Benutzer angel176 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe, habe ich also jetzt nur 2 Wochen doppelt bezahlt,
Nein, du musst nichts doppelt bezahlen. T-Com erstattet dir die anteilige Grundgebühr für die Zeit, in der dein DSL-Anschluss bei 1&1 ist.
da sich die Rechnungen überschnitten hat. Und bei der nächsten Telekommrechnung ist T-Dsl nicht mehr berechnet?
So sollte es sein. Zusätzlich sollte die o. g. Gutschrift erfolgen, falls der Wechsel von T-Com zu 1&1 nicht gerade am Monatsende stattgefunden hat. Idealerweise bekommt der Kunde gar nicht mit, wann der Wechsel stattfindet.
Und ich brauche da jetzt nichts zu unternehmen ?
Nein.
Ein Umstand erfüllt mich mit Sorge: 1. du wußtest nicht, dass dein DSL-Anschluss zu 1&1 wechselt, wenn du die Deutschland-/Cityflat bestellst und 2. du weißt nicht, was ein solcher Anschlusswechsel bedeutet und wie er gehandhabt wird. Das sagt mir, dass du die AGB, Leistungsbeschreibungen und anderen Informationen zu deinem neuen Tarif nicht genau genug gelesen hast, *bevor* ihn bestellt hast. Genau das ist aber speziell bei 1&1 unerlässlich, denn da lauern einige Fußangeln. Allen voran die Kündigungsregelungen und die exorbitant teure Hotline sowie der Umstand, dass dein DSL-Anschluss abgeschaltet wird, wenn du den Tarif kündigen solltest (ein T-DSL-Anschluss würde bei einer Kündigung des Zugangstarifs dagegen nicht angetastet). Nunja, solange alles reibungslos funktioniert, gibt es ja keinen Anlass zur Kündigung.
Gruß
niknuk