Benutzer Olga< schrieb:
Der Passus unter 6.3. mit der Weitergabe der MwSt steht erst seit ein paar Monaten in den AGB drin.
Jeder, der einen alten Tarif hat, sollte erst mal seine bei Vertragsschluss zugesandten AGB überprüfen. In diesen steht nämlich nichts von MwSt-Erhöhung, sondern von "Festpreis". Und das heisst, daß wenn 1&1 diesen Preis wegen der Weitergabe der Mehrwertsteuererhöhung einfach anhebt, der Kunde ein Sonderkündigungsrecht hat.
Falsch. Die Erhöhung der Mwst ist keine Preiserhöhung im Leistungsverzeichnis. 1und1 kann, wenn sie wollen die Mwst an den Kunden weitergeben. Nur für Verträge, die 6 Monate vor Ablauf des Jahres geschlossen wurden, da muss die Mwst Erhöhung mit kalkuliert sein. Es besteht kein Sonderkündigungsrecht. Alle anderen Verträge, ausser 3DSL sind von der Mwst Erhöhung betroffen. 1und1 will damit die betroffenen Kunden zum Abschluss eines 3DSL Vertrages "überzeugen".
Der Versuch, den Kunden in eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten reinzudrängen ist eine Unverschämtheit.
Ist zwar nicht die feine Art nur 3DSL Verträge von dr Mwst Erhöhung auszunehmen, aber von Drängen kann keine Rede sein.
Angesichts der massiven technischen Probleme, sowie der damit verbundenen Nichterreichbarkeit des Supports, die bei 1&1 3DSL Kunden derzeit auftreten bzw. bei allen (wie diese Woche keine Internettelefonie), sollte man sich gut überlegen, ob man sich für weitere 24 Monate an diesen Anbieter binden möchte.
Stimmt, es gab arge Probleme letzte Woche. Aber die Nichterreichbarkeit hat nichts mit den tech. Problemen zu tun. das ist von 1und1 so gewollt. Ein Großteil der Kunden lässt man ins Leere laufen und den Hartnäckigen schickt man ein Inkasso Büro auf den Hals. Das ist aber seit einigen Jahren schon so.
Preislich nimmt es sich nämlich für Bestandskunden mit Analoganschluss nur wenig, für ISDN-Kunden nichts, wenn man das Call&Surf Comfort Paket bei T-Com bestellt. Ab 6.12.06 bietet T-Com das mit DSL6000 an, was ohnehin für viele das Maximum ist.
Hotline kostenlos und um einiges besser erreichbar als die von 1&1, Supportzeiten deutlich kürzer.
Das stimmt. Den Support finde ich bei der T-Com auch besser, obwohl noch verbesserungsfähig.