Anbieterforum
Menü

1&1 falsche SMS berechnet


22.10.2022 20:19 - Gestartet von Ebernik
Ich habe die 112 und die 110 angerufen, nun steht auf meiner Rechnung, dass ich angeblich zur gleichen Zeit 7 SMS international für 0,30 € verschickt haben soll. Ist euch das auch schon mal passiert.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Ebernik
25.11.2022 13:29
Hallo,

Benutzer Ebernik schrieb:
Ich habe die 112 und die 110 angerufen, nun steht auf meiner Rechnung, dass ich angeblich zur gleichen Zeit 7 SMS international für 0,30 € verschickt haben soll. Ist euch das auch schon mal passiert.

Hast Du eine MultiSIM im Auto verbaut? (Bei manchen Autos soll das gehen)

Hat das Auto möglicherweise eine Status-SMS an die Rettungsleitstelle verschickt? eigentlich sollte das Auto eine eigene SIM-Karte (ab Werk) , deren Rufnummer Du nicht kennst und deren Rechnung mit dem Kauf des Autos abgegolten sein sollte.

Unbedingt bei 1&1 reklamieren und berichten, wie das ausging.