Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1257 258 259284
Menü

Internetflatrate mit iPhone - klappt nicht!


06.03.2011 20:52 - Gestartet von mrchrister
Hallo Leute,

hier meine Geschichte mit diesem Anbieter>

Ich habe ein iPhone 3G und wollte letzten Jahres von congstar weg, weil ich nicht dachte, dass die jemals eine Datenflatrate anbieten werden. Also habe ich callmobile ausgesucht. Die Umstellung der Rufnummer dauerte 3 Wochen. 3 Wochen, wo ich nicht telefonieren konnte wegen der Rufnummernportierung... Aber das habe ich in Kauf genommen, jetzt würde ich ja endlich für 10 Euro pro Monat Internet haben!

Dann die nächste Hiobsbotschaft:
Ich war bei callmobile im D1 Netz und hierfür gibt es keine Datenflatrate.
Das war alles im Oktober 2010... Dann am 19.2. kam der glorreiche Tag wo meine Nummer intern bei callmobile von D1 zu Vodafone portiert wurde, damit ich die Internetflatrate nutzen kann.
Man schenkte mir aufgrund der ganzen Verzögerung (war ja fast ein ahlbes Jahr..) sogar den ersten Monat..
Nur leider geht das Internet nicht! Ich bekomme es nicht zum laufen. Alles was ich versuche ist vergebens:
Profile erstellen, editieren, Firmware upgrade, downgrade, Telefon an, 3G aus, Airplane Mode... was auch immer, ich hab kein Internet. 3G wird angezeigt, mehr passiert nicht!

Dann den Callmobile Support kontaktiert. Man sagte mir, dass sei nicht callmobiles Problem. Man schickte mir Einstellungen, die ich nirgendswo eingeben kann (Proxy und DNS IPs)
Von deren Seite wär alles ok! Ich solle mich an meinen Handyhersteller wenden.
Ja toll, als wüsste Apple jetzt, warum bei mir das Internet mit callmobile nicht geht...


Hat irgendjemand sonst so ein Problem und kann mir sagen, ob es prizipiell überhaupt geht? Als ich noch im D1 Netz bei callmobile war ging alles problemlos... apn daten wurden automatisch eingetragen und Internet ging direkt. Nun hgeht schon seit 2 Wochen nix und ich bin echt frustriert... wäre für jegliche Idee oder Hilfe dankbar!
Menü
[1] tatort antwortet auf mrchrister
07.03.2011 06:46
wo hast du denn das iphone her?
Menü
[1.1] mrchrister antwortet auf tatort
07.03.2011 12:06

2x geändert, zuletzt am 08.03.2011 10:08
Das iPhone hab ich von meinem Vater, ich denke mal der hat das in den USA gekauft!
Nach dem Einstöpseln und resetten wurde es automatisch von iTunes freigeschaltet

EDIT: Nun klappts! Ich musste die kompletten Netzwerkeinstellungen resetten. Obwohl ich schon ein paar mal die Cellular Data Einstellungen resettet hatte, gings erst nach dem resetten der ganzen Netzwerkeinstellungen. Da hat sich wohl über die Jahre ein Fehler eingeschlichen, der dann mitmegriert wurde aufs neue iPhone, was ich jetzt seit ein paar Wochen habe...