Anbieterforum
Menü

3U Preselection = trotzdem Call by Call !?!!!


09.09.2004 07:14 - Gestartet von hemmerling
Hallo !

ich bin bei 3U Preslection Kunde, weil.. die meine 0700 Nummer dafür kostenlos ohne Grundgebühr unterhalten ( so wie früher bei Super24, die jetzt ja den Dienst eingestellt haben ).

Nun, im Gegensatz zu lokalen Telephonprovidern, bei denen man statt der Telekom Kunde wird, ist es hier wohl so, dass ich "alle" Call-by-call Vorwahl-Nummern anderer CBD-Anbeiter weiterhin nutzen kann.

Ist das normal ? Und wie macht dann 3U noch ein Geschäft, ausser wie die Telekom mit der Trägheit der Leute, weiterhin OHNE CBC Vorwahl zu wählen ?
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf hemmerling
09.09.2004 08:21
Benutzer hemmerling schrieb:
ich bin bei 3U Preslection Kunde, weil.. die meine 0700 Nummer dafür kostenlos ohne Grundgebühr unterhalten ( so wie früher bei Super24, die jetzt ja den Dienst eingestellt haben ). Nun, im Gegensatz zu lokalen Telephonprovidern, bei denen man statt der Telekom Kunde wird, ist es hier wohl so, dass ich "alle" Call-by-call Vorwahl-Nummern anderer CBD-Anbeiter weiterhin nutzen kann.
Ist das normal ? Und wie macht dann 3U noch ein Geschäft, ausser wie die Telekom mit der Trägheit der Leute, weiterhin OHNE CBC Vorwahl zu wählen ?

Das ist normal.
Preselection bedeutet lediglich, daß automatisch immer die 01078 von 3U vorgewählt wird.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Martin Kissel
22.09.2004 05:11
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Das ist normal. Preselection bedeutet lediglich, daß automatisch immer die 01078 von 3U vorgewählt wird.

...wenn man keine andere 010xy-Nummer vorwählt.

Genau.

Siehe auch:
http://www.blitztarif.de/faq#preselection

Liebe Grüße, Keks