Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
18 9 10284
Menü

EasyMobile und Nokia 6230i

26.12.2005 12:58 - Gestartet von Schirin2
Hi, wer kann mir Tipps geben. Habe ein Nokia 6230i und die Karte von easyMobile funktioniert nicht darin. Der Chat konnte mir nur bestätigen das die Karte im 6230i nicht funktioniert, hatte aber keine Lösung für das Problem. Habt ihr ne Idee wie es klappen könnte? Oder ähnliche Erfahrungen mit anderen Handymodellen?
Menü
[1] Chrizzle antwortet auf Schirin2
26.12.2005 16:53
Hallo,

was genau funktioniert bei dir nicht? Habe auch ein 6230i und keinerlei Probleme mit easyMobile. Es steht nur kein Betreibername im Display, sonst habe ich bisher keine Einschränkungen bemerkt.

Hast du vielleicht ein Handy mit Simlock oder starkem Branding (aus Vodafone- oder O2-Vertrag) ?
Menü
[1.1] Schirin2 antwortet auf Chrizzle
26.12.2005 18:37
Hi Chrizzle, danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich die Karte einlege kommt erst die Abfrage der Pin. Nachdem ich sie eingegeben haben und sie angenommen wird, kam die Nokia-Begrüßung, anschließend das O2-Zeichen. Rechts waren die Ladebalken zu sehen, aber links die Balken für den Empfang kamen gar nicht.
Mein Bruder hatte 2 Verträge mit O2 abgeschlossen und 2 Handys bekommen. Ein Handy nutzt er mit seiner D2 Vertragskarte und das andere habe ich nun. Er hat mir schon gesagt, dass ich für günstigere Verbindungen ins D1-Wap im Handy-Laden kostenlos die dortige Software draufspielen lassen soll. Machen die das wirklich kostenlos oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit wie es funktionieren könnte? Wie gesagt die X-Tra bzw. CallYa Karten funktionieren. Aber die EasyMobile Karten von meinem Sohn und mir nicht.
Menü
[1.1.1] Schirin2 antwortet auf Schirin2
26.12.2005 18:56
Benutzer Schirin2 schrieb:
Hi Chrizzle, sorry hab was vergessen nach
Rechts waren die Ladebalken zu sehen, aber links die Balken für den Empfang
Habe vergessen zu schreiben, dass danach der Bildschirm schwarz wurde. Manchmal habe ich es noch geschafft, dass er noch mal wieder kam. Aber nur kurz und dann ging das Spiel von vorne los. Nur machen konnte ich nichts mit dem Handy.
Menü
[1.1.1.1] Chrizzle antwortet auf Schirin2
26.12.2005 20:26
Sehr komisch, zumal die Xtra und Callya-Karten funktionieren? Hätte sonst spontan auf eine feste Auswahl des O2-Netzes getippt. Bekommst in die Einstellungen > Telefon > Betreiberauswahl > manuell einen leeren Eintrag in der Liste? (der für T-Mobile bzw. easymobile). Klappt es vielleicht mit einer manuellen Auswahl?

Sind die easymobile-Karten denn schon aktiviert, also funktionieren sie in einem anderen Handy?

Meine easymobile-Karte habe ich noch im alten Handy "aktiviert", d.h. Kartennummer auf der Homepage von easymobile eingegeben und freigeschalten. Nach 10 Minuten war die Karte dann aktiviert. Ein paar Tage später habe ich die Karte ins 6230i umgezogen - kein Problem.

Mein 6230i ist übrigens von E-Plus leicht gebrandet, d.h. E-Plus Logo beim anschalten. Evtl. kann dir ein Nokia Shop vor Ort ja eine neue Software einspielen? Vor einigen Jahren gab's das für die damaligen Handies noch kostenlos :-)

Scheint also kein reines Problem mit dem 6230i zu sein.

Übrigens : *#0000#
Nokia 6230i
V 03.40
23-05-05
(Gerät ist ca. 1 Monat alt, damals neu mit Billigvertrag gekauft)
Menü
[1.1.1.1.1] Schirin2 antwortet auf Chrizzle
26.12.2005 21:12
Hi, die Karte ist seit Anfang Dez.in Benutzung. In einem 3410 und 7250i funktionieren sie.
>Bekommst in die Einstellungen > Telefon >
Betreiberauswahl > manuell einen leeren Eintrag in der Liste? (der für T-Mobile bzw. easymobile). Klappt es vielleicht mit einer manuellen Auswahl?
Habe auf deinen Tipp hin mit der X-Tra Card die Einstellung manuell auf das T-Mobile D1 Netz umgestellt. Dann habe ich die easyMobile Karte eingelegt, aber es klappt immer noch nicht, der Bildschirm wird wieder schwarz. Mit der easyKarte drin komme ich leider nicht bis zur Betreiberauswahl.

Scheint also kein reines Problem mit dem 6230i zu sein.
Wäre ja gut.
Nokia 6230i
V 03.40
23-05-05
(Gerät ist ca. 1 Monat alt, damals neu mit Billigvertrag gekauft)
Was bedeutet das soll ich das obige mit meinem Handy wählen?
Kannst ja mal kostenlos auf meine easyMobile-Karte anrufen falls du noch Tipps hast. (0160/94911738)
Danke schon mal für die Tipps die du mir gegeben hast.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Schirin2 antwortet auf Schirin2
26.12.2005 21:50

Nokia 6230i
V 03.40
23-05-05
Meins ist ca. 3 Mon. alt mit O2-Vertrag.
Hab es ausprobiert unter *#0000# steht folgendes:
Nokia 6230i
V 03.46
12-Aug-05
Hilft das irgendwie weiter?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Chrizzle antwortet auf Schirin2
27.12.2005 12:54
Hallo,

wollte mit der Software-Abfrage nur vergleichen, ob wir evtl. die gleiche Software im Handy haben. Das scheint allerdings nicht so zu sein.

Spannend wäre nun, herauszufinden, ob sich das Handy beim einbuchen ins Netz verabschiedet. Evtl. hat es mir der neueren Software ja Probleme mit dem "leeren" Netzbetreiber T-Mobile (wie schon erwähnt steht bei easyMobile kein Betreiber im Display und auch nicht in der manuellen Netzliste, sondern einfach eine Leerzeile). Du kannst ja mal probieren, ob es in einem Raum ohne D1-Empfang auch zu dem Problem kommt (irgendwo im Keller oder Tiefgarage?!). Funktioniert die Karte denn in anderen 6230i's?

Ein Gang zum Nokia-Shop wäre wohl am besten! Evtl. können die ja die von mir genannte - ältere - Software einspielen?

Alternativ: Bei ebay werden oftmals "de-branding" Dienste angeboten, einfach mal nach "6230i branding" suchen. Falls es im Nokia-Shop nicht klappt wäre dies sicherlich eine Alternative. (besser als das schöne Handy in der Schublade verschwinden zu lassen! :-) )

Nokia 6230i
V 03.40
23-05-05
Meins ist ca. 3 Mon. alt mit O2-Vertrag. Hab es ausprobiert unter *#0000# steht folgendes:
Nokia 6230i
V 03.46
12-Aug-05
Hilft das irgendwie weiter?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Schirin2 antwortet auf Chrizzle
27.12.2005 16:04
Hi,
habe bisher mit D1 überall Empfang gehabt, nur nicht im Marktkauf bei uns. Da haben Handys gar keinen Empfang. Von daher kann ich das nicht testen.
Ich muß mich mal umhören wer ein 6230i hat. Kenne glaube ich niemanden.

Ein Gang zum Nokia-Shop wäre wohl am besten! Evtl. können die ja die von mir genannte - ältere - Software einspielen?
Muß ich mal probieren. Dazu muß ich aber erst mal nach Essen fahren.
Alternativ: Bei ebay werden oftmals 'de-branding' Dienste angeboten, einfach mal nach '6230i branding' suchen.
Das habe ich auch schon überlegt.
Ich dank dir schon mal für deine Hilfe und werde dich sobald ich etwas Neues erfahre darüber informieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Darkie71 antwortet auf Schirin2
29.12.2005 00:51
Hallo
das problem mit den easymobile karten betrifft wohl nur handys mit der sw 3.50

hat nix mit branding zu tun.

in den nokiashops wird kein downgrade gemacht.
das heisst wenn 3.50 druff is isse auf "legalem" erstmal drauf.

hab das gleiche problem und werd mal die easy mobile karte an den nagel hängen

ich kauf mir doch nicht xtra nen neues handy so wie es die easymobile hotline vorgeschlagen hat.

also abwarten bis nokia ne neue version rausbringt oder easy mobile sim als schmuck benutzen :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Schirin2 antwortet auf Chrizzle
28.12.2005 18:02
Hi, hier die versprochene Rückmeldung. Sooo das Branding entfernen hatte schon so seine Tücken und hat nicht sofort geklappt. O2 ist recht hartnäckig gewesen. Mit der neu aufgespielten Software 3.5 hat es mit der easyMobile Karte immer noch nicht geklappt. Erst nachdem auf dem Handy eine alte Software 3.3 aufgespielt wurde hat es geklappt. Der Anbieter steht nicht im Display.