Anbieterforum
Menü

Kann nicht angerufen werden !


29.07.2005 20:56 - Gestartet von roosy-prinzessin
Ich habe seit gestern Internettelefonie v. 1&1 und kann zwar telefonieren ,habe aber heute erfahren,dass man micht nicht errreichen kann,es gibt Freizeichen aber es klingelt nicht bei mir.
Kann mir jemand sagen was der Fehler ist bzw was ich tun muß .?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf roosy-prinzessin
29.07.2005 21:08
Benutzer roosy-prinzessin schrieb:
Ich habe seit gestern Internettelefonie v. 1&1 und kann zwar telefonieren ,habe aber heute erfahren,dass man micht nicht errreichen kann,es gibt Freizeichen aber es klingelt nicht bei mir.
Kann mir jemand sagen was der Fehler ist bzw was ich tun muß .?

du musst ein entsprechendes Telefon in (ich vermute mal du hast eine FritzBox) deine Anlage stecken. der Ruf wird dann an diesem Telefon signalisiert.
Menü
[1.1] LeoKreis antwortet auf spunk_
31.07.2005 02:05
Falls Du aber ein Telefon an die FritzBox angeschlossen haben solltest, so könnte der Adapter defekt sein, jedenfalls hatte ich so einen defekten Adapter mit der Lieferung bekommen und dadurch das gleiche Problem gehabt! Ich habe mir dann einfach einen Adapter beim Media-Markt gekauft, denn auf den Reklamationsstress hatte ich keine Lust!
Aber jetzt funzt alles super!
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf LeoKreis
31.07.2005 10:08
Benutzer LeoKreis schrieb:
Falls Du aber ein Telefon an die FritzBox angeschlossen haben solltest, so könnte der Adapter defekt sein, jedenfalls hatte

oder ist in den Einstellungen der Box die Signalisierung an diesem Anschluss mit dieser Zielnummer nicht aktiviert.


Ach - es gibt dutzende Möglichkeiten.
Menü
[1.1.1.1] LeoKreis antwortet auf spunk_
31.07.2005 10:49
Genau,auch das ist eine Möglichkeit, warum es nicht richtig funktioniert!
Jeder der eine Idee hat, woran es liegen könnte, oder der solch ein Problem selbst erfolgreich behoben hatte, der sollte es hier posten, damit dem Armen geholfen werden kann! :)