregor.czempik antwortet auf mara11
14.03.2008 19:27
hallo,
ich habe vor einigen tagen ein LIDL DSL 1000 anschluß bestellt. zur zeit bin ich bei der telekom (ein GMX-tarif) mit einer 1MBit leitung.

bisher habe ich nur eine bestell-übersicht (vom 2.03.08) bekommen, daraufhin habe ich die daten in das formular eingetragen und an carpo abgeschickt.

inzwischen hat sich (gestern)die telekom telefonisch nach dem kündigungsgrund erkundigt (also die kündigung von carpo ist bei der telekom angekommen). leider hat man mir unterschiedliche informationen von carpo zum möglichen schaltungstermin genannt. bei der bestellung erkundigte ich mich telefonisch, wie lange der ausfall dauert (also wie lange meine DSL leitung tot ist). da wurde was vom "gleichen tag" und "wenigen stunden" gesprochen.

jetzt habe ich (von der telekom) erfahren (weiß nicht, ob das stimmt), daß der port erst gekündigt / freigegeben werden muß und erst dann kann carpo auf diesem port mich bei denen schalten.

ein chat mit carpo zeigte auf einmal, daß die unterbrechung (also kein Internet bei mir verfügbar) auch länger dauern kann, man distanzierte sich von der aussage von wenigen stunden. :-( und man konnte mir nichts zusichern (in den AGBs steht auch nichts davon!). einige tage ohne internet ist für mich aber nicht vertretbar - falls es so kommt, werde ich bei der carpo hotline anrufen...

telefonisch (auf anfrage bei der hotline) hieß es zum schalttermin, daß bereits eine nachricht von telekom bei carpo eingegangen ist (darin stand was von "nicht möglich" oder so ähnlich), über die man mich nicht informierte. auf anfrage sagte man mir an der carpo-hotline, daß ein möglicher schalttermin bis zum 23.03. folgt.

wie gesagt, außer der schriftlichen bestellübersicht habe ich noch nichts anderes von carpo bekommen (weder die zugangsdaten, noch den schalttermin genannt). allerdings funktioniert mein DSL anschluß immer noch, das heißt, ich mache mir erstmals keine gedanken.

was ich noch negatives gelesen habe, war die geschickte mit GDATA software. auf der bestellübersicht stand diese sicherheitssoftware zwar drauf und daß ich die zugangsdaten per mail bekommen werde, aber nichts über den preis (nach 3 monaten) und nichts über kündigung usw. :-(

ich bin auch von der gesamte abwicklung nicht richtig überzeugt, es wirkt nicht wirklich professionell durch die verschiedenen widersprüchlichen aussagen.

von den zwei wochen, die man mir bei der bestellung zugesichert hat, wird wohl auch nichts werden.

ich werde dann weiter hier berichten, wie es bei mir gegangen ist und ob alles gut geklappt hat oder nicht.

viele grüße
gregor
Menü
[1.1] gregor.czempik antwortet auf gregor.czempik
20.03.2008 12:50
per stand heute habe ich trotz nachfrage per mail (am 16.03.08), die auch bestätigt wurde, keine weiteren informationen von carpo bekommen - weder per mail, noch per brief. das macht schon mal einen sehr schlechten eindruck: keine leitung, keine info, nichts.

ich werde noch abwarten bis nach ostern und dann einen brief (bzw. ein fax) hinschicken, daß ich vom vertrag wg. nicht-erfüllung zurücktrete, wenn nicht innerhalb der nächsten woche die schaltung erfolgt.
zum glück habe ich mir die chat-protokolle mit LIDL DSL hotline aufgehoben, somit kann ich meinen rücktritt begründen, denn versprochen wurde mir eine lieferung innerhalb von ca. 2 wochen!

--
grüße
gregor
Menü
[1.1.1] windowahn antwortet auf gregor.czempik
20.03.2008 13:30
Benutzer gregor.czempik schrieb:
per stand heute habe ich trotz nachfrage per mail (am 16.03.08), die auch bestätigt wurde, keine weiteren informationen von carpo bekommen - weder per mail, noch per brief. das macht schon mal einen sehr schlechten eindruck:
keine leitung, keine info, nichts.

ich werde noch abwarten bis nach ostern und dann einen brief (bzw. ein fax) hinschicken, daß ich vom vertrag wg. nicht-erfüllung zurücktrete, wenn nicht innerhalb der nächsten woche die schaltung erfolgt.
zum glück habe ich mir die chat-protokolle mit LIDL DSL hotline aufgehoben, somit kann ich meinen rücktritt begründen, denn versprochen wurde mir eine lieferung innerhalb von ca. 2 wochen!

--
grüße
gregor

Hallo es geht Natürlich auch anderst siehe https://www.teltarif.de/forum/x-internet/3588-...
Ich habe die Umstellung gar nicht bemerkt, es liegt möglicherweise an deinem vorherigem Flat Anbieter.
Bei mir hat die Telekom auch angerufen und wollten mir ein Angebot machen ich sagte nein und er sagte Okay dann ist die Leitung ab 29.02.08 frei (DSL)was die Flat betrifft war ich eben schon vorher bei Lidl mit der Regio-Flat für 2,49 Euro
Also bei mir ist alles Super gelaufen. deshalb vermute ich das dein alter Volumen oder Flat Anbieter pennt.
Gruß
Menü
[1.1.1.1] gregor.czempik antwortet auf windowahn
20.03.2008 16:39
>Ich habe die Umstellung gar nicht bemerkt,

so habe ich mir das auch vorgestellt. bisher habe ich allerdings auch nichts gemerkt :-)

es liegt möglicherweise an deinem vorherigem Flat Anbieter.

erstens kein flat, sondern volumen-tarif, zweitens ist es die telekom.

Bei mir hat die Telekom auch angerufen und wollten mir ein Angebot machen

ja, aber leider ist bei mir nichts daraus geworden. man wollte sich nochmal am nächsten tag bei mir melden - aber da sieht man dann doch, was einer als kunde dem laden wert ist: keinen zweiten anruf!

>ich sagte nein und er sagte Okay dann ist die Leitung ab 29.02.08 frei (DSL)was die Flat betrifft war ich eben schon vorher bei Lidl mit der Regio-Flat für 2,49 Euro
Also bei mir ist alles Super gelaufen.

ja, freut mich für dich.

deshalb vermute ich das dein alter Volumen oder Flat Anbieter pennt.

das kann schon sein, aber wenn ich extra eine mail an carpo schicke, dann sollten sie es mal angehen und prüfen, was da los ist und evlt. nochmals nachfragen - denke ich! aber scheinbar sind alle (beiden?) mitarbeiter von carpo gerade in oster-ferien.

wenn mir schon der kunde fragt, was da los ist, dann könnte ich als seriöser anbieter der frage nachgehen und prüfen, ob die leitung von der telekom gekündigt wurde oder was der stand ist. aber nicht mal das schaffte man bei carpo bisher.

g.
Menü
[1.1.1.1.1] gregor.czempik antwortet auf gregor.czempik
22.03.2008 19:23
heute kam ein brief mit dem umschalt-termin (sollte am 27.03.08 stattfinden). habe auch die zugangsdaten bekommen - bin gespannt, ob es am Do. klappt! werde hier weiter berichten.

g.
Menü
[1.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf gregor.czempik
23.03.2008 08:25
Guten Morgen Gregor,

ich schätze Forumsteilnehmer die blubbern.
Am 2.3. hast Du bestellt.
Am 13.3 hat der rosa Riese versucht Dich von Deiner Kündigung abzubringen.
Am 20.3 bekommst Du den Schalttermin für den 27.3 bestätigt.

Bisheriger Ausfall keiner.

Unprofessionell ist einzig die Äüßerung von Vermutungen.

Gruß und Frohe Ostern

St.