Benutzer helgag schrieb:
ich habe am 30.08.2006 an einer Sofortwechsler Aktion von 1&1 teilgenommen. 1&1 hat angeboten, ab sofort eine Telefonflat, DSL Flat und DSL Anschluss zu nutzen, auch wenn man vertraglich noch bei einem anderen Anbieter gebunden ist. Und das für 19,99 pro Monat. Für die gesamte restliche Laufzeit beim anderen Anbieter übernehmen sie die 19,99. Leider hat sich rausgestellt, dass sie nicht in der Lage waren, den Anschluss auf 1&1 rüberzuziehen. Der Vertag mit meinem früheren DSL Anbieter ist Ende Nov. ausgelaufen. Bis heute sind die bei 1&1 zu doof und zu faul die Übernahme zu vollziehen.
(...)
Ich kann mich ab und zu einwählen, wenn ich aber weiter als 2 Meter vom Router entfernt bin, geht nichts mehr!
Wozu habe ich dann den Wireless Anschluss?
Ich habe vorher auch mit WLAN Stick der Telekom gearbeitet, es gab keine Probleme damit!
Was haben deine WLAN-Probleme mit dem Unvermögen von 1&1 zu tun, den Anschluss zu schalten? Um WLAN-Probleme gelöst zu bekommen, wendet man sich an den Hersteller des WLAN-Equipments (das dürfte AVM sein). Allerdings erst dann, wenn man selbst nach intensivem Studium aller verfügbaren Anleitungen nicht mehr weiterkommt.
Der 1&1-Kundenservice hat zwar in der Tat diesen Namen häufig nicht verdient, dass die Hotline aber bei Problemen bei deiner lokalen Installation nicht auf Anhieb eine Lösung weiß, wundert mich überhaupt nicht.
Gruß
niknuk