Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1126 1127 1128
Menü

Arcornetz überlastet? Telefonnummer nicht bekannt!


11.12.2007 21:54 - Gestartet von Thos2000
einmal geändert am 11.12.2007 21:55
Ich habe die letzen 10-14 Tage öfter das Problem, dass beim Versuch eine Verbindung herzustellen die Bandansage kommt: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an" - dies passiert bei unterschiedlichen Telefonnummern (gut man kann sich mal vertippen, aber auch bei Wahlwiederholung oder elektronischem Telefonbuch?).
Wenn ich es dann mehrfach probiere, klappt es irgendwann.

Konnte jmd. von Euch schon änliche Erfahrung sammeln oder sollte ich mein SchnuLo mal tauschen?

Gruß Thos2000
Menü
[1] Tamy antwortet auf Thos2000
11.12.2007 22:28
Dein Schnulo brauchste wahrscheinlich nicht gleich zu verschrotten. Denn dieses Problem habe ich auch desöfteren seit ich Arcor Kunde bin.(seit November) Mal bekomm ich kein Amt , mal können mich andere nicht erreichen. Da es diese Probleme bei der Telekom nie gab denke ich mal das Arcor seine Möglichkeiten etwas übeschätzt und auf Kundenfang geht egal ob es die Technik verkraftet oder nicht.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Tamy
12.12.2007 08:30
Benutzer Tamy schrieb:
Dein Schnulo brauchste wahrscheinlich nicht gleich zu verschrotten. Denn dieses Problem habe ich auch desöfteren seit ich Arcor Kunde bin.(seit November) Mal bekomm ich kein Amt , mal können mich andere nicht erreichen. Da es diese Probleme bei der Telekom nie gab denke ich mal das Arcor seine Möglichkeiten etwas übeschätzt und auf Kundenfang geht egal ob es die Technik verkraftet oder nicht.

Habt ihr NGN (also die neuen weißen Modems) oder echtes ISDN (Starterbox, NTBA oder NT-Split?)

Ich hatte das mit Arcor ISDN (bisher) noch nicht, kann natürlich auch vom "Wohngebiet" abhängen...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
12.12.2007 10:16
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tamy schrieb:
Dein Schnulo brauchste wahrscheinlich nicht gleich zu verschrotten. Denn dieses Problem habe ich auch desöfteren seit ich Arcor Kunde bin.(seit November) Mal bekomm ich kein Amt ,
mal können mich andere nicht erreichen. Da es diese Probleme bei der Telekom nie gab denke ich mal das Arcor seine Möglichkeiten etwas übeschätzt und auf Kundenfang geht egal ob es die Technik verkraftet oder nicht.

Habt ihr NGN (also die neuen weißen Modems) oder echtes ISDN (Starterbox, NTBA oder NT-Split?)

Ich hatte das mit Arcor ISDN (bisher) noch nicht, kann natürlich auch vom "Wohngebiet" abhängen...

Gruß
Klaus

Ich habe ISDN und das Problem hatte ich auch schon. Ist aber für mich nicht sehr schlimm. Ich habe bei Wahlwiederholung dann immer eine Verbindung. Laut Arcor liegt das Problem an den Vermittlungsstellen der Netze untereinander.

Gruß Stefan
Menü
[1.1.2] Tamy antwortet auf klaussc
13.12.2007 12:09
Also das Gerat ist Modem und Splitter in einem . Es ist weis und nennt sich "Arcor-Easy Box A 400". Ich habe DSL 2000.
Da das Problem nur manchmal auftritt denke ich das an der Überlastung des Netzes liegt.
Gruß Tamy
Menü
[1.1.2.1] Netzwerkservice antwortet auf Tamy
13.12.2007 21:07
Das ist dann NGN ...

Gruß

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Menü
[1.1.2.1.1] Tamy antwortet auf Netzwerkservice
13.12.2007 22:35
Hi, danke für Deine Antwort. Nur leider kann ich damit nichts anfangen weil ich weder weiß was was diese 3 Buchstaben heißen ,noch was das dann bedeutet. Trotzdem Danke von einem Arcor Neuling.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Colt.Seavers antwortet auf Tamy
14.12.2007 23:18
Dieses Problem hat ein Bekannter auch an seinem ISDN von Arcor.
Wir dachten bisher immer, dass dies an seinem Schnurlostelefon lag...bei solchen Problemen würde ich ausflippen!
Menü
[1.1.3] Thos2000 antwortet auf klaussc
14.12.2007 13:48
Benutzer klaussc schrieb:

Habt ihr NGN (also die neuen weißen Modems) oder echtes ISDN (Starterbox, NTBA oder NT-Split?)

Ich hatte das mit Arcor ISDN (bisher) noch nicht, kann natürlich auch vom "Wohngebiet" abhängen...

Gruß
Klaus

Nö, hab echtes ISDN (Arcor Komfortanschluß)...
daran liegt es definitiv nicht!