1 &1 funktioniert
22.11.2009 12:35 - Gestartet von wehex
Diesen Herbst haben wir zu
1 & 1, Tarif DSL-HomeNet 6000 gewechselt. Beim Anschluss-Wunschtermin konnte man zwischen "schnellstmöglich, "sofort mit 1 & 1 Startoption" oder mit Angabe eines Termines wählen. Bei den ersten beiden Optionen entfällt nach meinen Informationen das Widerufsrecht, deshalb haben wir die Terminangabe gewählt, die jedoch frühestens in 4 Wochen nach Bestellung möglich war. Diese Bedingungen sind nicht wirklich verbraucherfreundlich, aber nach vier Wochen hatte ich den geschalteten Anschluss. Zuvor war rechtzeitig die Hardware gekommen. Die Fritzbox 7240 war (im Vergleich zu anderen Routern, die ich vorher von anderen Providern hatte) schnell und einfach zu installieren. Auch die Rufnummermitnahme hat funktioniert. Die eine bestellbare Mobilfunkkarte (kostete einmalig 9,60 Aktivierung) ist mit der kostenlosen Flat ins deutsche Festnetz eine prima Sache (2 Karten wären allerdings noch besser).
Nicht schön fand ich bei der Bestellung die Zwangsführung und die vorangekreuzten Bestellungen, z.B. für maxdome, hier muss der Besteller aufpassen, ob er die Leistung haben will.
An den ersten Abrechnungen habe ich bisher keine Mängel gefunden. Erheblich teurer als bei call by call (t-kom-Anschluss) sind mit 9 Cent pro Minute Auslandfestnetzgespäche und richtig teuer sind Gespräche zum Handy im Ausland (Österreich 29 Cent pro Minute) und mit 19,9 Cent pro Minute Gespräche in deutsche Mobilfunknetze.
Zusammengefasst: Insgesamt bin ich bisher mit 1 & 1 sehr zufrieden, auch wenn einige Preise( Auslandgespräche und in Mobilfunknetze) gesenkt werden und kundenfreundlicher sein sollten.
[1]
niknuk
antwortet auf wehex
22.11.2009 18:43
Benutzer wehex schrieb:
Zusammengefasst: Insgesamt bin ich bisher mit 1 & 1 sehr zufrieden,
Dann lies mal im Thread
https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/1079-... den ersten und den zweiten Beitrag. Wir alle drücken dir die Daumen, dass es dir nicht auch so geht ;-)
Gruß
niknuk