Anbieterforum
Menü

1&1 Domain


07.09.2005 09:27 - Gestartet von gijan
Bin seit gestern Kunde von 1&1.

Hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema einer eigenen Domain beschäftigt. 1&1 bietet ja eine Domain im DSL-Paket mit an. Wenn ich mir einen netten namen gesucht habe, lande ich bei einer liste, wo auch die preise der DENIC auftauchen.

Nun wollte ich mich nur vergewissern, das ich es richtig verstehe: 1&1 hostet mir EINE Domain kostenlos, und sie beantragen sie auch für mich. Die 116,- EUR Einrichtugnsgebühr bei der DENIC zahle ich aber trotzdem.

Korrekt?

Danke.

Daniel
Menü
[1] niknuk antwortet auf gijan
07.09.2005 09:42
Benutzer gijan schrieb:
Bin seit gestern Kunde von 1&1.

Hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema einer eigenen Domain beschäftigt. 1&1 bietet ja eine Domain im DSL-Paket mit an. Wenn ich mir einen netten namen gesucht habe, lande ich bei einer liste, wo auch die preise der DENIC auftauchen.

Nun wollte ich mich nur vergewissern, das ich es richtig verstehe: 1&1 hostet mir EINE Domain kostenlos, und sie beantragen sie auch für mich. Die 116,- EUR Einrichtugnsgebühr bei der DENIC zahle ich aber trotzdem.

Korrekt?

Zwar steht in den AGB, dass der Kunde die DENIC-Einrichtungsgebühren zu zahlen hat, aber ich kann mich nicht erinnern, für die Einrichtung meiner Domain jemals etwas bezahlt zu haben (ist schon 4 Jahre her), schon gar nicht so viel. Außerdem ist es so, dass die auf der DENIC-Seite aufgeführten Gebühren nur dann fällig werden, wenn du direkt Vertragspartner der DENIC bist. Über einen Hoster wird es deutlich billiger.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] fragmichmal antwortet auf niknuk
07.09.2005 13:01
Eine Domain, ist für dich kostenlos. Auch die denic Gebüren!
Menü
[1.1.1] gijan antwortet auf fragmichmal
09.09.2005 18:07
danke sehr