Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1607 608 6091211
Menü

Fehler bei Arcor oder bei mir?


29.03.2005 14:21 - Gestartet von BartSimpsn
Hallo Zusammen,

meine Freundin wurde in der letzten Woche umgestellt von T-Com analog auf Arcor ISDN-DSL + DSL Flat. Der Anschluß klappte auch problemlos, analoges Telefon wurde über die Starterbox angeschlossen und das WLAN-Modem eben auch.

Nun war es leider von Anfang an so, daß Leute versuchten uns telefonisch zu erreichen, aber von (bei uns nicht signalisierten) Freizeichen bis 'Diese Nr. ist nicht vergeben' alles hatten, während eines Gespräches wurde dieses getrennt, manchmal kommt auch für längere Zeit kein Freizeichen, oder es knackt während eines Gespräches, schon sehr merkwürdig!

Die DSL-Leitung macht auch Probleme, gestern konnten wir geschätzte 2h am Stück Online sein, davor und danach wurde die Verbindung ziemlich oft getrennt (alle paar Minuten), zu erkennen am Router, welcher dann von 'kein DSL Signal verfügbar' über die erneute Synchronisierung ja alles anzeigte.

Ich habe alle Leitungen überprüft, die Starterbox zeigt auch dauernd eine Verbindung zur Vermittlungsstelle an, gestern konnte ich kurz die rote LED aufleuchten sehen, keine Ahnung was das bedeutet. Kurz und gut, jedenfalls bin ich mir sicher, daß auf unserer Seite kein Fehler vorliegt.

Kennt jemand dieses Problem, könnte es am Anschluß liegen oder doch eher an der Hardware (wenn, an welcher vermutlich?) oder doch an der In-Haus Verkabelung?

Besten Dank und Grüße,

der Bart.
Menü
[1] Christian Bär antwortet auf BartSimpsn
29.03.2005 14:38
Hast du schon einmal bei der Hotline angerufen???
Die machen meist einen kompletten reset bzw. eine fehlersuch in der Leitung.

Gruß aus Hamburg
Menü
[1.1] BartSimpsn antwortet auf Christian Bär
29.03.2005 14:40
Benutzer Christian Bär schrieb:
Hast du schon einmal bei der Hotline angerufen??? Die machen meist einen kompletten reset bzw. eine fehlersuch in der Leitung.

Gruß aus Hamburg

Hi Christian,

ne, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, ich wollte erstmal lesen, ob ich noch irgendwelche potentiellen Fehler übersehen haben könnte auf die ich hier möglicherweise hingewiesen würde ;-)

Aber danke, ich werde es nochmal beobachten und mich dann wohl an die Hotline wenden.
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf BartSimpsn
29.03.2005 18:59
Benutzer BartSimpsn schrieb:
Benutzer Christian Bär schrieb:
Hast du schon einmal bei der Hotline angerufen??? Die machen meist einen kompletten reset bzw. eine fehlersuch in
der Leitung.

Gruß aus Hamburg

Hi Christian,

ne, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, ich wollte erstmal lesen, ob ich noch irgendwelche potentiellen Fehler übersehen haben könnte auf die ich hier möglicherweise hingewiesen würde ;-)

Aber danke, ich werde es nochmal beobachten und mich dann wohl an die Hotline wenden.

Aber gleich an die Störungs-Hotline!!! (So ersparst Du Dir doppelte Waretezeit.)
0800 - 1073020

Gruß
VariusC
Menü
[2] sodastream antwortet auf BartSimpsn
29.03.2005 17:02
Hi,

da habt Ihr ja schon mal mehr Glück als wir. Mit der Umstellung auf Arcor sind wir seit 14 Tagen sozusagen komplett offline. Es wurde statt zwei nur eine Ader geklemmt, hat man mir heute mitgeteilt. Die Telekom, die wiederum einen Dienstleister beschäftigen soll, soll Schuld daran sein. Man darf nur freundlich warten, was passiert und ggf. am nächsten Tag mal wieder die Hotline anrufen. Versprochene Rückrufe gibt es auch nicht.

Arcor enjoy communications - mir ist die Freude längst vergangen!!!
Menü
[3] Seytan antwortet auf BartSimpsn
30.03.2005 13:05
Hallo ich denke mal eher dass es mit der hardware nichts zu tun hat sondern an Arcor Direkt, da werden seit ein paar tagen die Verbindungen ständig unterbrochen...