Benutzer webdsler schrieb:
niknuk: naja ich habe ja jetzt lange erfahrung mit 1&1 sammeln können und bin recht zufrieden .. ich brauch an sich gar keine zusatzleistungen ..nutze nur den anschluss. du nennst Dus.net als gute alternative..wenn ich nicht falsch liege die flatrate bei 9,90...allerdings muss ich eingestehen, dass ich ein wenig "angst" vor diesen kleinanbietern hab..
Wenn es Dir bei dus.net irgendwann nicht mehr gefällt, dann kannst Du relativ einfach wechseln und Dir einen neuen Anbieter suchen.
Wenn Du aber zu 1und1 gehst, dann bist Du erst mal Deinen DSL-Anschluß los, wenn Du kündigst.und es kann mehrere Wochen dauern, bis der Port von 1und1 freigegeben wird.
Wenn für Dich nur die Deutschland-Flat in Frage kämme und Du keine Hardware willst, gibt es IMHO wirklich keinen Grund zu 1und1 zu gehen.
Der Service lässt z. Z. bei 1und1 auch zu wünschen übrig, eine Supportanfrage, die ich Mitte letzter Woche gestellt habe, wurde bis heute nicht bearbeitet.
Mehrere Anfrage, die ich als Interessent an dus.net gestellt habe, wurde dagegen innerhalb von zwei Geschäftstage beantworte.
Wenn ich nicht voreilig einen Tarifwechsel durchgeführt hätte, wäre ich sicherlich zu dus.net gewechselt.
mfg: Jochen Schmitt