Anbieterforum
Menü

Freischaltung 2. Rufnummer klappt nicht


09.07.2005 17:34 - Gestartet von schauinsland
Hallo zusammen,

habe die Deutschland / Phone Flatrate und habe eine zweite Nummer bestellt. Diese ist auch eingerichtet aber wird nicht freigeschaltet.
Anmeldung und Freischaltung der Festnetznummer lief völlig problemlos.
Weiß jemand Rat?
Menü
[1] LeoKreis antwortet auf schauinsland
09.07.2005 18:16
Bist Du Dir sicher, dass Du alles bei der Einrichtung richtig gemacht hast?
Menü
[1.1] schauinsland antwortet auf LeoKreis
09.07.2005 19:51
Eigentlich schon, zumal Festnetzanschluß problemlos ging. Allerdings kam bei der Einrichtung des 2. Anschluß kein Hinweis, daß Rückruf erfolgt und Zugangscode mitgeteilt wird.
Menü
[1.1.1] thn antwortet auf schauinsland
09.07.2005 19:57
Benutzer schauinsland schrieb:
Allerdings kam bei der Einrichtung des 2. Anschluß kein Hinweis, daß Rückruf erfolgt und Zugangscode mitgeteilt wird.

Rückruf gibts auch nur bei der Einrichtung einer bereits bestehenden Festnetztnummer. Bei einer zusätlichen Rufnummer ist das logischerweise nicht nötig, da dann ja nicht geprüft werden muss, obs wirklich Deine ist ;-)

thn
Menü
[1.1.1.1] LeoKreis antwortet auf thn
09.07.2005 21:25
Übrigens, "freigeschaltet" wird auch NUR die Haupttelefonnummer, die zusätzlich zu bekommenden Internettelefonienummern funzen OHNE Freischaltung, wenn sie man nur "fertig eingerichtet" sind!
Das kann man alles im Control-Center von 1&1 nachschauen!
Menü
[1.1.1.1.1] schauinsland antwortet auf LeoKreis
09.07.2005 21:55
Benutzer LeoKreis schrieb:
Übrigens, "freigeschaltet" wird auch NUR die Haupttelefonnummer, die zusätzlich zu bekommenden Internettelefonienummern funzen OHNE Freischaltung, wenn sie man nur "fertig eingerichtet" sind!
Das kann man alles im Control-Center von 1&1 nachschauen!

Hallo Leo,

in der Tat, es funktioniert. Wir waren nur zu ungeduldig und haben wohl zu früh probiert. Zwischenzeitlich alles o.k., Danke für die Unterstützung.
Menü
[1.1.1.1.1.1] thn antwortet auf schauinsland
09.07.2005 21:59
Benutzer schauinsland schrieb:
Wir waren nur zu ungeduldig und haben wohl zu früh probiert. Zwischenzeitlich alles o.k., Danke für die Unterstützung.

und ich wollte (fast) schon fragen, wie lange die Registrierung her ist!

Dann viel Spaß!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] schauinsland antwortet auf thn
09.07.2005 22:19
Benutzer thn schrieb:
Benutzer schauinsland schrieb:
Wir waren nur zu ungeduldig und haben wohl zu früh probiert. Zwischenzeitlich alles o.k., Danke für die Unterstützung.

und ich wollte (fast) schon fragen, wie lange die Registrierung her ist!

Dann viel Spaß!

Danke. Bin zwar kein Freak aber auch nicht ganz ungeschickt in solchen Angelegenheit und war fast am verzeifeln. Oft sind's die einfachen Sachen, die man dann nicht mehr ausprobiert, wie z.B. einfach nochmal probieren ob der Anschluß funktioniert.
Na ja, jedenfalls hat sich's total gelohnt, das Forum zu nutzen, und das mit "erzwungenem Festnetzzugriff" wird auch noch klappen.
Dank auch an Dich