Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1 2
Menü

Einzelverbindungsnachweis fehlerhaft - falsche Abrechnung


30.07.2009 23:10 - Gestartet von christoph007
einmal geändert am 30.07.2009 23:11
1.)
Im Einzelverbindungsnachweis werden Verbindungen teilweise mit falschem Zeitpunkt aufgeführt. D.h. angeblich eine Verbindung zu 01515-1234567 am 1.7. um 9:00. Zu diesem Zeitpunkt fand aber überhaupt kein Telefonat statt. Die Rufnummer 01515-1234567 wurde in Wirklichkeit am 4.7. um 19:00 angerufen.
2.)
Unter 1. genanntes Telefonat hat angeblich 3:50 Minuten gedauert. Stimmt nicht, dauerte unter 1 Minute.
3.)
Selbst wenn man annimmt, dass Zeitpunkt und Länge stimmen würden, stimmt der Betrag nicht. 3:50 Minuten heißt abgerechnet 4 Minuten a 9,9Cent zum Mobilfunk, also eigentlich 39,6Cent inkl. MWSt. Laut EVÜ sind es jedoch 49,92Cent ohne MWSt, also 14,85Cent/Minute inkl. MWSt.
4.)
Eine weitere Verbindung zu 01515-987654 ist mit richtigem Zeitpunkt und richtiger Länge aufgeführt. Diesmal jedoch mit 19,8Cent/Minute statt korrekt 9,9Cent/Min.
5.)
Wirklich geführte weitere Telefonate über die 01085 tauchen in der Einzelverbindungsübersicht gar nicht auf. Wer weiß, ob die nächsten Monat nachberechnet werden.

Bei so einem Chaos besser nicht nutzen!

Die Tarifansage lautete übrigens immer "9,9Cent pro Minute". Wäre schön wenn das dann auch so berechnet würde und so im Einzelverbindungsnachweis stünde.
Menü
[1] Abrechnung DOCH korrekt - aber Einzelverbindungsnachweis der T-Home fehlerhaft
christoph007 antwortet auf christoph007
31.07.2009 16:03
Auf Nachfrage bei der in der T-Home-EVÜ angegebenen Hotline zu 01085 sagte man mir, dass ein korrekter EVÜ im Internet abzurufen sei unter www.service-nexnet.de -> EVÜ.
Dort ist dann auch alles korrekt. Nur die EVÜ der 01085 in der T-Home-EVÜ ist völlig falsch (siehe mein Ursprungs-Beitrag in diesem Thread).