Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1500 501 5021211
Menü

Rückruf bei Besetzt nur im Arcor Netz?


01.01.2005 19:40 - Gestartet von klaussc
Folgende Formulierung fiel mir in den Arcor AGB auf:

"Rückruf bei Besetzt (im Arcor-Netz)"

Funktioniert RbB beim Arcor-Anschluss nicht mehr wenn ich einen besetzten Telekom-Anschluss anrufe?

Gruß

Klaus
Menü
[1] Edigegus antwortet auf klaussc
02.01.2005 14:56
Hallo Klaus,

genau so ist es! Funktioniert nur innerhalb des Arcor-Netzes.

Gruß,
Mirko
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Edigegus
02.01.2005 15:03
Benutzer Edigegus schrieb:
Hallo Klaus,

genau so ist es! Funktioniert nur innerhalb des Arcor-Netzes.

Das finde ich aber sehr schade, ist Abhilfe in Sicht?

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1] Edigegus antwortet auf klaussc
02.01.2005 15:10
Hallo Klaus,

bin leider kein Experte, aber es dürfte auch aus dem T-Com Netz zu Arcor nicht funktionieren, da es m. E. nur innerhalb eines Telfonnetzes geschalten ist. Muß man also neu wählen... Nicht so elegant, aber für die GG-Ersparnis mache ich das gerne.

Viele Grüße
Mirko
Menü
[1.1.1.1] redroom antwortet auf Edigegus
03.01.2005 13:34
also gut funktioniert rückruf bei besetzt von arcor zu arcor. wenn man jemand im t-com-netz anruft und der ist besetzt, dann klingelt das telefon nur ein einziges mal kurz wenn der aufgelegt hat.
Menü
[1.1.1.1.1] VariusC antwortet auf redroom
03.01.2005 22:18
Benutzer redroom schrieb:
also gut funktioniert rückruf bei besetzt von arcor zu arcor. wenn man jemand im t-com-netz anruft und der ist besetzt, dann klingelt das telefon nur ein einziges mal kurz wenn der aufgelegt hat.

Immerhin!!! Vom T-Com Netz zu Arcor funzt es überhaupt nicht. Haben wir heute probiert und es heisst im (T-com)-ISDN-Tel. nur "Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Gruß
varius-c
Menü
[2] schaengel antwortet auf klaussc
04.01.2005 09:16
Ich bin Arcor-Kunde und habe die Rückruf-Funktion schon öfters genutzt. Also bei mir klappt das auch prima ins T-Com Netz. Früher war es auf das Arcor-Netz beschränkt. Inzwischen ist es aber auch für die T-Com freigeschaltet.



Benutzer klaussc schrieb:
Folgende Formulierung fiel mir in den Arcor AGB auf:

"Rückruf bei Besetzt (im Arcor-Netz)"

Funktioniert RbB beim Arcor-Anschluss nicht mehr wenn ich einen besetzten Telekom-Anschluss anrufe?

Gruß

Klaus