Anbieterforum
Menü

Inkasso und 1&1


18.01.2003 20:37 - Gestartet von onkel gregor
Hallo zusammen,

habe vor drei Wochen einen Brief vom BID, dem Inkassounternehmen der 1&1 Internet AG bekommen, in der ich aufgefordert werde, meine Internetkosten von vor einem Jahr zu bezahlen. Das wäre ja alles ok, wenn ich nicht schon vor einem Jahr mehrmals schriftlich die 1&1 aufgefordert hätte, mir eine Rechnung zu schicken, da ich kündigen wollte. Auf meine Aufforderung bekam ich allerdings n i e eine Antwort ! Erst jetzt soll ich meine Internetkosten und über 60 Euro für iNkassokosten überweisen. Telefonisch habe ich es übrigens auch probiert, den Support von 1&1 zu erreichen, jedoch dauerte die Warteschleife schon mehr als 30 Minuten, so dass ich jedesmal entnervt aufgab.

Hat jemand eine Idee, wie ich zu meinem recht komme ? Ist dieser Vorfall noch anderen Leuten passiert ?

MfG
Gregor
Menü
[1] Tomas981 antwortet auf onkel gregor
20.01.2003 11:16
Nun, die müssen sich ja auch eine Rechnung berufen
und nun ist die Frage, ob diese Rechnung existiert oder nachträglich irgendwie "konstruiert" wurde

Briefe, die das Anfordern der Rechnung dokumentieren, sollten hier hilfreich sein