Anbieterforum
Menü

Voice over IP/Messagebox


10.07.2005 13:03 - Gestartet von thematrixx
Hallo zusammen!
Eine kurze Frage: Ist es für die Festnetzrufnummer (wurde vür Voip freigeschaltet) möglich, eine "Messagebox" einzurichten? Icherhalte nur die Mitteilung, dies würde nur für die Voip-Nummern gehen. Danke für eure Hilfe!

Gruß
Thomas
Menü
[1] thn antwortet auf thematrixx
10.07.2005 15:00
Benutzer thematrixx schrieb:
Hallo zusammen! Eine kurze Frage: Ist es für die Festnetzrufnummer (wurde vür Voip freigeschaltet) möglich, eine 'Messagebox' einzurichten? Icherhalte nur die Mitteilung, dies würde nur für die Voip-Nummern gehen.

Die ist dann ja auch VoIP-Nummer ;-)

Wenn die Festnetztnummer über Festnetz angerufen wird, gehts natürlich nicht. Nur wenn sie von einem VoIP-Anschluss (z.B. 1&1, GMX oder web.de) angerufen wird sollte es funzen.

thn
Menü
[1.1] JanVoIP antwortet auf thn
11.07.2005 13:01
Nein, die Message-Box wird bei 1+1 nur für die über 1+1 beantragten neuen Nummern angeboten....
Menü
[1.1.1] thn antwortet auf JanVoIP
11.07.2005 13:13
Benutzer JanVoIP schrieb:
Nein, die Message-Box wird bei 1+1 nur für die über 1+1 beantragten neuen Nummern angeboten....

Stimmt, hab gerade selbst nachgeschaut :-(

thn
Menü
[1.1.1.1] gotcha! antwortet auf thn
11.07.2005 17:42
Man könnte doch rein theoretisch, an die alte, "normale" Nummer, eine Anrufweiterschaltung einstellen, zu der neuen VOIP Nummer die man dann noch zusätzlich von 1&1 kriegt. Wenn man dann auf die alte Nummer anruft, wird man beim X. tuten weitergeleitet,an die neue Nr., und da geht sofort dann die Messagebox dran. Oder irre ich mich da?
Menü
[1.1.1.1.1] thematrixx antwortet auf gotcha!
11.07.2005 20:41
Das habe ich mir in etwa auch so vorgestellt.
Menü
[1.1.1.1.2] LeoKreis antwortet auf gotcha!
12.07.2005 10:20
Genau, das müsste gehen!
Nach der gleichen Methode habe ich meiner Telfonanlage, obwohl ich nur einen analogen Telefoanschluss habe,auch eine zweite Leitung gegönnt, auch wenn meine analoge Festnetzleitung schon besetzt ist!

Menü
[1.1.1.1.2.1] gotcha! antwortet auf LeoKreis
12.07.2005 11:52
Probiere ich dann mal aus, wenn 1&1 endlich die Box schicken würde, mit den Zugangsdaten... :-(