Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1120 121 122202
Menü

blau.de - Kostenschutz


04.01.2011 22:10 - Gestartet von Sieben
blau.de bietet ja nun einen Kostenschutz für monatlich 39 EUR an , der Telefonie,SMS und Internet beinhaltet.Wie ich gelesen habe beginnt die Kostenschutzperiode allerdings nicht am ersten eines Monats,sondern am Tage der SIM-Karten-Aktivierung bei Neukunden und bei Bestandskunden am Tage der Aktivierung des Kostenschutzes.Nun würde ich gerne wissen,ob es möglich ist,die Kostenschutzperiode über die Hotline oder über das Internet zu ändern.Ist ja schon übersichtlicher alles,wenn es am Monatsbeginn anfängt,die Kosten zu zählen.Würde mich sehr über Antwort freuen.
Menü
[1] chrispac antwortet auf Sieben
05.01.2011 01:26
Leider nicht möglich. Das erste Monat müsste dann längeren oder geringeren Zeitraum für den Kostenschutz aufweisen. Diese Abrechnung wäre ungenau und ist daher nicht vorgesehen!
Menü
[1.1] Sieben antwortet auf chrispac
14.01.2011 20:29
Habe mich mal an die Kundenbetreuung von blau.de gewendet und habe nun die genaue Antwort.Das Zeitfenster kann man also doch so einstellen das es am 1. eines Monats beginnt,in dem man wenn es z.B. am 14. eines Monats aktviert wurde,dies über die Hotline deaktivieren lässt und wartet bis es ausgelaufen ist.Jetzt kann man den Kostenschutz jederzeit wieder aktivieren z.B. am 1. eines Monats.So habe ich es heute von der Kundenbetreuung von blau.de erfahren.Ich bedanke mich jedoch für Deine nicht ganz korrekte Antwort.
Menü
[1.1.1] zink antwortet auf Sieben
14.02.2011 07:08
Hallo !
Bei mir ist es so, dass der Kostenschutz zum 23.1. aktiviert wurde, aber seit dem nun bereits 4x10,-€ abgebucht wurden. Der Kostenschutz funktioniert also nicht, ich weiss nur nicht warum ?
Zinker

Menü
[1.1.1.1] Sieben antwortet auf zink
05.03.2011 21:35
Ob Dein Kostenschutz aktiviert ist,siehst Du im Kundenbereich von blau.de.Der Kostenschutz greift aber erst dann,wenn Du durch Versenden von SMS,telefonieren ( Standardgespräche für Festnetz und Mobil) und durch die Nutzung von Internet genau 39 Euro verbraucht hast.Der Versand von MMS wird bei den angefallenen Kosten nicht berücksichtigt.Hast Du z.B schon 50 Euro verbraucht und davon waren 13 Euro für MMS,hättest Du also nur 37 Euro erreicht und dir würden also noch 2 Euro fehlen,damit der blau.de Kostenschutz greift,denn die 39 Euro zählen eben nur für die oben genannten Dienste.