Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread 1 2 3 Thread-Index
  • 18.03.2008 16:58
    langerlui schreibt

    Tarifansage nur bei billigen Gesprächen

    Ich habe kürzlich über diese Vorwahl eine mit 870 beginnende Nummer in Großbritannien angewählt - ohne dass eine Tarifansage kam. Die Anfrage per Email bei 01084 ergab, dass hierfür ein Minutenpreis von 12 Cent berechnet wird (im Gegensatz zu den sonst üblichen 1,4 cent - es handelte sich um eine Servicenummer der BT für Telefonkonferenzen). Eine Erklärung, warum in diesem Fall keine Tarifansage kam, wurde mir auch auf Nachfrage nicht gegeben.

    Das gleiche Verhalten habe ich auch bei den anderen in Heinsberg beheimateten Call-by-Call-Anbietern beobachtet (z.B. 01035).

    Zwar ist der Preis von 12 Cent immer noch relativ günstig (andere CbC-Anbieter verlangen hierfür z.B. 79 Cent pro Minute), aber dennoch wäre eine Tarifansage ganz nett bei einem Preisaufschlag von 750%.