Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Callmobile klaut Geld

25.11.2006 19:47 - Gestartet von mash55
Die Genossen von Callmobile scheinen wohl ein ganz kriminelles Häufchen Elend zu sein.

Folgender Fall:

Ich bekam eine Email von Callmobile, dass mein Kontostand mittlerweile unter 5 Euro aufweist. Ich habe jedoch vergessen, meine Konto aufzuladen und plötzlich war ich mit 0,12 Euro im Minus.

Sogleich bekam ich eine Email, dass mein Konto im Minus ist und wenn dies weiterhin nach 72 Stunden so ist, dann werden meine Nummern gesperrt und es werden mit 5 Euro (als Strafe?) abgebucht.

Darauf hin ging ich über callmobile.de in "Mein Konto", um mein Konto aufzuladen. Doch leider wurde mir die Möglichkeit nicht gegeben, d.h. auf der linken Seite war kein Link angegeben, wo ich mein Konto aufladen konnte.

Es ist schon eine Frechtheit von diesen Typen, dass Sie mir 5 Euro Strafe aufbrummen, mit aber nie die Möglichkeit bieten, mein Konto aufzuladen.

Das werde ich nicht akzeptieren und wenn es sein muss, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten, egal ob es da um 5 Euro oder nur 1 Cent geht. Solche Machenschaften werde ich mir nicht gefallen lassen.

PS. Auf eine Email noch vom gleichen Tage an callmobile habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Deutschland, steht auf und wehrt euch gegen solche Gesellschaften.
Menü
[1] tutup antwortet auf mash55
25.11.2006 20:40
du hast recht
habe sofort callmobilkarte weggeschmissen
das ist ja unglaublich
hätte ich das vorher gewusst
Menü
[2] niknuk antwortet auf mash55
26.11.2006 00:15
Benutzer mash55 schrieb:

Die Genossen von Callmobile scheinen wohl ein ganz kriminelles Häufchen Elend zu sein.

Nein.

Folgender Fall:

Ich bekam eine Email von Callmobile, dass mein Kontostand mittlerweile unter 5 Euro aufweist. Ich habe jedoch vergessen, meine Konto aufzuladen und plötzlich war ich mit 0,12 Euro im Minus.

Sogleich bekam ich eine Email, dass mein Konto im Minus ist und wenn dies weiterhin nach 72 Stunden so ist, dann werden meine Nummern gesperrt und es werden mit 5 Euro (als Strafe?) abgebucht.

Darauf hin ging ich über callmobile.de in "Mein Konto", um mein Konto aufzuladen. Doch leider wurde mir die Möglichkeit nicht gegeben, d.h. auf der linken Seite war kein Link angegeben, wo ich mein Konto aufladen konnte.

Es ist mir unverständlich, wie man die Schaltfläche "Guthaben aufladen" unter der Rubrik "Mein Konto" übersehen kann. Natürlich muss man sich dazu mit seinen Benutzerdaten einloggen, aber das kann doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Es ist schon eine Frechtheit von diesen Typen, dass Sie mir 5 Euro Strafe aufbrummen, mit aber nie die Möglichkeit bieten, mein Konto aufzuladen.

Es ist schon eine Frechheit von diesen Typen, Callmobile Unfähigkeit oder gar kriminelles Verhalten zu unterstellen, nur weil man selber zu blöd ist, eine (m. E. sehr benutzerfreundlich gestaltete) Website zu bedienen. Abgesehen davon: eine manuelle Aufladung kostet 20 Cent. Bestimmt wirst du demnächst hier wieder herumtönen, dass das Abz*cke ist. Dabei steht das haarklein in dem Vertrag, den du mit Callmobile abgeschlossen hast. Außerdem hast du jederzeit die Möglichkeit, die automatische Aufladung zu aktivieren. Die ist kostenlos und du brauchst dann auch nicht mehr nach irgendwelchen Auflade-Links zu suchen.

Nichts für ungut

niknuk
Menü
[2.1] mash55 antwortet auf niknuk
26.11.2006 13:39
Sorry, wenn das oben gesagte etwas hart klingt, aber ich habe mich so was von geärgert...

Da bekam ich fast jeden Tag eine Email von callmobile, dass ich im Minus bin und ich sollte meine Konto auffüllen, aber es geht nicht.

Ich bin nicht zu blöd, den entsprechenden Link zu finden - Da ist keiner!

Der Link soll sich ja auf der linken Seite befinden. Normalerweise steht dort: Übersicht - Gesprächsübersicht - Guthaben aufladen - Zahlungsübersicht - Sonderdienste - Konto administrieren - Logout.

Bei mir steht aber nur: Logout. Callmobile streicht bei mir 5 Euro ein, schreibt, ich solle doch mein Konto aufladen, bietet mir aber nicht die Möglichkeit dazu. Das ist doch ein Witz?

Ich vermute aber, dass hier evtl. bei der Umstellung von easymobile auf callmobile ein EDV-Fehler vorliegt.

Ich werde callmobile mal telefonisch kontaktieren. Vielleicht klappt´s ja dann...

Sorry nochmals für die überharten Worte, aber wie gesagt, ich war richtig stinksauer...
Menü
[2.1.1] mash55 antwortet auf mash55
26.11.2006 13:57
Ich habe gerade bei Callmobile im Live-Chat mein Problem angesprochen und siehe da: Die nette Dame im Chat hat tatsächlich ein Software-Problem festgestellt. Sie sagte:"Da hakte was im System..."

Also lag der Fehler nicht bei mir, sondern im System bei callmobile.

Das Problem ist mittlerweile gelöst, ich habe mein Konto wieder aufgeladen und entschuldige mich nochmals für die "bösen Worte".

Zur Information stelle ich dies hier ins Forum, falls einigen von euch das Gleiche passiert. Kurz mal im Live-Chat bei callmobile nachfrgen und schon wird das Probelem gelöst - hoffentlich!
Menü
[2.1.1.1] niknuk antwortet auf mash55
26.11.2006 14:52
Benutzer mash55 schrieb:

Ich habe gerade bei Callmobile im Live-Chat mein Problem angesprochen und siehe da: Die nette Dame im Chat hat tatsächlich ein Software-Problem festgestellt. Sie sagte:"Da hakte was im System..."

Na dann ist ja alles wieder gut ;-) Ich hätte als nächstes auf einen Fehler bei den Browser-Einstellungen getippt (Cookies löschen hilft da meistens). Auch ich will mich dafür entschuldigen, dass ich dich so ruppig angefahren habe.

Der Kundendienst-Chat (der übrigens auch mir schon ein paar Mal von Nutzen war) ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich zu Easymobile gegangen bin. Für diesen Service zahle ich auch gerne mal den einen Euro Kontoführungsgebühr im Monat, wenn ich mal nicht so viel telefoniere. Ganz am Anfang gab es z. B. das Problem, dass mir das versprochene Startguthaben nicht gleich gutgeschrieben wurde. Also schnell dem Kundendienst im Chat Bescheid gesagt und das Problem war in kürzester Zeit aus der Welt. Fehler macht jeder mal, entscheidend ist, wie schnell sie behoben werden. Und in diesem Punkt steht Callmobile erstaunlicherweise ebenso wie bei den Preisen im krassen Gegensatz zu Mutterfirma Talkline.

Du solltest allerdings wirklich mal die automatische Aufladung in Erwägung ziehen. Erstens musst du dich dann nicht mehr ums Aufladen kümmern, und zweitens ist die automatische Aufladung im Gegensatz zur manuellen kostenlos. Nachteile konnte ich bisher nicht feststellen. Wenn du partout bei der manuellen Aufladung bleiben willst, kannst du die Kosten mit einem Trick umgehen: aktiviere die automatische Aufladung, warte bis Callmobile sich das Geld geholt hat (das passiert bei Guthaben < 2 Euro nach meiner Erfahrung binnen weniger Minuten) und deaktiviere die automatische Aufladung dann wieder.

Gruß

niknuk
Menü
[3] xedos1 antwortet auf mash55
26.11.2006 06:54

einmal geändert am 26.11.2006 06:58
Ach, Du bist das ! Du gehst doch immer in den Supermarkt ohne Geld.Anschließend beschwerst Du Dich beim Filialleiter, daß Dir die Kassierin nicht die Ware gibt !

Ich glaube, Du bist gar kein Kunde bei CM, Du bist nur ein Stänkerer !

Solltest Du Kunde sein: Dummheit schützt nicht vor Strafe.

Wie hast Du überhaupt die Anmeldung hinbekommen ?
Ach ja, Dein Anwalt hat das für Dich gemacht .