Anbieterforum
Menü

Nie wieder 1&1 ... (kündigen verboten reloaded)


07.02.2010 00:48 - Gestartet von Micha160270
Ich habe bei 1&1 einen einzigen Vetrag abgeschlossen - ein Paket bestehend aus Internet- und Telefonflatrate - aber 1&1 ist hingegangen und hat dieses Paket in zwei seperate Verträge aufgesplittet (mit zwei verschiedenen Kundennummern ... (das wird später noch wichtig ...) - angeblich wäre das organisatorisch nicht anders machbar ... - als ich den Vertrag gekündigt habe, haben die mir die Kündigung bestätigt (wörtlich: ... inkl. aller zum Paket gehörenden Leistungen) - also dachte ich Telefon- und Internetflatrate .... -
soweit könnte eigentlich alles gut sein, aber jetzt kommt 1&1 mit seinen - wie ich es bezeichnen würde - Straßenräubermethoden (den anderen Begriff der mir einfallen würde, soll ich hier nicht verwenden ...), zaubert irgendwo die zweite Kundennummer hervor und behauptet, die hätte ich nicht gekündigt ... - und das wird hier mit dem Begriff mit dem Begriff "knallharte Geschäftsmethoden" bezeichnet .... - na herzlichen Dank ...-
Die Konsequenz des ganzen ist es jedenfalls, dass aus 24,98 (inkl. Inkassokosten) eine Restforderung von über einhundert Euro geworden ist ... -
und alles weil ich 3 Euro 34 im Monat sparen wollte ...-
Mein Fazit: Nie wieder 1&1 ...
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Micha160270
07.02.2010 09:17
Benutzer Micha160270 schrieb:

Ich habe bei 1&1 einen einzigen Vetrag abgeschlossen - ein
[..]
Mein Fazit: Nie wieder 1&1 ...

bringt die Wiederhiolung jetzt etwas sinnvolles?

das problem beim dem Fal ist kurz zusammengefasst:

-eine andere Person schliesst (vermutlich telefonisch) einen weiteren Vertrag ab. das führt evtl. zu einer weiteren Kundennummer

- der bestehende Vertrag wird gekündigt mit Bestätigung

- der neue Vertrag läuft scheinbar, die Lastschriften werden allerdings zurückgebucht vom Kunden.



zu klären ist nun:
was beinhaltet dieser weitere Vertrag?
warum wurde dieser nicht gekündigt?
warum wird dieser nicht genutzt?

Menü
[1.1] marco5555 antwortet auf spunk_
07.02.2010 10:36
Benutzer spunk_ schrieb:
bringt die Wiederhiolung jetzt etwas sinnvolles?

Vielleicht hat er nicht die Antworten bekommen, die er hören wollte

zu klären ist nun:
was beinhaltet dieser weitere Vertrag?
warum wurde dieser nicht gekündigt?
warum wird dieser nicht genutzt?
Ist der Vertrag überhaupt zu Stande gekommen?

Ich habe deine Fragen einmal ergänzt.

Gruß Marco
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf marco5555
07.02.2010 10:40
Benutzer marco5555 schrieb:

Ist der Vertrag überhaupt zu Stande gekommen?

zumindest gibt es scheinbar eine weitere Vertragsnummer.