Benutzer Telewolf schrieb:
Das einzige Problem für mich bei 1und1 ist, obwohl ich mit denen sehr zufrieden bin und ich nur positives sagen kann
Solange der Anschluss läuft, ist auch alles prima. Aber wehe wenn mal was nicht läuft. Dann steht man im Regen. Und die Konditionen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit, 2 Monaten Kündigungsfrist und automatischer Vertragsverlängerung sind auch nicht so das, was man gemeinhin als kundenfreundlich bezeichnet.
daß ich, wenn ich eingeloggt bin, keinen Link finde, wie ich per Mail eine Frage stellen kann. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht den Durch- oder Überblick.
Im Control Center müsste es eigentlich eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme geben, oder wurde das abgeschafft? Ich bin seit über einem halben Jahr kein 1&1-Kunde mehr, aber als ich es noch war, gab es das Kontaktformular noch. Aber selbst wenn es das Formular im Control Center auch heute noch gäbe: es ist in der Regel nutzlos. Du bekommst entweder gar keine Antwort, oder eine, die nicht auf dein Anliegen eingeht, oder du wirst gleich an die kostenpflichtige Telefonhotline verwiesen. Für dringende Probleme ist das Kontaktformular ebenfalls nicht geeignet, da du auf die erste und meistens unbrauchbare Antwort mindestens 24 Stunden warten musst. Um brauchbare Informationen zu erhalten, musst du in der Regel zwei- bis dreimal nachhaken, natürlich ebenfalls wieder mit mindestens 24 Stunden Wartezeit pro Versuch.
Gruß
niknuk