Anbieterforum
Menü

Unterbrechung mitten im Gespräch


12.07.2005 13:57 - Gestartet von 4fokus
Hallo erst mal...
Ich habe das Problem, dass mitten im Gespräch die Leitung abbricht.
Technik/Software
- FritzBox WLAN 7050 mit jeweils neuesten Firmware-Update
- 1und1 DSL-Flat 3000 und Deutschland-Flat
- analoger Anschluss bei der Telekom

Mitten im Gespräch hört die DSL-Leuchte an Der FritzBox auf zu leuchten, das Gespräch ist weg. Nach ca. 30 Sekunden ist die Leuchte wieder an und ich kann erneut anwählen. Leider passiert es nicht immer in gleichen Abständen, so dass man Regelmässigkeiten erkennen könnte. Angeschlossen sind 3 analoge Geräte, wobei es aber auch nicht immer dann passiert,wenn andere anfangen zu telefonieren oder ggf. der Hörer auflegen.
Wenn es gut geht, dann kann man auch mal ne Stunde ohne Unterbrechung telefonieren :-)

Hat jemand ne Idee?
Menü
[1] LeoKreis antwortet auf 4fokus
12.07.2005 16:20
Leider habe ich dazu keine Idee woran es liegen könnte!
Ich persönlich habe das Problem nicht, und ich habe davon bisher auch noch nichts gehört gehabt!
Menü
[1.1] gotcha! antwortet auf LeoKreis
12.07.2005 18:15
Frag doch bei AVM nach, oder tausche es um.
Menü
[2] thn antwortet auf 4fokus
12.07.2005 22:47
Benutzer 4fokus schrieb:
Hat jemand ne Idee?

Hi 4fokus,

schau doch bitte mal unter 'System' in die 'Ereignisse' was da steht!

thn
Menü
[2.1] 4fokus antwortet auf thn
13.07.2005 15:58
OK - das ist vielleicht eine Idee. Da das Teil bei meiner Schwester steht, werde ich das am WE mal machen. Vielleicht hilft das zur Eingrenzung des Problems.
Danke
4fokus


Benutzer thn schrieb:
Benutzer 4fokus schrieb:
Hat jemand ne Idee?

Hi 4fokus,

schau doch bitte mal unter 'System' in die 'Ereignisse' was da steht!

thn
Menü
[2.1.1] thn antwortet auf 4fokus
13.07.2005 19:37
Benutzer 4fokus schrieb:
OK - das ist vielleicht eine Idee. Da das Teil bei meiner Schwester steht, werde ich das am WE mal machen. Vielleicht hilft das zur Eingrenzung des Problems.
Danke
4fokus

Yo, einfach mal beim nächste Prob die genaue Uhrzeit aufschreiben, dann in der Liste nachschauen ;-)

thn
Menü
[2.1.1.1] SL55 antwortet auf thn
23.07.2005 23:52
Ich vermute das es Probleme mit der DSL-Syncronisation zwischen der FritzBox und der Vermittlungstelle gibt. Daher würde mich interessieren, ob dieses Problem auch wärend des normalen surfens oder selbst bei unbetätigtem Zustand auftritt. Manchmal fällt ein kurzer Ausfall nicht auf, da relativ schnell wieder synchronisiert wird. Bei Gesprächen, ChatApplets etc. kommt es aber natürlich zum GAU:-P...

Mfg

Chris
Menü
[2.1.1.1.1] emailrk antwortet auf SL55
24.07.2005 06:47
Hatte eine Weile das gleiche Problem. Manchmal mehrmals am Tag. Hat gar keinen Spaß gemacht zu telefonieren. Daß DSL-Licht an der Fritzbox war aus und es manchmal mehrere Minuten gedauert bis ich wieder online war bzw. telefonieren konnte. Seit der letzten Firmware gibt es keine Probleme mehr.