Anbieterforum
Menü

Tarifwechsel - günstige Flatrate?

22.08.2005 20:50 - Gestartet von webdsler
Hallo!
ich nutze nun seit etlichen Monaten den "1&1 DSL Plus Comfort"-Tarif..dh ich zahle für 5GB 9,90€, möchte aber nun auf eine Flatrate umsteigen. Dabei möchte ich mir soviel Stress und Kosten wie möglich ersparen, also nicht unbedingt meinen derzeitigen T-Dsl Anschluss kündigen müssen. Soweit ich weiß kostet mich die Flatrate bei 1&1 9,90 (Deutschland-Flat) aber dies nur, wenn ich den DSL-Anschluss bei 1&1 beantrage (also nochmal 50€ Anschlussgebühr).
Existieren günstigere Alternativen?

dankend vorraus,
webdsler
Menü
[1] niknuk antwortet auf webdsler
23.08.2005 01:56
Benutzer webdsler schrieb:
Hallo!
ich nutze nun seit etlichen Monaten den "1&1 DSL Plus Comfort"-Tarif..dh ich zahle für 5GB 9,90€, möchte aber nun auf eine Flatrate umsteigen. Dabei möchte ich mir soviel Stress und Kosten wie möglich ersparen, also nicht unbedingt meinen derzeitigen T-Dsl Anschluss kündigen müssen. Soweit ich weiß kostet mich die Flatrate bei 1&1 9,90 (Deutschland-Flat) aber dies nur, wenn ich den DSL-Anschluss bei 1&1 beantrage (also nochmal 50€ Anschlussgebühr). Existieren günstigere Alternativen?

Jede Menge: Congster, Lycos, Strato, freenet...

Wobei nicht alle empfehlenswert sind und auch die wenigsten dieselben Inklusivleistungen wie 1&1 bieten. Dus.net (http://www.dus.net/dsl/wechsler.php) ist einer der wenigen Anbieter, die eine Flatrate anbieten, die man leistungsmäßig mit der 1&1 Deutschlandflat vergleichen kann. Die Dus.net-Flat kann im Gegensatz zur Deutschlandflat auch mit T-DSL bestellt werden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] accolon antwortet auf niknuk
23.08.2005 10:25
Benutzer niknuk schrieb:
Dus.net (http://www.dus.net/dsl/wechsler.php) ist einer der wenigen Anbieter, die eine Flatrate anbieten, die man leistungsmäßig mit der 1&1 Deutschlandflat vergleichen kann. Die Dus.net-Flat kann im Gegensatz zur Deutschlandflat auch mit T-DSL bestellt werden.

Ich nutze dus.net, seit mir 1&1 den Wechsel aus der Plus-Flat in die Deutschland-Flat verweigert hat.

Was Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit angeht, kann ich bisher absolut nicht klagen. Außerdem hat das VoIP von dus.net bei mir eine super Qualität und ist wirklich brauchbar, während bei 1&1 Echos und Verbindungabbrüche die Regel waren. Lag wohl doch nicht an der Fritz!Box.

Einzig die Online-Oberfläche von dus.net ist etwas unausgegoren und verwirrend.

Wenn es dir nur um eine billige DSL-Flat ohne Extras geht: Entweder Congster (dus.net ist allerdings nicht teurer und bietet viel mehr, dafür hat Congster den T-Backbone) oder meOme (Spottpreis, freenet-Tochter).
Menü
[1.2] webdsler antwortet auf niknuk
23.08.2005 14:32
danke erstmal!

niknuk: naja ich habe ja jetzt lange erfahrung mit 1&1 sammeln können und bin recht zufrieden .. ich brauch an sich gar keine zusatzleistungen ..nutze nur den anschluss. du nennst Dus.net als gute alternative..wenn ich nicht falsch liege die flatrate bei 9,90...allerdings muss ich eingestehen, dass ich ein wenig "angst" vor diesen kleinanbietern hab..

@accolon: du erwähnst dass congster einen T-Backbone hat .. was heißt das genau? die flatrate kostet 9,90 ..me0me scheint ja recht billig zu sein...6,90 für die flat und sogar 1,90 für 2GB (ich werde meinen anschluss für ein paar monate nicht nutzen ) sind recht interessant....hat me0me auch einen T-Backbone?

wenn ich das richtig verstehe, zahlt man diesen anbietern nur die mtl dsl gebühr (zB flat) ...muss aber keine einmalige Gebühr entrichten, oder?

nochmals danke! :)

webdsler
Menü
[1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf webdsler
23.08.2005 15:05
es kommt drauf an was machen machen möchte mit dem internet.
verschiedene ports werden bei freenet etc gedrosselt.

1und1 hört man von das sie poweruser entfernen oder den ein angebot unterbreiten.

Da ich kein resale dsl anschluss möchte oder bestellt habe. vor 2 monaten telefonanschluss angemeldet, mit dsl bei telekom.
flat von congster und sehr zufrieden

Stephan
Menü
[1.2.2] accolon antwortet auf webdsler
24.08.2005 20:01

@accolon: du erwähnst dass congster einen T-Backbone hat .. was heißt das genau? die flatrate kostet 9,90 ..me0me scheint ja recht billig zu sein...6,90 für die flat und sogar 1,90 für 2GB (ich werde meinen anschluss für ein paar monate nicht nutzen ) sind recht interessant....hat me0me auch einen T-Backbone?

Mit T-Backbone meinte ich, dass Congster den Backbone der Telekom nutzt -- Congster ist ja auch eine Tochter von T-Online. Über Probleme mit der Geschwindigkeit oder gesperrte/gedrosselte Ports musst du dir also keine Sorgen machen. Congster ist letztendlich quasi ein "T-Online Light", sowohl was Preis als auch Extras angeht.

meOme ist eine Freenet-Tochter, dort läuft alles über den Freenet-Backbone. Der ist meines Wissens aber auch sehr gut, und Ports werden dort auch nicht (mehr?) eingeschränkt. Ich hatte meOme in die engere Wahl gezogen, über den Backbone hab ich dabei nichts Negatives gehört. Da ich meOme aber selbst nicht nutze, möge man mich bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
Menü
[1.2.3] JSchmitt antwortet auf webdsler
25.08.2005 20:42

niknuk: naja ich habe ja jetzt lange erfahrung mit 1&1 sammeln können und bin recht zufrieden .. ich brauch an sich gar keine zusatzleistungen ..nutze nur den anschluss. du nennst Dus.net als gute alternative..wenn ich nicht falsch liege die flatrate bei 9,90...allerdings muss ich eingestehen, dass ich ein wenig "angst" vor diesen kleinanbietern hab..

Wenn es Dir bei dus.net irgendwann nicht mehr gefällt, dann kannst Du relativ einfach wechseln und Dir einen neuen Anbieter suchen.

Wenn Du aber zu 1und1 gehst, dann bist Du erst mal Deinen DSL-Anschluß los, wenn Du kündigst.und es kann mehrere Wochen dauern, bis der Port von 1und1 freigegeben wird.

Wenn für Dich nur die Deutschland-Flat in Frage kämme und Du keine Hardware willst, gibt es IMHO wirklich keinen Grund zu 1und1 zu gehen.

Der Service lässt z. Z. bei 1und1 auch zu wünschen übrig, eine Supportanfrage, die ich Mitte letzter Woche gestellt habe, wurde bis heute nicht bearbeitet.

Mehrere Anfrage, die ich als Interessent an dus.net gestellt habe, wurde dagegen innerhalb von zwei Geschäftstage beantworte.

Wenn ich nicht voreilig einen Tarifwechsel durchgeführt hätte, wäre ich sicherlich zu dus.net gewechselt.

mfg: Jochen Schmitt
Menü
[2] drol antwortet auf webdsler
24.08.2005 10:54
Ich werde zu 3U wechseln http://www.3utelecom.de/index.php
Menü
[3] disu antwortet auf webdsler
28.08.2005 11:53
hallo
zur zeit ist bei 1 u 1 doch die aktion mit den 3 monaten ohne grundgebür
bekomme ich die auch wenn ich innerhalb bei 1 u 1 von 19,90 euro flat auf 9,90 euro wechsel
bin bei 1 u 1 und möchte den tarief wechseln
auch wenn bestands kunden auch noch 49,90 euro zahlen müssen
bei der 1000 flat
was wird mir 3 monate dann erlassen die 9,90 oder die 16,90
wer kennt sich da aus bzw hat den wechsel zur zeit gemacht

viele grüsse
dieter