Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
153 54 5586
Menü

01081 sperrt ?


09.06.2004 22:56 - Gestartet von kahles
Hallo !

Habe diesen Beitrag fälschlicherweise schon im Festnetzforum gepostet (sorry) - hier gehört er hin:

Ich führe derzeit Ortsgespräche über die 01081 für 0,5 ct/min. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies plötzlich mit einer meiner MSN nicht mehr möglich war. Heute ist nun die zweite MSN mit der es nicht mehr geht dazugekommen !
Ansage: "Error Code Five"
Kann es sein dass 01081 Rufnummern sperrt, wenn ein bestimmtes Gesprächsaufkommen erreicht ist ?
Auf Anfragen reagiert 01081 nicht.



Gruß

Kahles
Menü
[1] Gerko antwortet auf kahles
10.06.2004 14:15
Benutzer kahles schrieb:
Hallo !

Habe diesen Beitrag fälschlicherweise schon im Festnetzforum gepostet (sorry) - hier gehört er hin:

Ich führe derzeit Ortsgespräche über die 01081 für 0,5 ct/min. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies plötzlich mit einer meiner MSN nicht mehr möglich war. Heute ist nun die zweite MSN mit der es nicht mehr geht dazugekommen !
Ansage: "Error Code Five"
Kann es sein dass 01081 Rufnummern sperrt, wenn ein bestimmtes Gesprächsaufkommen erreicht ist ?
Auf Anfragen reagiert 01081 nicht.



Gruß

Kahles

Gestern stand in der Stuttgarter Zeitung, daß 01081 ihr Netz ausbaut und es dadurch zu dieser Störung kommen kann.
Menü
[1.1] kahles antwortet auf Gerko
10.06.2004 19:26
... dass das nur eine (jetzt zwei) MSN betrifft glaube ich nicht. Bei 0,5 ct/min machen sie ja Verlust, also wollen sie nicht, dass man das zu lange ausnutzt ...
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf kahles
10.06.2004 20:05
Benutzer kahles schrieb:
... dass das nur eine (jetzt zwei) MSN betrifft glaube ich nicht. Bei 0,5 ct/min machen sie ja Verlust, also wollen sie nicht, dass man das zu lange ausnutzt ...

das glaube ich nicht. Ich mache privat und beruflich viele Ortsgepräche über die 01081, ebenso meine Eltern und mein Bruder. Wir haben alle keine Probleme.
Menü
[1.1.1.1] kahles antwortet auf Gerko
10.06.2004 22:57
... aber es hat ja auch mit den gesperrten MSN eine Zeit lang funktioniert. Das auf Grund von Netzerweiterungen einzelne MSN eines ISDN-Anschlusses nicht gehen glaube ich nicht.
Na mal sehen, jedenfalls gab es außer ein Standardmail, dass man Antworten wird keine weitere Antwort ...

Gruß

Kahles
Menü
[1.1.1.1.1] kahles antwortet auf kahles
10.06.2004 23:01
Nachtrag: zumal "Nicht-Ortgespräche" über die 01081 auch über die gesperrten (Error Code Five) MSN funktionieren !
Menü
[1.1.1.1.2] hajoma antwortet auf kahles
10.06.2004 23:11
Was ist MSN ???
Es gibt keine dummen Fragen
Gruß hajoma
Menü
[1.1.1.1.2.1] thn antwortet auf hajoma
10.06.2004 23:16
Benutzer hajoma schrieb:
Was ist MSN ???

http://de.wikipedia.org/wiki/MSN

Dort stehen drei mögliche Antworten;
Du wirst die richtige schon selbst herausfinden ;-)

Gruß
thn
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] RE: 01081 sperrt ? - aufgehoben ?
kahles antwortet auf thn
11.06.2004 12:59
Hallo !

So, nach einer Woche "Sperrung" gehen nun auch wieder Ortsgespräche über 01081 über die "gesperrten" MSN.

Gruß

Kahles
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Timmy antwortet auf kahles
12.06.2004 18:57
Benutzer kahles schrieb:
Hallo !

So, nach einer Woche 'Sperrung' gehen nun auch wieder Ortsgespräche über 01081 über die 'gesperrten' MSN.

Gruß

Kahles

ein freund von mir, der nur zwei häuser wer wohnt kann auch nicht mehr mit 01081 telefonieren. bei mir funktioniert alles bestens. vieleicht liegt es auch daran, dass er einen isdn-anschluss hat, wo 01081 die msn's sperrt. aber bei ihm gehen alle msn's und die hauprufnummer nicht mehr. das liegt mit sicherheit nicht an ausbaumaßnahmen.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] kahles antwortet auf Timmy
13.06.2004 10:38
Hallo !

komischerweise habe ich kurz nachdem die "gesperrten" MSN wieder gingen (nach einer Woche) eine Mail von 01081 bekommen , dass sie keinen Fehler finden konnten ...

Gruß
Kahles
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] hajoma antwortet auf thn
13.06.2004 17:14
Hallo thn,

vielen Dank für den Link,
hab die richtige Antwort gefunden. (man könnte auch Telefonnummer dazu sagen)
Gruß hajoma