Anbieterforum
Menü

315079,9 kbps


29.08.2005 15:02 - Gestartet von Flaschengeist
Hallo,

ich habe vor über 60 Tagen einen einen 6000 1&1 DSL-Flat anschluß bestellt. Seit etwa 50 Tagen, ist meine DSL 3000 Flat freigeschalten. Seither kommt nichts mehr von 1und1. Ich habe schon paar Anfragen geschrieben-Keine Antwort. Telefonisch sind sie sowieso nicht zuerreichen. Und über die Statusseite bekomme ich immer nur mitgeteilt, das mein DSL 6000 frühestens in 12 Tagen freigeschalten werden kann. Ich frage mich langsam ob die vielleicht eine Null bei den 12 Tagen vergessen haben?
Jetzt scheint sich aber was zu tun. Ich habe heute ein Sharwarprogramm runteladen, mit einer Größe von 4,27 MB und dieses war innerhalb von 2s auf meinem Rechner. Nanu, ging ja superschnell. Also gleich mal nen Speedcheck gemacht und ein sensationelles Ergebnis: http://people.freenet.de/maikmueller/2.jpg
Was sagt ihr dazu. Kann das was mit der Umstellung des DSL Anschußes zu tun haben?
Menü
[1] CHEFE antwortet auf Flaschengeist
29.08.2005 15:11
vielleicht eine Null bei den 12 Tagen vergessen haben? Jetzt scheint sich aber was zu tun. Ich habe heute ein Sharwarprogramm runteladen, mit einer Größe von 4,27 MB und dieses war innerhalb von 2s auf meinem Rechner. Nanu, ging ja superschnell. Also gleich mal nen Speedcheck gemacht und ein sensationelles Ergebnis:
http://people.freenet.de/maikmueller/2.jpg
Was sagt ihr dazu. Kann das was mit der Umstellung des DSL Anschußes zu tun haben?

*lol* Die müssten Dir DSL300000 geschaltet haben.
Eine Downloadrate von 38,5 MB/sek ist mit keiner verfügbaren Downloadgeschwindigkeit zu schaffen. Wo auch immer der Fehler ist - ich kann das nicht glauben...
Zum Vergleich DSL6000 sollte so bei 750KB/sek liegen.
Menü
[2] Stepbauer72 antwortet auf Flaschengeist
29.08.2005 15:24
kann aber sein das ein proxy zwischen hängt.

muss ich mal probieren.
Menü
[3] Stepbauer72 antwortet auf Flaschengeist
29.08.2005 15:33
Kann diese daten reproduzieren in dem man auf browser zurück drückt komm ich auf einen alten maschine auf eine geschwindigkeit von 50Mbps.

Menü
[3.1] Flaschengeist antwortet auf Stepbauer72
29.08.2005 15:49
Verstehe ich irgendwie nicht. Was habe ich da falsch gemacht?
Menü
[3.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Flaschengeist
29.08.2005 15:54
ganz einfach du hast nach dem test den zurück knopf des browser gedrückt, dann kommen die falschen ergebnisse

mach einfach einen neuen test, wenn ergebnis kommt schau es dir an und drücke den zurück knopf
Menü
[3.1.1.1] Flaschengeist antwortet auf Stepbauer72
29.08.2005 16:08
Ich nutze keinen zurück butten!
Gleiches Ergebnis!
Ich habe gerade nochmal wo anders getestet.
http://www.xdsl-speed.de/index.php?page=speedcheck&kbps=225467.9&downloadtime=0.109&KB=3000&recorded=1&r=1
Menü
[3.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Flaschengeist
29.08.2005 16:19
Lade dir mal die software von t-com runter speedmanager
die misst genau den transfer dann lade dir mal eine programm runter und sehe die geschw. selbst
Menü
[3.1.1.1.1.1] Flaschengeist antwortet auf Stepbauer72
29.08.2005 16:31
Hast recht, T-online zeigt richtige Geschwindigkeit von 3007 kbps. Aber woran liegt es bei den Speedchecks? Habe gerade noch mal bei Speedmeter.nl getestet, ebenfalls so hohe Angaben.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Flaschengeist
29.08.2005 16:33
zb proxy server kann verfälschen.
wenn die geschwindigkeit proxy und messstelle gemessen wird
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Flaschengeist antwortet auf Stepbauer72
29.08.2005 16:42
Danke für die schnellen Antworten!