Hallo!
Benutzer kamischke schrieb:
Bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe die Umstellung der AGB's von 1und1 überhaupt nicht mitbekommen.
Solltest Du auch nicht. Für Bestandskunden gelten alte AGBs mit alten Künidungsfristen und alten Vertragslaufzeiten.
Normalerweise sollten Kunden darüber rechtzeitig und vor allem zeitnah informiert werden.
Da sich nichts geändert hat, gab es auch keine Benachrichtigung.
Habe aufgrund dessen meinen Vertrag heute gekündigt und mich auf mein Sonderkündigungsrecht berufen,weil AGB's ohne Wissen des Kunden einfach umgestellt worden sind.
Für einen DSL-Bestandskunden gelten die neuen AGBs nur, wenn er einen der neuen DSL-Tarife bestellt hat bzw. sein altes Tarif auf einen neuen Upgedated hat. Dann musste man beim Klicken auf "OK" (bzw. "Weiter" oder wie der Knopf heißt) auch die AGBs akzeptieren und diese sind ja neu.
Hattest Du also noch den alten Tarif, musstest Du gar nicht kündigen, da für Dich immer noch alte Regeln gelten. Daher sollte es auch gar kein Sonderkündigungsrecht bestehen...
Das man jetzt durch eine Tarifumstellung gleich 12 Monate an seinen Provider gebunden sein muß halte ich für nicht tragbar.
OK, ich hätte mir auch neben aktuellen Sonderaktionen einen ganz normalen Tarif gewünscht, wo ich von mir aus auch diese 99,95 Euro für den neuen DSL-Anschluss bzw. 49,90 für den Wechsel zahle, dann aber mit vier Wochen Laufzeit.
Gruß
Alex
~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tarif4you.de