Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread29 30 31letzter Thread
Thread-Index
  • 24.04.2003 20:06
    passi schreibt

    adnewschrott

    Hallo Forum

    Habe auch den Fehler begangen und bei adnewmedia eine Domain bestellt. Ist nach 2 Wochen immernoch nicht online. Auch ich habe auf keine einzige Mail Antwort erhalten.

    Nun meine Frage: Wie komm ich am besten kostenlos aus diesem Vertrag schnellstmöglich raus. Leider habe ich meine Zugangsdaten schon am 08.04 erhalten. Ist also schon etwas länger wie 14 Tage her. Geld haben sie mir noch keins abgebucht und die Domain ist noch nicht freigeschalten. Soll ich die Domain einfach bei nem anderen Provider bestellen und bei der Bank die Einzugsermächtigung für adnewmedia kündigen? Können sie mir dann rechtlich was anhaben und das Geld einfordern? (Mindestlaufzeit 1 Jahr)

    Ich will da wieder weeeeg!

    Und an alle anderen: Ja nicht zu adnewmedia, auch wenn die Preise noch so verlockend sind.

    Für jede Antwort bin ich wirklich dankbar. Und bitte schnell.
  • 25.04.2003 07:23
    JustSmile antwortet auf passi
    Benutzer passi schrieb:
    > Ich will da wieder weeeeg!

    Ich bin alles andere als ein Volljurist, daher nur ein paar kleine Gedankentipps zu deinem Problem:

    Du könntest einerseits noch ein wenig Geduld haben. Oft wird die Domain doch noch irgendwann registriert - ob du auf lange Sicht natürlich glücklich wirst, ist wieder eine andere Frage. Aber in diesem Fall würde ich erstmal vom Zurückbehaltungsrecht gebrauch machen und das Geld nicht abbuchen lassen bzw. wieder zurückbuchen (§273 BGB).

    Andererseits könntest du vom Vertrag zurücktreten, weil Adnewmedia die Leistung nicht vertragsgemäß erbringt ($323 BGB). Ob in diesem Fall eine nochmalige Fristsetzung erfolgen muss, könnte man drüber streiten.

    Auf jeden Fall die FTP-Daten in Ruhe lassen, da dir sonst ein Interesse an der Teilleistung nachweisbar ist und auf lange Sicht ist eine Rechtsschutzversicherung was richtig Nützliches.

    Also werf mal einen Blick in die entsprechenden Paragraphen und ansonsten viel Glück! Du bist ganz gewiss nicht allein ;-)
  • 25.04.2003 18:10
    passi antwortet auf JustSmile
    vielen vielen dank schonmal.

    meinst du es ist eine gute idee, die domain (schnellstmöglich, bevor adnewmedia es dann doch noch macht) woanders zu beantragen und das konto für adnewmedia zu sperren? so wäre ich natürlich am feinsten aus der ganzen sache raus!
  • 25.04.2003 18:20
    JustSmile antwortet auf passi
    Benutzer passi schrieb:
    > meinst du es ist eine gute idee, ...?

    Nö, würde ich nicht unbedingt für eine gute Idee halten. Es ist klar, dass dich die Warterei nervt. Wenn du aber die Domain jetzt gleich woanders neu bestellen möchtest, dann auf alle Fälle bei Adnewmedia anrufen und fragen, ob die Domain nicht doch schon bestellt wurde und auf alle Fälle eine schriftliche Rücktrittserklärung abgeben (wie gesagt, eine Mahnung/Fristsetzung könnte ebenfalls erforderlich sein).
  • 25.04.2003 18:46
    passi antwortet auf JustSmile
    hmm ja sicher hast du recht. nur werd ich denke ich bei adnewmedia niemals glücklich werden, daher dachte ich, ich könne mich so still und heimlich aus der affäre ziehen und muss später keinen provider-wechsel veranlassen welcher bei adnewmedia sicherlich wieder wochen dauern wird.
  • 25.04.2003 18:50
    JustSmile antwortet auf passi
    Adnewmedia mag zwar langsam sein, meistens herrscht Stillstand - aber irgendwann erinnern sie sich. Ich habe zum Beispiel meine Rechnung für eine in ertragbarer Zeit registrierte Domain nach drei Monaten bekommen. Also, immer schön im Rahmen des Gesetzes bleiben...
  • 06.05.2003 14:08
    passi antwortet auf passi
    so, das geld haben sie auch mir jetzt abgebucht. ein scherz oder --> das steht in der in der lastschrift: "LEISTUNG BEZOGEN 13,43 LEISTUNG GEZAHLT 0,00"... welche leistung habe ich bitteschön bezogen?
  • 07.05.2003 11:47
    passi antwortet auf passi
    was meint ihr: soll ich das geld rückbuchen lassen oder lieber nicht? kann ich bei einer rückbuchung gefahr laufen, angezeigt zu werden?
  • 13.05.2003 18:33
    Neotop antwortet auf passi
    Es ist vorbei mit Adnewmedia ;-)

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unsere Dienste zum 31. Mai 2003 einstellen. Die allg. Wirtschaftliche Lage zwingt uns leider zur Aufgabe des Geschäftes.

    Sie haben bekommen was sie verdient haben !