Anbieterforum
Menü

Rufnummernmitnahme dauert

14.09.2006 12:17 - Gestartet von BAX
Liebe Experten,

ich habe vor über 6 Wochen bei BASE die Übertragung meiner alten Vodafone-Nummer beantragt (voher natürlich bei Vodafone gekündigt, die Bestätigung von Vodafone habe ich ebenfalls vor 6 Wochen bekommen).

Bis heute warte ich immer noch auf die Übertragung der Rufnummer. Dauert das etwa immer so lange?

Eine E-Mail-Anfrage beim BASE-Kundenservice wurde leider bisher nicht beantwortet. Bevor ich jetzt die kostenpflichtige Hotline anrufe, wollte ich mal fragen ob jemand dazu Erfahrungen hat.
Menü
[1] bastian antwortet auf BAX
14.09.2006 13:14
Bitte frage bei Vodafone nach, ob sie Deinen Laufzeitvertrag nicht einfach auf CallYa umgestellt haben - das tut Vodafone nämlich gerne (so bleibt der Kunde rein theoretisch erst mal als Kunde im Netz erhalten). Wenn das so ist, ist es kein Wunder, dass E-Plus (BASE) die Rufnummer noch nicht portieren konnte - das wird dann nämlich vom System abgelehnt.

Erkennen kannst Du das daran, ob Deine alte Vodafone-SIM noch aktiv ist und sich ins Vodafone-Netz einbucht. Wenn ja, bei der Vodafone-Hotline reklamieren - am besten schriftlich und dem Übertrag auf CallYa-Prepaid widersprechen. Am besten ist es, bei Vodafone (auch T-Mobile) gleich in der Kündigung darauf hinzuweisen, dass man (im Falle einer Portierung) keine Weiter-Nutzung als Prepaid-SIM möchte.

Sollte Deine Vodafone-SIM wirklich nicht mehr aktiv sein, dann musst Du wohl oder übel bei BASE in der Kundenbetreuung anrufen.

Gruß
Bastian
Menü
[1.1] BAX antwortet auf bastian
14.09.2006 13:21
Nein nein, der alte Vertrag war ja ein CallYa-Vertrag.
Habe vergessen, das zu erwähnen.

Und hier habe ich ein Schreiben von Vodafone, in dem man mir bestätigt, dass die Verzichtserklärung dort erhalten wurde und auf meinem CallYa-Konto ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Vodafone/CallYa verlangt ja 25€ für die Mitnahme der Nummer.
Die wurden übrigens schon eingezogen.

An Vodafone kann es doch dann eigentlich nicht liegen, oder?
Menü
[1.1.1] BAX antwortet auf BAX
15.09.2006 13:28
So, kleine Ursache, große Wirkung:
Nach Auskunft der BASE-Hotline hat der Kollege, der vor sechs Wochen meinen Antrag bearbeitet hat, diesen wohl sauber abgelegt, aber eben nicht weitergeleitet.

Schade eigentlich...
Schade auch, dass der Kundenservice meine E-Mails nicht beantwortet, sonst wäre das ganze schon früher ans Tageslicht gekommen.