Benutzer LeoKreis schrieb:
Hallo, Forstmeister! So ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht, denn ich verstehe das so, dass Dein Modem nicht den vollen Speed von 6000 kann, aber doch wohl, wenn auch wesentlich langsamer, eine Internetverbindung zustande bringt, oder?
Dann kannste Dir doch wenigstens mit langsamen Speed das Firmwareupdate saugen, installieren und dann mit volle Pulle ins Internet gehen!
Denn es ist doch heutzutage üblich, dass Geräte verkauft werden, die schon gleich anfangs mit einem noch zu ladenden Firmwareupdate seitens des Verbrauchers versehen werden müssen.
Du hättest eigentlich nur dann das Recht, von Deinem Vertrag zurück zu treten, wenn es auch mit dem Firmwareupdate nicht gelingt, eine entsprechend schnelle Internetverbindung herzustellen!
Das Problem ist, das die Fritzboxen (auch die 7050) nicht ohne das neuste Firmware für DSL6000 funktionieren. Die Power LED blinkt und man bekommt keine Internetverbindung. Das Problem ist in den meisten Fällen mit der neuen Firmware behoben.
1&1 macht es sich leicht. Daran sieht man eigentlich die Unfähigkeit dieser Firma. Man kann einem Kunden keine Hardware zur Verfügung stellen, die für das Leistungsangebot nicht usgelegt ist. Hat eben nicht jeder ein analoges Modem zur Verfügung, um die neuste Firmaware zu laden. Dieses Problem ist aber schon seit Wochen bekannt, aber es ändert sich nichts. Toller Service.
Auf eine Kündigung wird sich 1&1 nie einlassen. Bleibt nur AVM anzurufen und sich das Update schicken zu lassen, oder von Bekannten das Update zu besorgen und die Zahlung wieder freizugeben. Eine Firma mit einem solchen Verhalten ist nur zu bemitleiden. Aber Hochmut kommt vor dem Fall.