Anbieterforum
Menü

Gebrandete Fritzbox ?


16.04.2010 10:44 - Gestartet von bdegeler
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe zu heute den I-Net Anbieter von 1und1 auf die telekom gewechselt. Ursprünglich wollte ich die von 1und1 gelieferte Fritzbox 7170 als Router nutzen, nun stellte ich fest das diese wohl gebrandet ist, ausser 1und1 und Gmx kann ich keine weiteren Voreinstellungen vornehmen, zumindest kann ich nicht die vollständigen Angaben der telekom eingeben um den Zugang zu ändern. Was kann ich da machen ?
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf bdegeler
16.04.2010 11:24
Benutzer bdegeler schrieb:
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe zu heute den I-Net Anbieter von 1und1 auf die telekom gewechselt. Ursprünglich wollte ich die von 1und1 gelieferte Fritzbox 7170 als Router nutzen, nun stellte ich fest das diese wohl gebrandet ist, ausser 1und1 und Gmx kann ich keine weiteren Voreinstellungen vornehmen, zumindest kann ich nicht die vollständigen Angaben der telekom eingeben um den Zugang zu ändern. Was kann ich da machen ?

Da hilft dann nur die Fritzbox zu debranden. Dies ist relativ einfach möglich, entsprechende Anleitungen findet man u.a. im ip-phone-forum. Die Suchmaschine deiner Wahl wird dir helfen.
Menü
[1.1] bdegeler antwortet auf telefonlaie
16.04.2010 11:33
Würde bestimmt gut klappen, nur komme ich nicht mehr ins I-Net von Zuhause aus :-) Ich werde wohl auf das Mietangebot der telekom zurückgreifen wenns keine andere Möglichkeit gibt zum entbranden.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf bdegeler
16.04.2010 14:26
Benutzer bdegeler schrieb:

Fritzbox 7170 als Router nutzen, nun stellte ich fest das diese wohl gebrandet ist, ausser 1und1 und Gmx kann ich keine weiteren Voreinstellungen vornehmen, zumindest kann ich nicht

auch "gebrandete" Versionen haben keinerlei Einschränkungen in den Einstellungen. zusätzlich lässt sich diers allesauf einfache Art (ein Pseudo-firmwareupdate) ausschalten)

die vollständigen Angaben der telekom eingeben um den Zugang zu ändern. Was kann ich da machen ?

nicht über die Eingabe mit Startcode arbeiten sondenr händisch alle Daten eintragen (wichtig ist die sog. "Expertenansicht" zu nutzen.
Menü
[2.1] bdegeler antwortet auf spunk_
16.04.2010 14:40
nicht über die Eingabe mit Startcode arbeiten sondenr händisch alle Daten eintragen (wichtig ist die sog. "Expertenansicht" zu nutzen.

habe ich gemacht, nur verlangt die telekom ausser dem kennwort und dem zugang noch die Angabe der T-online Nummer und noch einem Eintrag, und genau die können nicht eingegeben werden. Entweder bin ich zu blind oder zu dusselig :-)
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf bdegeler
16.04.2010 14:44
Benutzer bdegeler schrieb:

und dem zugang noch die Angabe der T-online Nummer und noch einem Eintrag, und genau die können nicht eingegeben werden.

das kommt alles in dem vorgeschlagenen format in das feld mit dem Nutzernamen.

Entweder bin ich zu blind oder zu dusselig :-)

eher die Anleitung verlegt.
aber AVM lagert dieses Zeug ja auf der Internetseite:
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/dsl_zugangsdaten.html
Menü
[2.1.1.1] bdegeler antwortet auf spunk_
16.04.2010 14:47
das kommt alles in dem vorgeschlagenen format in das feld mit dem Nutzernamen.

Leider nicht, ich kann dort nur 1und1 oder Gmx auswählen, ansonsten kommen nur noch andere Anbieter als einzelner Auswahlpunkt, und der hat nur drei Eingabemöglichkeiten.
Menü
[2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf bdegeler
16.04.2010 14:53
Benutzer bdegeler schrieb:

ansonsten kommen nur noch andere Anbieter als einzelner Auswahlpunkt, und der hat nur drei Eingabemöglichkeiten.

eben - so wie4 es in der Anleitung steht dies verwenden.
Menü
[2.1.1.1.1.1] bdegeler antwortet auf spunk_
16.04.2010 14:58
Ich werde nach meinem Feierabend mir nochmal das Handbuch zu Gemüte führen und hoffe das ich es dann hin bekomme. Ansonsten werde ich wohl doch auf das Mietangebot für hardware zurück greifen müssen.
Danke erstmal für die Hilfe.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf bdegeler
16.04.2010 15:00
Benutzer bdegeler schrieb:
Ich werde nach meinem Feierabend mir nochmal das Handbuch zu

ich meinte die Anleitung bei AVM (der link von der antwort zuvor)

dort steht ja wie das speziell für t-online einzutragen ist.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] bdegeler antwortet auf spunk_
16.04.2010 15:10
Ich glaube Du bist der Größte spunk, daran habe ich gar nicht gedacht. Habs gerade gelesen auf der avm Seite, das sollte funzen. Ich geb nen Feedback wenn ich zuhause wieder drin bin.
Danke nochmal für die Hilfe.