Anbieterforum
Menü

BILDmobil und A-GPS


08.04.2010 17:13 - Gestartet von El.Duderino
2x geändert, zuletzt am 08.04.2010 17:20
Hallo,

hat schon jemand A-GPS mit BILDmobil zum laufen bekommen ? Nur mit GPS dauert es ja ewig, bis die Satelliten gefunden werden... Am Telefon (Nokia 5230) liegt es nicht, mit einer FONIC-SIM ging es völlig problemlos.

Der für A-GPS notwendige port 7275 (für supl.nokia.com) scheint über den Proxy 139.007.029.001 gesperrt zu sein. Ohne Proxy direkt über Vodafone geht es auch nicht.

Schon merkwürdig, da sie etliche Nokias mit A-GPS auch in ihrem Handyshop anbieten ... oder gibt es einen workaround ?

Der BILDmobil - support hat mir auf meine Fragen immer wieder die gleiche eMail mit den Standardeinstellungen geschickt, ohne auf meine Frage einzugehen ...
Menü
[1] steinseite antwortet auf El.Duderino
17.04.2010 12:19
Würde mich auch interessieren, bin zwar nicht bei BILDmobil, aber bei Edeka mobil, was ja über den selben Vodafone-Proxy läuft.