Anbieterforum
Menü

Echo beim Telefonieren!


09.07.2005 07:41 - Gestartet von LeoKreis
Hat noch jemand Probleme mit dem Echo, was der Angerufene während eines VoIP-Gesprächs erdulden muss?

Oder hatte jemand diese Probleme und konnte sie beseitigen?
Dann wäre es nett, wenn er hier beschreibt wie er es geschafft hat, eine erträgliche Tonqualität herzustellen!
Vielleicht muss man ja nur noch ganz bestimmte Einstellungen an der Fritz!Box vornehmen?
Menü
[1] Gerko antwortet auf LeoKreis
09.07.2005 08:11
Benutzer LeoKreis schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem Echo, was der Angerufene während eines VoIP-Gesprächs erdulden muss?

Oder hatte jemand diese Probleme und konnte sie beseitigen? Dann wäre es nett, wenn er hier beschreibt wie er es geschafft hat, eine erträgliche Tonqualität herzustellen! Vielleicht muss man ja nur noch ganz bestimmte Einstellungen an der Fritz!Box vornehmen?

Ich bin seit Anfang Juni bei 1&1, zu Beginn gab es Echos, aber seit der neuen Firmware ist es besser geworden. Hast Du die heruntergeladen?
Menü
[1.1] LeoKreis antwortet auf Gerko
09.07.2005 18:00
Ich benutze die Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit der Firmware-Version 14.03.68

Ich denke, dass ich damit die neueste Version fahre!

Trotzdem habe ich zu mehreren Angerufenen eine schlechte Tonqualität, wobei die miese Qualität allerdings nur die andere Seite ertragen muss, ich selbst höre alles OHNE Echo oder andere Störungen.
Menü
[1.1.1] bau31888 antwortet auf LeoKreis
02.08.2005 19:32
Benutzer LeoKreis schrieb:
Ich benutze die Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit der Firmware-Version 14.03.68

Ich denke, dass ich damit die neueste Version fahre!

Trotzdem habe ich zu mehreren Angerufenen eine schlechte Tonqualität, wobei die miese Qualität allerdings nur die andere Seite ertragen muss, ich selbst höre alles OHNE Echo oder andere Störungen.´

Die aktuelle Firmware ist die 14.03.71. Damit sollte das Echo verschwinden!
Menü
[1.1.1.1] LeoKreis antwortet auf bau31888
02.08.2005 21:10
Jau, Du hast Recht!

Mit der neuesten Firmwareversion ist das Echoproblem tatsächlich auch bei mir beseitigt worden!

Na, das ist eine Freude!