Anbieterforum
Menü

1und1 Mobile-Internet-Vertrag


11.09.2008 09:03 - Gestartet von frankfurtDSL
Macht es einen Mobile-Internet-Flat-plus Vertrag bei 1und1 sinn, wenn mann VOICESTREAMING und VIDESTREAMING auch benutzen möchte.Smart PhoneHTC S7301und1 Mobile InternetMobile-Internet-Vertrag1und1 Mobile-Internet-Vertrag LeistungsumfangHallo zusammen,

bin neu hier und habe keine Erfahrung mit SMARTPHONES. Ich habe einen Mobile-Internet-Vertrag mit 1und1 abgeschlossen und bekomme demnächst HTC S730.

Ich möchte das Gerät nicht zum telefonieren über 1und1-Netz sondern über VOIP-Provider wie z.B. VOIPBUSTER nutzen. Ferner möchte ich die IM-Service nutzen wie z.B. SKYPE/ GOOGLETALK/ MSN/PARLINGO oder FRING.

Ich habe jetzt festgestellt dass zum Tarif folgendes angegeben ist:

"Die Flatrate beinhaltet ausschließlich und nur gültig innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes, das Surfen über httpbasierte Internet-Seiten (Port 80), WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die ProtokollePOP3 und IMAP und den Datentraffic beim Synchronisieren mobiler Endgeräte mit Windows Mobile Betriebssystem über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „wap.vodafone.de“ und „web.vodafone.de“. Die Nutzung ist nur mit einem Handy (geeignetes Endgerät erforderlich) ohne verbundenen Computer und mit einem von 1&1 zertifizierten Browser zulässig. Die Nutzung für Voice-over-IP und Media-Streaming (z.B. Webradio oder Videostreaming) gehört nicht zum Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden."

Kann mir bitte jemand helfen, ob es sinn macht den Vertrag mit o.a. Absicht weiter laufenzulassen? Hat jemand Erfahrung mit HTC und 1und1 Mobil-Internet.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Menü
[1] sgtSummoner antwortet auf frankfurtDSL
18.09.2008 22:59
Nein.