Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
470 471 472
Menü

Was passiert, wenn kein DSL verfügbar?


02.12.2004 12:11 - Gestartet von Ghost1871
Hallo,

ich habe bei Arcor die ISDN-/DSL-Flatrate bestellt. Derzeit sind laut Arcor für mich keine Ports mehr frei, deshalb wird's wohl noch ein wenig dauern, aber eine Frage hätte ich da inzwischen schon:

In unserem Dorf gibt es einige, die bereits über Arcor surfen (1Mbit), aber auch einige, bei denen angeblich die Dämpfung auf der Leitung zu hoch ist und kein DSL-Signal ankommt.

Falls das bei mir ebenfalls der Fall sein sollte, komme ich aus dem Vertrag wieder heraus?
Menü
[1] dertaucher2409 antwortet auf Ghost1871
02.12.2004 20:17
Hallo.

Auf dem Vertrag steht sinngemäß, wenn Arcor dir nicht die gewünscht Bandbreite zur Verfügung stellen kann, gibst du dich mit einer niedrigeren Bandbreite zufrieden (z.B. 368 kbits).

Ich denke aber das es kein Problem sein dürfte hier fristlos aus dem Vertrag zu kommen.

Das bei dir keine Ports frei send kann sich schnell ändern.

Es muss z.B. nur jemand in deinem ASB (Anschlussbereich) DSL kündigen. So könntest du die Stifte bekommen. Die DTAG ist aber auch dabei die Hvt (Hauptverteiler) zu erweitern.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[2] ra_br antwortet auf Ghost1871
03.12.2004 18:51
Hallo,

ich habe heute per Post eine Absage von ARCOR bekommen - Antrag war vom 3.11.!

"Derzeit ist in Ihrem Anschlußbereich die DSL-Technologie leider noch nicht verfügbar."

Kann ja so nicht stimmen, da die Verfügbarkeitsrecherche bei ARCOR aber auch bei T-COM die Verfügbarkeit für meine Anschluß/die Straße bestätigt hat.
Muß ich erst bei der Telekom einen Anschluß beantragen, um dann zu ARCOR zu wechseln???
Was nun?

Ralph

P.S.: Die Geräte hatten sie mir schon geschickt.
Menü
[2.1] conecty antwortet auf ra_br
03.12.2004 20:38
Es ist möglich das Dein Anschlußbereich DSL fähig ist, aber eventuell ist Deine Anschlußleitung nicht DSL fähig, da bereits auf dem Hauptkabel in der Straße mehrere DSL Anschlüsse laufen.
Die Techniker können dann aufgrund des Kabelaufbau`s nicht alle störungsfrei versorgen. Deshalb kann es auch in einzelnen Fällen trotz Ausbaugebiet, kein DSL zugeführt werden.

Sollte eine Leitung frei werden, ist dies wieder möglich.
Laß Dich auf die Warteliste setzen.....
Menü
[3] RE: Was passiert, wenn kein DSL verfügbar? Keine Ports verfügbar
michael ciesla antwortet auf Ghost1871
07.12.2004 20:31
Benutzer Ghost1871 schrieb:
Hallo,

ich habe bei Arcor die ISDN-/DSL-Flatrate bestellt. Derzeit sind laut Arcor für mich keine Ports mehr frei, deshalb wird's wohl noch ein wenig dauern, aber eine Frage hätte ich da

Also, wenn Du schon T-dsl hast, können ja Deine Ports gleich weiterverwendet werden. Also keine Ausredemöglichkeit.
Wenn Du kein T-dsl hast, empfehle ich (habe ich z.B. gemacht): einfach T-dsl per Internet beauftragen (Du hast ja 14 Tage Widerrufsfrist) und Du bekommst genau den Termin, wann Dir die T-Com das installieren würde. Spätestens dann kann sie aber denselben Port für Dein dsl über Arcor bereitstellen.

Auch hier kann noch "geschummelt" werden, denn ich will meine Hand dafür in's Feuer legen, daß die T-Com sich eine Hand voll Ports einfach zurückbehält.

Wenn Du den T-Com Termin hast, dann gleichlautendes Schreiben an Herrn Stöber (Arcor), Kai-Uwe Ricke (Telekom) und Matthias Kurth (RegTP), alle persönlich, mit dem Auftrag, das untereinander in Deinem Sinne sofort zu klären.
Meine Erfahrung: das hilft.

Für die Zwischenzeit Auftrag an Arcor, schon mal den ISDN-Anschluß umgehend zu schalten und bis zur Bereitstellung des dsl-Anschlusses Dir ein Angebot zur kostenlosen Nutzung ISDN-Internet zu gewähren (wie sie das machen, soll ihre Sache sein; Nichtberechnung oder Gutschrift oder was auch immer). Direkt über Herrn Stöber und nicht über die Hotline.

Michael




inzwischen schon:

In unserem Dorf gibt es einige, die bereits über Arcor surfen (1Mbit), aber auch einige, bei denen angeblich die Dämpfung auf der Leitung zu hoch ist und kein DSL-Signal ankommt.

Falls das bei mir ebenfalls der Fall sein sollte, komme ich aus
dem Vertrag wieder heraus?