Anbieterforum
Menü

frage zu T-dsl/ dsl netzanschluss

18.03.2006 19:32 - Gestartet von angel176
Hallo
Ich habe eine , für euch vielleicht etwas dumme Frage.Aber ich musste mich bisher um solche Sachen nicht kümmern und weiß auch nicht wen ich da fragen könnte.
Ich habe seit längeren einen T-DSL Anschluss bei der Telekomm
(T-DSL 1000 , 14,64 Euro). Bis vor einem Monat hatte ich bei 1und1 eine Flat mit begrenzter Kapazität. Jetzt habe ich eine unbegrenzte Flat. (9,99 Euro)jetzt habe ich auf der 1und1 Rechnung
zusätzlich noch 14,65 Euro für einen DSL-Netzanschluss. Bei meiner anderen Flat musste ich das noch nie bezahlen. Istdas so korrekt ? oder muss ich bei der Telekom den Anschluss kündigen ?
Mfg
Menü
[1] klaussc antwortet auf angel176
18.03.2006 19:47
Benutzer angel176 schrieb:
Hallo Ich habe eine , für euch vielleicht etwas dumme Frage.Aber ich musste mich bisher um solche Sachen nicht kümmern und weiß auch nicht wen ich da fragen könnte.
Ich habe seit längeren einen T-DSL Anschluss bei der Telekomm (T-DSL 1000 , 14,64 Euro). Bis vor einem Monat hatte ich bei 1und1 eine Flat mit begrenzter Kapazität. Jetzt habe ich eine unbegrenzte Flat. (9,99 Euro)jetzt habe ich auf der 1und1 Rechnung zusätzlich noch 14,65 Euro für einen DSL-Netzanschluss. Bei meiner anderen Flat musste ich das noch nie bezahlen. Istdas so korrekt ? oder muss ich bei der Telekom den Anschluss kündigen ?

Bisher hast du den Netzanschluss über die Telekomrechnung bezahlt, da fehlt er nun, dafür berechnet ihn jetzt 1und1.

1und1 hat deinen original T-DSL Anschluss in einen Resale-DSL umgewandelt, es gibt da einige Nachteile, finanziell ist es aber kein Unterschied.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] angel176 antwortet auf klaussc
18.03.2006 19:58
Danke für die schnelle Antwort.
Also wenn ich das richtig verstehe, habe ich also jetzt nur 2 Wochen doppelt bezahlt, da sich die Rechnungen überschnitten hat. Und bei der nächsten Telekommrechnung ist T-Dsl nicht mehr berechnet? Und ich brauche da jetzt nichts zu unternehmen ?
Mfg
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf angel176
19.03.2006 11:19
Benutzer angel176 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe, habe ich also jetzt nur 2 Wochen doppelt bezahlt,

Nein, du musst nichts doppelt bezahlen. T-Com erstattet dir die anteilige Grundgebühr für die Zeit, in der dein DSL-Anschluss bei 1&1 ist.

da sich die Rechnungen überschnitten hat. Und bei der nächsten Telekommrechnung ist T-Dsl nicht mehr berechnet?

So sollte es sein. Zusätzlich sollte die o. g. Gutschrift erfolgen, falls der Wechsel von T-Com zu 1&1 nicht gerade am Monatsende stattgefunden hat. Idealerweise bekommt der Kunde gar nicht mit, wann der Wechsel stattfindet.

Und ich brauche da jetzt nichts zu unternehmen ?

Nein.

Ein Umstand erfüllt mich mit Sorge: 1. du wußtest nicht, dass dein DSL-Anschluss zu 1&1 wechselt, wenn du die Deutschland-/Cityflat bestellst und 2. du weißt nicht, was ein solcher Anschlusswechsel bedeutet und wie er gehandhabt wird. Das sagt mir, dass du die AGB, Leistungsbeschreibungen und anderen Informationen zu deinem neuen Tarif nicht genau genug gelesen hast, *bevor* ihn bestellt hast. Genau das ist aber speziell bei 1&1 unerlässlich, denn da lauern einige Fußangeln. Allen voran die Kündigungsregelungen und die exorbitant teure Hotline sowie der Umstand, dass dein DSL-Anschluss abgeschaltet wird, wenn du den Tarif kündigen solltest (ein T-DSL-Anschluss würde bei einer Kündigung des Zugangstarifs dagegen nicht angetastet). Nunja, solange alles reibungslos funktioniert, gibt es ja keinen Anlass zur Kündigung.

Gruß

niknuk